Jump to content

Recommended Posts

Spielleiter: Nomo Sikeron

Anzahl der Spieler:    5   und zwar Elvira Spinetto, Maeve ver Te, Thufir Hawatt, Herothinas und Hirotega
M5
Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück
Voraussichtliche Dauer: ganztägig
Art des Abenteuers: von allem etwas mit viel Rollenspiel
Voraussetzung/Vorbedingung: Teilnahme am vorausgegangenen Abenteuer
Beschreibung:
Als Kassandra den Gefährten am Ende des letzten Abenteuers von ihrem Fluch erzählt hat und der Geist des Zwerges Ihr eine Möglichkeit eröffnete den Fluch zu besiegen haben sich alle anderen entschlossen sie zu begleiten und Ihre zu helfen. Sie müssen nach Waeland. Wohin wird das Abenteuer die Gruppe von hier aus führen? Werden Sie alle Rätsel lösen können? Oder werden alle sterben bei dem Versuch den den Göttern zu trotzen und das unmögliche zu erreichen.

Edited by Nomo Sikeron
Klarstellung alle Plätze besetzt
  • Like 3

Share this post


Link to post

Noch keiner meiner Charaktere war je in Waeland, jetzt ausgerechnet die dunkelhäutige Tohunga ... Bin schon sehr gespannt!!!

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Klingt cool, aber wann läuft denn der erste Teil, Frank? Du bist ja deiner Zeit hier weit voraus ... zuvor finden drei andere MIDGARD-Cons statt!

Edited by Fabian Wagner
Lesen hilft! Das Abenteuer fand bereits statt, richtig?

Share this post


Link to post

Da an dieser Herausforderung auch ein Zwelf beteiligt ist, der auch noch geistig sehr ... nun sagen wir es einmal so, nicht der schnel,lste mit seinen nur knapp ein Dutzend Gehirnzellenn ist, benötigt er nun mal ein wenig längeren Vorlauf.

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Klingt cool, aber wann läuft denn der erste Teil, Frank? Du bist ja deiner Zeit hier weit voraus ... zuvor finden drei andere MIDGARD-Cons statt!

Der erste Teil lief schon auf dem letzten WestCon. Sorry. Das geht wohl aus der Beschreibung nicht ganz klar hervor
Die Truppe ist wirklich sehr speziell und die Fortsetzung genau auf diese vier Chars zugeschnitten. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich das ein fünfter Spieler mit einsteigen kann.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Nomo Sikeron:

Die Truppe ist wirklich sehr speziell

Wieso speziell? Wir sind doch eine ganz normale Ottonormal-Abenteuer Truppe, oder etwa nicht? :augenroll:

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Wieso speziell? Wir sind doch eine ganz normale Ottonormal-Abenteuer Truppe, oder etwa nicht? :augenroll:

Doch doch. Alles Ottonormal

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Hallo, 

naja es sind ja noch ein paar Monate, diverse Grippewellen und einige Urlaubsanträge bis dahin.

Da wird sich noch einiges tun.

Wir werden es schon schaffen Kassandra zu helfen, hat mir Bruder Abbado gerade zugeflüstert ..

Also Kopf hoch alles wird gut!!

Viele Grüße!

Share this post


Link to post

Ich war am 12.10.2019 noch in Nordwijk im EU un d habe zufällig gegen 11:30 Uhr im Kaffee
über Handy auf meine ails geguckt und dabei vollkommen verdutzt die Einladung zum WestCon
von 09:12 Uhr entdeckt. Ich habe dann sofort noch vom Kaffee-Tisch aus meine und die Anmeldung
meines Sohns verschickt und für beide auch schon eine Eingangsbestätigung erhalten.

Sobald ich also überweisde sollte ich auch dabei sein.

Share this post


Link to post

Sollte unser lieber SL nicht dabei sein können (was ich echt nicht hoffe), lade ich euch herzlich zu mir ein um Kassandras Fluch zu brechen.

Nur schon Mal als Plan B oder C oder D.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Tolles Angebot, Danke 🤗

Dennoch drücken wir erstmal unserem SL die Daumen, dass es klappt. Aber gut, Pläne B und C zu haben, Kassandra soll doch endlich wieder im Warmen schlafen dürfen.

  • Like 2

Share this post


Link to post

Juchuuhh...gerade festgestellt, das Frank nun doch da ist. Somit steht der Bezwingung des EISes nun nichts mehr im Weg. :clap:

  • Like 3

Share this post


Link to post

:headbang: yeaaaahh wir bringen das EIS zum schmelzen und surfen auf den Wellen des Schmelrwassers gen Heimat.

Klingt nach einem tollen Plan :silly:

Ich freu mich !

  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Maeve ver Te:

Juchuuhh...gerade festgestellt, das Frank nun doch da ist.

Super!

Aber wie hast du das festgestellt?

Share this post


Link to post
vor 33 Minuten schrieb Herothinas:

Super!

Aber wie hast du das festgestellt?

Hat er selbst an anderer Stelle geschrieben. 

Macht mich das schon zum Stalker?! :lookaround:

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Fabian Wagner
      Blutige Orobor
      Spielleiter: Fabian Wagner
      Grad der Figuren: 10 - 16 (M5)
      Ort: West-Con 2020
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Samstag (ganztägig) maximal bis 1:00 Uhr
      Art des Abenteuers: Erkundung/geplanter Einbruch, Action / Mantel & Degen, Rollenspiel
      --> Art des Abenteuers: Spielt überwiegend im ländlichen Serenea und erfordert ein Einlassen durch Spieler und Figuren auf einen Kontrakt, bietet Actionszenen und die Möglichkeiten für halsbrecherische Mantel & Degen-Manöver!
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Teilnahme nur nach persönlichem Gesuch (Bewerbungsschreiben per PN)*. Die Comreda Notina arbeitet nur mit Profis, die ebenso verschwiegen wie raffiniert sind.
      Es ist notwendig, dass alle Figuren die Landessprache Lidraliens, Neu-Vallinga, zumindest auf +8 beherrschen.
      Du hast Kontakte zur Halb- oder Unterwelt Lidraliens und bist dir sicher, dass du dich für diese Mission bewerben möchtest. Die Comreda sucht fähige Leute in folgenden Positionen:
      Eine(n) Anführer*in / Leiter*in der Mission: Diese Figur muss Mitglied der Comreda sein (nicht der Familie Luca zugehörig!), sollte über Kenntnisse in Anführen, Neu-Vallinga und Landeskunde Küstenstaaten verfügen. Weitere soziale oder Unterweltfertigkeiten sind gerne gesehen!* Zwei Spezialisten für Infiltration: sehr gute Kenntnisse in Schlösser öffnen und Fallen entdecken, ggf. Klettern, Schleichen & Tarnen Eine Frau oder einen Mann fürs Grobe: Muskeln und Schlagfertigkeit sind erwünscht. Eine(n) Zauberer/Zauberin: Gesucht wird eine Magiekundige, die es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt, einfallsreich ist und über einschlägige Erkenntnis-, Unterstützungs- und Bannzauber verfügt. Das persönliche Gesuch deiner Figur nimmt die Spielleitung gerne per PN entgegen!  Im dem Gesuch sollte deutlich werden, warum deine Figur für diese Position besonders geignet ist, z. B. durch Eingehen auf Aspekte wie:
      Referenzen, Kontakte (Organisationen, einflussreiche Familien etc.) und Mitgliedschaften (z. B. in der Comreda etc.), Erfahrungen (gelungene Raubzüge etc.), einschlägige Fertigkeiten, sozialer Stand und Herkunft. Preise die Vorzüge und Kenntnisse deiner Figur deutlich an; überzeuge die Auftraggeber diese Figur für die kniffelige Mission anzuwerben!
      Bitte zusätzlich das Datenblatt bei moam freischalten oder als PDF oder in einem lesbaren Format zusenden.
      Sollte dein Gesuch Gefallen finden, so wirst du von der geheimnisumwitterten Noctinadora Corazón nach Tura eingeladen.
      Prinzipiell ist es möglich für verschiedene Figuren ein Gesuch auf unterschiedliche Positionen einzureichen. Aber bitte nicht übertreiben. Die Comreda entscheidet dann, welche Figur in welcher Position teilnimmt. Selbstverständlich bekommt ein Spieler nur für maximal eine eingereichte Figur einen Zuschlag.
      * (Im Notfall, sofern keine Gesuche vorliegen, kann diese Figur ggf. auch vom Spielleiter als vorgefertigte Figur gestellt werden!)
      Beschreibung: Die Comreda sucht vertrauenswürdige und kompetente Personen für einen Coup der besonderen Art. Ganz in der Tradition von Filmen wie Topkapi oder Ocean’s Eleven müssen die Abenteurer einen schwierigen Raub planen und durchziehen. Es versteht sich von selbst, dass diese Unternehmung kein Zuckerschlecken wird und mit der einen oder anderen Überraschung aufwartet. Ein Abenteuer für Freunde des Heist- und Mafia/Gangstergenres.
      Spieler: (5 Plätze)
      1. Der Scassinadore Furbastro Birbone übernimmt das Mandat, die Mission zu leiten.
      2. Zania Rosenstamm (Grad 14),  eine Dame für alle Fälle, unterstützt die Mission mit ihren vielfältigen Talenten.
      3. Der freischaffende Spezialist Enrico (Grad 16) gibt sich die Ehre, beim Bruch dabei zu sein.
      4. Als Mann für's Grobe wird Batistuta Ubaldo de Junin (Grad 15) teilnehmen.
      5. Die magische Problemlösekompetenz bringt Professore Don Raffallero (Grad 13) ins Team ein.
      Alle Plätze werden in Vorabsprache durch Gesuch vergeben, da nur so gewährleistet ist, dass eine Runde zusammengestellt werden kann, die den Anforderungen genügt. Diejenigen, die ein Gesuch eingereicht haben, bekommen schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob sie dabei sind. Allerdings ist ein wenig Geduld erforderlich, da die Comreda wert darauf legt, dass alle Positionen sinnvoll besetzt sind.
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5
      System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 9+ nach M4 / 25+ nach M5
      Beginn des Abenteuers etwa 2 Monate nach Teil 1
      Es ist tiefer Winter und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Runde im Speisesaal auf der Burg Old Carl'o'vye im Grenzgebiet auf dem einzigen begehbaren Gebirgspass zwischen Alba und Clanngadarn. Die Stimmung ist gedrückt und das Essen sowie die Getränke sind von mäßiger Qualität. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John Mc Ceata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er im Süden seine erworbenen Felle und Handarbeiten zu verkaufen gedenkt (um dann in den Ruhestand zu gehen). Er würde sich über die Begleitung freuen und die Verpflegung übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
      geplante Dauer Freitag - ganztägig
      Start: Nach dem Frühstück (ab 9 Uhr)
      Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine (Figuren, die Teil 1 gespielt haben klar von Vorteil)
      1: Chriddy (Ulfhedin, Barbar, Gr 22 (vermutlich M5), vermutlich nicht-magisch);
      2: Helgris (mit Gallathen, Priester Winter Gr12 (M4));
      3: Eriol (mit Padraigh ca. Gr 18 (M5), nicht magiebegabt);
      4: Kessegorm (mit Halan, ca. Gr 18 (M5), nicht magiebegabt);
      5: Jürgen Buschmeier (mit XY, ca. Gr 25, magiebegabt) 
      Teilnahme an Teil 1 ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil (Bro, Kessegorm, Jürgen und Eriol haben Teil 1 gespielt).
      Hier stellt sich das Team selber zusammen, um weiter herauszufinden, was die Ursache für die erlebten unbedeutenden Schwierigkeiten ist.
      -> Falls es zu Kämpfen kommt, ist die Frontline deutlich unterbesetzt. 
    • By KoschKosch
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2): Auf der Spur der Schwarzen Muräne
      Spielleiter: Paul Koschinski alias KoschKosch
      Beginn: Freitag ca. 13:30 Uhr
      Ende: Freitag Mitternacht
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
       
      Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 
      Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen ausdrücklich NICHT den 1. Teil gespielt haben. Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. 
      Anknüpfung an Teil 1: Die Mitspieler des Abenteuer setzen sich aus 2 Spielergruppen zusammen, die auf dem WestCon 2017 den 1. Teil der Kampagne gespielt haben, (ich habe sie damals ganz frech die "magische Gruppe" und die "spitzbübische Gruppe" genannt, nach ihrer Zusammensetzung und ihrer Vorgehensweise), sowie aus einer Gruppe von 2019. Im Abenteuer tun wir aber so, als hätten sie den 1. Teil gemeinsam erlebt. Wenn dabei Logiklücken auftauchen sollten, flicken wir die nach bestem Wissen und Gewissen. Für eure Figuren ergibt sich also kein logisches Problem, da das Abenteuer auch mehr oder weniger dort ansetzt, wo ihr letztes Mal aufgehört habt. Wir starten in Lanitia am Tag nach dem Abenteuer von Teil 1. 
       
      Mitspieler:
      1. @Eleonora mit Yuna (Grad ?)
      2. Uwe mit Fiona (Weise Frau, Gr ?)
      3. @Onkel Hotte mit Iwafurukami Yamamoto (kanthanischer Kr, Gr 12)
      4. @DiRi mit Eguan Barbentin (Bestienjäger Gr 11?)
      5. @ohgottohgott mit ?
      6. wird auf dem Con vergeben
       
      Ich freu mich! 
      Liebe Grüße, 
      Euer Kosch
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
    • By Dror
      Spielleiter: divers
      Anzahl der Spieler:    5-25
      Grad der Figuren:      8-12
      Voraussichtlicher Beginn: Freitagabend
      Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden
      Art des Abenteuers: Wildnis
      Voraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung mit Charakter unter orga (at) midgard-westcon.de
      Beschreibung: 
      Anlässlich der Jubiläen des Westcons (15. Con) und des Südcons (20. Con) im Jahre 2020 und der Beteiligung des Breuberg-Cons wollen wir euch ein spezielles Abenteuerevent anbieten. Auf jedem der drei Cons können mehrere Gruppen jeweils ein Abenteuer erleben, die sowohl einzeln abgeschlossen, als auch durch einen gemeinsamen roten Faden in Zusammenhang stehen. Alle drei Abenteuer sind einzeln unabhängig  voneinander Spielbar.
       
      1.       Abenteuer »Jäger des weißen Goldes«

      Wir schreiben das Jahr 2427 nL. Für die Abenteurer beginnt alles in Darncaer, dem bedeutenden twyneddischen Handelshafen und Sitz des Hochkönigs in Clanngadarn. Der Kampf um Macht und finanzielle Vorteile wird auch in dieser gleichsam abergläubischen wie fortschrittlichen, aber auch zerstrittenen Weltengegend geführt. So werden die Abenteurer vom mächtigen Handelsfürsten Hywel ap Gruffyd beauftragt, für ihn eine Expedition in den hohen Norden des Landes zu führen. Dort, an der Grenze zur eisigen Einöde Byd Gawr sollen sie ihm das Weiße Gold der Mammuts bringen – deren kostbare Elfenbeinstoßzähne. Doch auf ihrer Suche nach dem legendären Mammutfriedhof stoßen sie nicht auf die Überreste der gigantischen Tiere……..
       
      Die Kampagne ist für eine Gruppe von 4 bis 6 Abenteurern der Grade 8 bis 12 gedacht. Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.
       
      Das Event startet am Freitagabend auf dem WestCon. Hierfür müsst ihr euch bitte bis zum 10.02.2020 unter orga (at) midgard-westcon.de  mit eurem Charakter anmelden
×
×
  • Create New...