Jump to content

Neue Seitenleiste In Themen


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Octavius Valesius:

PS: Zur Erklärung: Das Forum liegt bei mir auf einem alten 14 Zoll 4:3 Monitor. Die Beiträge wirken da recht ..... gestaucht ^^

An und für sich finde ich die Leiste ganz ok, dank Deines Beitrags weiß ich auch warum. Auf meinem Monitor habe ich links und rechts ungenutzten Platz neben den Beiträgen. Wenn der Beitrag seine bisherige Breite behalten sollte hätte ich also kein Problem mit der zusätzlichen Leiste rechts. Die würde dann nur bisher ungenutzten Platz füllen.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Octavius Valesius:

PS: Zur Erklärung: Das Forum liegt bei mir auf einem alten 14 Zoll 4:3 Monitor. Die Beiträge wirken da recht ..... gestaucht ^^

Ist auch bei meinem Hauptgerät ein Problem. Die eigentlichen Beiträge werden stark gequetscht und dadurch schlechter lesbar.

Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Danke! Der Querbalken ist für mich am Tablet deutlich besser. :clap:

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass er nach dem ersten Beitrag kommt. Aber ich vermute das hat technsiche Gründe.

Ja. Die Idee ist, dass bei längeren Diskussionen (der Balken erscheint ab Seite 3) die interessanten Beiträge schnell gefunden werden. Ich denke da z.B. an Seitenlange Regeldiskussionen. Normalerweise haben die fundierten Beiträge die Meisten Likes erhalten. Die findet man dann halt schneller. Ob das so auch funktioniert muss man sehen. 

  • Like 1
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Ja. Die Idee ist, dass bei längeren Diskussionen (der Balken erscheint ab Seite 3) die interessanten Beiträge schnell gefunden werden. Ich denke da z.B. an Seitenlange Regeldiskussionen. Normalerweise haben die fundierten Beiträge die Meisten Likes erhalten. Die findet man dann halt schneller. Ob das so auch funktioniert muss man sehen. 

Diesen möglichen Nutzen habe ich für mich auch schon erkannt. ;) Mal schauen wie sich das in der Forumspraxis auswirkt. Bei der Such zu bestimmten Themen/Inhalten kann ich mir den Nutzen schon gut vorstellen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...