Zum Inhalt springen

18.01.2023 Perry Rhodan - Alle Wege führen nach Ekhas


Tara

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Karim
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 18:00

Ende: 23:00

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Facetime Link: https://facetime.apple.com/join#v=1&p=qmMzfZHWEe2UAjY9DLDIvQ&k=il5-58aZ4ZCCRr-n3gdDtXKG74Y2y8A1JvzSd_IC6Ok

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Eine Reise nach Ekhas, vielleicht auch etwas Cowboy-Diplomacy
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: 

@Slüram fliegt im Auftrag der Republik Filchner mit der Nilferd II einem Tender der Dinosaurier Klasse  nach Ekhas um dort Raumforts abzuholen. Sowie Begleitschutz und den Tender Blauwal.

Auf Akon zeigt Aktakul @Celador da Eshmale einen ovalen Kristall von 20cm Länge. Wenn @Celador da Eshmale ihn in die Hand nimmt fühlt er sich etwas warm an und er scheint etwas von innen heraus zu leuchten. Dieser Kristall eignet sich als Treibstoff für unsere spezielle Vorrichtung. Die Tankanzeige zeigt ein PSI Potenzial von 760 an !

Leider haben wir nur diesen einen Kristall. Ich hatte versucht herauszufinden woher er stammt, und mein Agent meinte in Ekhas auf eine heiße Spur gestoßen zu sein und nach dieser Nachricht war er verschwunden.

Ich habe die Info erhalten das euer Freund @Slüram nach Ekhas reist um dort Raumforts für die Republik Filchner abzuholen, da bekannt ist das ihr viel Zeit mit dieser Gruppierung verbringt wird es keinen Verdacht erregen wenn ihr sie nach Ekhas begleitet. Wenn ihr dort seid versucht mal etwas heraus zu finden.

 

Spieler/Char:

1. @Slüram

2. @jul 

3. @Celador da Eshmale

4. @Ruk-Tho

5. @Patrick

6. @alf04

7.

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte da zwar.

Aber ich weiß nicht, ob das was bringt, wenn ich gefühlt in jedem 3. oder 4. Abenteuer mal dabei bin. Ich habe längst den ganzen, großen Zusammenhang verloren. Ich muss auch leider gestehen, dass ich wenig Neigung habe, die ganzen Berichte von Christina dann nachzulesen. :(  Und immer nur als „der Kartanin“ dazu stehen, dessen beste Eigenschaft … sein guter Geruchssinn (?) ist, ist für mich auch nicht abendfüllend. 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.1.2023 um 19:52 schrieb Karim:

Leider haben wir nur diesen einen Kristall. Ich hatte versucht herauszufinden woher er stammt, und mein Agent meinte in Ekhas auf eine heiße Spur gestoßen zu sein und nach dieser Nachricht war er verschwunden.

Hat der arkonidische Geheimdienst sonst noch irgendwelche Leute auf Ekhas?

Celador fragt Aktakul, ob er die Informationen über den vermissten Agenten (Bild, Deckname auf Ekhas, letzter bekannter Aufenthaltsort, usw) an Slüram und Quickie weitergeben darf? Damit die IT-Spezialisten der S-P-A vor Ort nach Spuren suchen können wie Überwachungsvideos, Polizeiberichte, falls er als Leiche auftaucht usw. Damit würde die S-P-A zwar wissen, wer der Agent ist, aber dessen Tarnidentität ist wahrscheinlich eh schon aufgeflogen, da er sich nicht mehr meldete.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Hat der arkonidische Geheimdienst sonst noch irgendwelche Leute auf Ekhas?

Celador fragt Aktakul, ob er die Informationen über den vermissten Agenten (Bild, Deckname auf Ekhas, letzter bekannter Aufenthaltsort, usw) an Slüram und Quickie weitergeben darf? Damit die IT-Spezialisten der S-P-A vor Ort nach Spuren suchen können wie Überwachungsvideos, Polizeiberichte, falls er als Leiche auftaucht usw. Damit würde die S-P-A zwar wissen, wer der Agent ist, aber dessen Tarnidentität ist wahrscheinlich eh schon aufgeflogen, da er sich nicht mehr meldete.

Aktakul sagt @Celador da Eshmale das sein Agent ein Mitglied des Falken Ordens der SENTENZA ist.  Von Agenten des Geheimdienstes des Kristallimperiums weiß er nichts, falls er dort einen Verbindungsmann aktivieren kann wird derjenige @Celador da Eshmale eine Nachricht in der Arkonidischen Botschaft hinterlegen..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Slüram:

Was bitte genau teilt @Celador da Eshmaleuns denn als Beweggrund für seinen Mitflug nach Ekhas mit? 

Fliegt er mit der Kerlon? 

1. Das hängt davon ab, was Aktakul ihm erlaubt, an Informationen an euch weiterzugeben. Bis jetzt sagt er euch, dass er einen auf Ekhas verschwundenen und unter Umständen entführten Wissenschaftler sucht, der für Aktakul arbeitet.

2. Ja.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11.1.2023 um 19:52 schrieb Karim:

Auf Akon zeigt Aktakul @Celador da Eshmale einen ovalen Kristall von 20cm Länge. (snip)

 

Leider haben wir nur diesen einen Kristall. Ich hatte versucht herauszufinden woher er stammt, und mein Agent meinte in Ekhas auf eine heiße Spur gestoßen zu sein und nach dieser Nachricht war er verschwunden.

Moment... wenn Aktakul den Kristall hat, aber nicht weiß, woher der stammt, wie ist er dann in seinen Besitz gekommen? Der Agent kann den Kristall ja nicht auf Ekhas gefunden haben (dann wüßten wir ja, woher er stammt), weil der Agent dort verschwunden ist; und der Agent reiste ja erst nach Ekhas, nachdem wir den Kristall hatten, um eine "heiße Spur" zu untersuchen.

Wie bald nach der Ankunft ist der Agent verschwunden, und wissen wir, wo er sich vorher aufhielt?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Celador da Eshmale:

Moment... wenn Aktakul den Kristall hat, aber nicht weiß, woher der stammt, wie ist er dann in seinen Besitz gekommen? Der Agent kann den Kristall ja nicht auf Ekhas gefunden haben (dann wüßten wir ja, woher er stammt), weil der Agent dort verschwunden ist; und der Agent reiste ja erst nach Ekhas, nachdem wir den Kristall hatten, um eine "heiße Spur" zu untersuchen.

Wie bald nach der Ankunft ist der Agent verschwunden, und wissen wir, wo er sich vorher aufhielt?

Aktakul hat den Kristall von einem Schmuggler der damit seine Schulden bei SENTENZA bezahlt hat. Der Kristall ging durch mehrere Hände bis der Schmuggler ihn in seinen Besitz bekam.

Seine Nachforschungen brachten ihn bis nach Ekhas, dort verschwandt er zwei Tage nach seiner Ankunft. Seine letzte Meldung stammte wohl aus einer Raumhafen Bar, den Hintergrund Geräuschen nach zu Urteilen, und einige Minuten danach war sein Chronocom nicht mehr erreichbar.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale:

1. Das hängt davon ab, was Aktakul ihm erlaubt, an Informationen an euch weiterzugeben. Bis jetzt sagt er euch, dass er einen auf Ekhas verschwundenen und unter Umständen entführten Wissenschaftler sucht, der für Aktakul arbeitet.

Aktakul sagt @Celador da Eshmale er darf entscheiden was er weiter gibt, bisher waren seine Freunde ja sehr zuverlässig.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Karim:

Der Agent war ein Kolonial Arkonide namens Trokk und Mitglied im Falkenorden der SENTENZA.

hawkeye_timeline.png

Hallo @jul  kannst du mir das Bild vom Agenten Trokk als Handout in Roll20 einstellen.

Ich bräuchte auch noch eine junge Arkonidin als Mitarbeiterin in der Arkonidischen Botschaft auf Ekhas.

Link zu diesem Kommentar

@alf04 Info für deine Ermittlerin Shina Taora

Seit einigen Monaten häufen sich die Berichte Tefroderischer Handelsraumer das bei ihren Besuchen auf Ekhas einige Besatzungsmitglieder von ihrem Freigang nicht zurückkehrten. Das ihre Coms wohl ausgeschaltet oder defekt waren, und man sie nicht mehr erreichen konnte, und man dann ohne sie Ekhas verlassen musste und sie bei den Behörden als vermisst meldete.

Neu Tefra stellte sich auf den Standpunkt dies sei Sache der Ermittlungsbehörden auf Ekhas.

Als jedoch der Enkel eines hochrangigen Regierungsmitglied Neu Tefras auf Ekhas verschwindet wird Ermittlerin Shina Taora umgehend nach Ekhas geschickt um nach ihm zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...