Zum Inhalt springen

Selbsterstellte Concept Arts - mit Artificial Intelligence


Empfohlene Beiträge

Eine KI ist derzeit noch MEILEN davon entfernt etwas perfektes zu erschaffen. Da ist das von @Irwisch kritisierte Tauwerk, da sind die Hände mit 6 Fingern oder meine nicht veröffentlichten Versuche, wo das Segel schlicht HINTER dem MAst war. Es ist der Anfang einer Entwicklung. Wir werden sehen wo sie hinführt. Aber als Illustration für kleines Geld, finde ich das schon recht akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Christopher judge as a medieval warrior,broad build, pointy teeth, fat body,muscles, bald head, wearing chainmail, wearing longsword, wearing a tower shield,photorealistic, cinematic, full body, scenery battlefield

70737222-E719-4EB5-9950-8F914642639A.png

Kettenhemd geht irgendwie nur bei Bärten :lol: 

Er hat doch drunter ein Kettenhemd. Is halt so wie wenn du sagst "Unterhose" - drunter hat er eh eine an ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich von welchen Bildern die KI da wirklich lernt,

Schaut mal wie die Flaggen auf den Bildern wehen,... nach "hinten" raus,... aber die Segel sind nach vorne raus mit Wind gefüllt.

Das ist, was Bilder von Segelschiffen betrifft ein häufiger Kinderanfängerfehler. Schaut man sich ein Foto eines Segelschiffes unter Segeln an dann passiert so etwas  nicht.

Und ja diese Fehler sind alt und überall zu finden

 

Ich bin deswegen der Meinung das die KI hier einfach von falschen Bildern gelernt hat.

Und das wird nicht besser wenn eine KI dann von einer anderen KI lernen würde,... oder gar von sich sellbst. Einem Zeichner der für mich ein Bild malt dem würde ich solches Feedback geben aber der KI kann ich kaum Feedback geben, etwa das Hände nur in den seltesten Fällen mehr als 5 Finger haben und das,... erster Satz der Konstruktionslehre "Wo ein Teil ist, kann kein anderes Sein" - respektive - "Wo der Mast ist kann kein Segel sein." (Rollsegel mal ausgenommen).

Aber ich schrieb ja schon diese KIs sind noch Babys.

Trozdem frag ich mich echt woher die vielen Finger kommen ;) für die merkwürdigen Flaggen am Heck hab ich fast verständnis.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Christopher judge as a medieval warrior,broad build, pointy teeth, fat body,muscles, bald head, wearing chainmail, wearing longsword, wearing a tower shield,photorealistic, cinematic, full body, scenery battlefield

70737222-E719-4EB5-9950-8F914642639A.png

Kettenhemd geht irgendwie nur bei Bärten :lol: 

Oh wieder eine zweihandwaffe auf dem Rücken, wie "stylisch" ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Ich wollte ja junge Wikinger, aber DAS????
Promts: a young viking with battle axe and small shield boarding a ship, he wears leather armor, photorealistic --ar 5:4

Octavius_Valesius_a_young_viking_with_battle_axe_and_small_shie_6055f429-41bf-4773-9c0c-e87cdb61889d.png

Ich kenn mich bei midjourney noch nicht so gut aus. Kann man da eine Negativliste angeben? Also Sachen die man nicht haben möchte?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Eleazar:

Mal ne allgemeine Frage: Wie viele Stunden brauchtet ihr ungefähr, um euch in das Programm so einzufuchsen, dass ihr zu solchen Ergebnissen kommt?

Wie viele Fehlversuche stecken im Schnitt hinter jedem hier geposteten Bild?

Ein paar Stunden um die Grundlagen zu verstehen. Die funktienieren dann aber für alle Systeme aber auch. Bis auf Kleinigkeiten natürlich. 

Zu den Fehlversuchen: Ich würde sagen zwischen 0 und 50 :) Manchmal funmelt man ewig an den Details. Wie z.B. die Kenntenhemden von denen ich geschrieben habe. Gibt aber ganz gute Communities da draußen. Die helfen gerne. Ich versuche mal mein Kettenhemdproblem dort abzuladen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Eleazar:

Mal ne allgemeine Frage: Wie viele Stunden brauchtet ihr ungefähr, um euch in das Programm so einzufuchsen, dass ihr zu solchen Ergebnissen kommt?

Wie viele Fehlversuche stecken im Schnitt hinter jedem hier geposteten Bild?

Für meinen oben (Erster Versuch?) 10-15 Minuten. Hab mit dir einschlägigen Begriffe hier abgeguckt, die zu - aus meiner Sicht - guten Ergebnissen geführt haben und dann einfach mal rechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...