Jump to content

Vertrauter für Irindar-Anhänger


Recommended Posts

Ich kenn keine Aussagen, aber ein kleines/r Raubtier -Iltis/Frettchen- oder Raubvogel -Falke- könnte ich mir da gut vorstellen.

 

Gilt analog für Asvargr, nur halt ggf.nördlichere Varianten

Edited by seamus
  • Thanks 2
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Fimolas:

Hallo Octavius!

Die dem albischen Kriegsgott heilige Waffe ist der Speer. Wie wäre es mit einem Speerber? :D

Liebe Grüße, Fimolas!

Oder der Speerling?

Oder vielleicht ein rotes Tier? Weil Rot die Farbe Irindars ist?

Also ein Rotkardinal? Oder du erfindest ein rotes Tier...

  • Thanks 1
Link to comment

Wollen wir gänzlich ins Zotige abgleiten? Dann würde ich anmerken, dass der Speer ja ein klassisches Phallussymbol ist. Dann wäre die Tierart wohl ziemlich egal und es würden andere Eigenschaften zählen... Aber das tun wir lieber nicht!

Aber wie wäre es tatsächlich mit (ausgedachten) Tieren oder deren Mutationen, die irgendetwas speerartiges an sich hätten? Es könnten ja auch exotische, extra zu dem Zweck importierte oder gezüchtete oder manipulierte Tiere sein:

Storch, Reiher und Specht würden wegen ihrer Schnäbel funktionieren. Erst recht natürlich die bekannten Zwergnarwale. Importierte Mini-Spießböcke, denen ein Horn weggebrannt ist, eignen sich hervorragend. Ebenso behandelte ausgedachte Langhorngemsen. Aber das alles ist ein Dreck gegen das gemeine Zwergeinhornpony.

 

Edited by Eleazar
Link to comment
Moderation:

 

Hi!

Leute! Die Frage ist ernst gemeint, also bitte ernsthafte Angebote (neben den witzigen) bringen, damit das Ganze nicht zu sehr abdriftet und der Strangeröffner seine Ideen bekommt. Danke schön! 

Wiszang
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

Edited by Wiszang
Mod Tag ging daneben
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Eleazar:

Oder wie wäre es mit einer Schlange? Die Form passt, dass sie schnell zustößt auch.

Wäre mal was nicht fliegendes. Was für Schlangen kommen denn in Alba vor? Giftig sind in Europa ja die wenigsten 🙂

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Octavius Valesius:

Wäre mal was nicht fliegendes. Was für Schlangen kommen denn in Alba vor? Giftig sind in Europa ja die wenigsten 🙂

In jedem Fall Kreuzottern, also Giftschlangen. Eventuell noch Glatt- und Ringelnattern.

Da Kreuzottern jetzt nicht sonderlich gefährlich sind und ein Vertrauter ja etwas bringen soll, würde ich mir eine Schlange ausdenken, die giftiger und röter ist als eine Kreuzotter. Oder die irgendein Gimmick hat.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 15 Minuten schrieb daaavid:

Wie wäre es mit einer roten Katze?

Daran hab ich auch schon gedacht. Finde ich auch schön.

Link to comment

Es gibt ja wohl auch nen kleinen -wg.vertrauter gewichtmax.- Luchs, aber Katzenartige fand ich wegen eher Anschleichen/auf Lauer liegen/Heimlichkeit unpassend, andererseits: mit Beute spielen passt voll zum/r Irindar Stolz/Überheblichkeit.

Edited by seamus
  • Like 1
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Fabian:

Ein roter Iltis käme ggf. ebenso in Betracht. Oder eine Farbvariante des Einhörnchens, welches in Alba heimisch ist und daher als Vertrauter sicherlich stimmungsvoll.

Das sind zwar grundsätzlich schöne Vertraute, aber irgendwie sind mir die zu... harmlos und flauschig für einen Irindar-Priester :lookaround:

Ok, ich weiß nicht, inwieweit die aggressiv sind oder sonst was, aber sie sehen auf jeden Fall nicht gefährlich aus ;)

  • Haha 1
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Patrick:

Irindar-Priester

Man beachte den Strangtitel: Der Char ist Magister und kein Priester. ^^
Aber aus noch nicht genannten Gründen hat Irindar seine Finger im Spiel. Ich hab keine Ahnung wieso dieser Mg ausgerechnet Irindar als seinen Schutzpatron gewählt hat. :D

  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...