Drachenmann Geschrieben 8. April 2020 report Geschrieben 8. April 2020 Schwierig, sehr schwierig, finde ich. Vorschlag: Wie findest du die Idee, deinen Spieler mehrere Figuren führen zu lassen, also eine kleine Gruppe von sagen wir 3-4 Abenteurern? Das hätte imho mehrere Vorteile. 1. Dein Spieler ist nicht frustriert, weil seine Figur alleine echt nicht viel gerissen kriegt, noch dazu in einem niedrigen Grad. 2. Sowohl für dich als SL, als auch für deinen Spieler ergeben sich größere Handlungsspielräume. 3. Dein Spieler kann gleich mehrere Abenteurertypen gleichzeitig ausprobieren und muss keine verbindliche Entscheidung treffen. 4. Du kannst freier ein Abenteuer wählen, dass euch beiden gefallen könnte und daraufhin mit deinem Spieler die passende Figurengruppe erstellen. 5. Für deinen Spieler und auch dich wird das Abenteuer um eine taktische Dimension erweitert. 2
Patrick Geschrieben 8. April 2020 report Geschrieben 8. April 2020 Ich glaube als Einsteiger ist das nicht so gut. Wenn überhaupt nur zwei Figuren gleichzeitig und selbst da hat das Rollenspiel drunter zu leiden (wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Mit noch mehr Charakteren gleichzeitig ist ein Einsteiger dann auch regeltechnisch überfordert (denk ich mal) 1
Drachenmann Geschrieben 8. April 2020 Autor report Geschrieben 8. April 2020 Das kann natürlich auch passieren. Ich wollte @Lucius Meto nur auf die Möglichkeit hinweisen...
Thomas Geschrieben 8. April 2020 report Geschrieben 8. April 2020 Solo-Abenteuer sind immer sehr speziell da sie sehr stark mit dem Charakter verknüpft sein müssen. Ich finde es den einfachsten Weg sich als SL die Figur und ihren Hintergrund anzuschauen und dann aus dem Hintergrund heraus ein Abenteuer zu erschaffen das die Figur mit ihren Fertigkeiten und evtl Zaubern auch bewältigen kann.
Panther Geschrieben 9. April 2020 report Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Solo Abenteuer haben wir früher Questen genannt und gespielt in unserer Gruppe, wenn einer GG mit Questen Versprechung gelobt hatte und den GG Wurf geschafft hatte. Klar ist eine Queste gefährlich, alleine ist schon das übernachten im Wald ein Problem. Man hat nicht die Fähigkeiten der Freunde und muss allein klar kommen. Als SL passe ich die Quest natürliche an den Spieler an. Wie immer soll es ja ansprechend gefährlich sein, bei Queste eben ein bisschen mehr. Den Spielern war klar, ok, ich hab beim GG nur durch Gnade überlebt, also jetzt nochmal eine Gefahr durchstehen und eine Dankestat an den Gott für mein Überleben Bearbeitet 9. April 2020 von Panther
Odysseus Geschrieben 9. April 2020 report Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Moderation: Diese Postings wurden aus einem anderen thread herausgelöst, damit die neue Diskussion hier weiter fortgeführt werden kann. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 9. April 2020 von Odysseus 3
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