Jump to content

Recommended Posts

Spielleiter: Nomo Sikeron

Anzahl der Spieler:    5   und zwar Elvira Spinetto, Maeve ver Te, Thufir Hawatt, Herothinas und Hirotega
M5
Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück
Voraussichtliche Dauer: ganztägig
Art des Abenteuers: von allem etwas mit viel Rollenspiel
Voraussetzung/Vorbedingung: Teilnahme am vorausgegangenen Abenteuer
Beschreibung:
Als Kassandra den Gefährten am Ende des letzten Abenteuers von ihrem Fluch erzählt hat und der Geist des Zwerges Ihr eine Möglichkeit eröffnete den Fluch zu besiegen haben sich alle anderen entschlossen sie zu begleiten und Ihre zu helfen. Sie müssen nach Waeland. Wohin wird das Abenteuer die Gruppe von hier aus führen? Werden Sie alle Rätsel lösen können? Oder werden alle sterben bei dem Versuch den den Göttern zu trotzen und das unmögliche zu erreichen.

Edited by Nomo Sikeron
Klarstellung alle Plätze besetzt
  • Like 3

Share this post


Link to post

Noch keiner meiner Charaktere war je in Waeland, jetzt ausgerechnet die dunkelhäutige Tohunga ... Bin schon sehr gespannt!!!

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Klingt cool, aber wann läuft denn der erste Teil, Frank? Du bist ja deiner Zeit hier weit voraus ... zuvor finden drei andere MIDGARD-Cons statt!

Edited by Fabian Wagner
Lesen hilft! Das Abenteuer fand bereits statt, richtig?

Share this post


Link to post

Da an dieser Herausforderung auch ein Zwelf beteiligt ist, der auch noch geistig sehr ... nun sagen wir es einmal so, nicht der schnel,lste mit seinen nur knapp ein Dutzend Gehirnzellenn ist, benötigt er nun mal ein wenig längeren Vorlauf.

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb Fabian Wagner:

Klingt cool, aber wann läuft denn der erste Teil, Frank? Du bist ja deiner Zeit hier weit voraus ... zuvor finden drei andere MIDGARD-Cons statt!

Der erste Teil lief schon auf dem letzten WestCon. Sorry. Das geht wohl aus der Beschreibung nicht ganz klar hervor
Die Truppe ist wirklich sehr speziell und die Fortsetzung genau auf diese vier Chars zugeschnitten. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich das ein fünfter Spieler mit einsteigen kann.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Nomo Sikeron:

Die Truppe ist wirklich sehr speziell

Wieso speziell? Wir sind doch eine ganz normale Ottonormal-Abenteuer Truppe, oder etwa nicht? :augenroll:

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Wieso speziell? Wir sind doch eine ganz normale Ottonormal-Abenteuer Truppe, oder etwa nicht? :augenroll:

Doch doch. Alles Ottonormal

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Hallo, 

naja es sind ja noch ein paar Monate, diverse Grippewellen und einige Urlaubsanträge bis dahin.

Da wird sich noch einiges tun.

Wir werden es schon schaffen Kassandra zu helfen, hat mir Bruder Abbado gerade zugeflüstert ..

Also Kopf hoch alles wird gut!!

Viele Grüße!

Share this post


Link to post

Ich war am 12.10.2019 noch in Nordwijk im EU un d habe zufällig gegen 11:30 Uhr im Kaffee
über Handy auf meine ails geguckt und dabei vollkommen verdutzt die Einladung zum WestCon
von 09:12 Uhr entdeckt. Ich habe dann sofort noch vom Kaffee-Tisch aus meine und die Anmeldung
meines Sohns verschickt und für beide auch schon eine Eingangsbestätigung erhalten.

Sobald ich also überweisde sollte ich auch dabei sein.

Share this post


Link to post

Sollte unser lieber SL nicht dabei sein können (was ich echt nicht hoffe), lade ich euch herzlich zu mir ein um Kassandras Fluch zu brechen.

Nur schon Mal als Plan B oder C oder D.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Tolles Angebot, Danke 🤗

Dennoch drücken wir erstmal unserem SL die Daumen, dass es klappt. Aber gut, Pläne B und C zu haben, Kassandra soll doch endlich wieder im Warmen schlafen dürfen.

  • Like 2

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
       
      M3/M4/M5:  M4/M5
       
      Grade der Figuren: egal
       
      Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00
       
      Voraussichtliche Dauer: bis 15:00
       
      Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 
       
      Beschreibung: Ein letztes aufbäumen des Winter hat Geltin nocheinmal Massen von Neuschnee beschert. Die Sonderbeauftragte in Elfenfragen Svetlana genießt die heimelige gut geheizte  Bibliothek der Gilde, einen Pálinka und das neuste Werk über Magietheorie, als aufgeregte Stimmen sie aus ihrer Lektüre reisen. Es wurde eine Karte mit Elfenschift gefunden welche bisher unbekannte Untergrundräume genau unter der Gilde zeigt. Wohl oder Über muß sich Svetlana der Sache annehmen.
       
      Spieler:
       
      1. @Alas Ven  - Svetlana (Ma)
      2. 
      3. 
      4.  
      5. 
      6.
    • By KoschKosch
      Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 2): Auf der Spur der Schwarzen Muräne
      Spielleiter: Paul Koschinski alias KoschKosch
      Beginn: Freitag ca. 13:30 Uhr
      Ende: Freitag Mitternacht
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
       
      Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 
      Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen ausdrücklich NICHT den 1. Teil gespielt haben. Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. 
      Anknüpfung an Teil 1: Die Mitspieler des Abenteuer setzen sich aus 2 Spielergruppen zusammen, die auf dem WestCon 2017 den 1. Teil der Kampagne gespielt haben, (ich habe sie damals ganz frech die "magische Gruppe" und die "spitzbübische Gruppe" genannt, nach ihrer Zusammensetzung und ihrer Vorgehensweise), sowie aus einer Gruppe von 2019. Im Abenteuer tun wir aber so, als hätten sie den 1. Teil gemeinsam erlebt. Wenn dabei Logiklücken auftauchen sollten, flicken wir die nach bestem Wissen und Gewissen. Für eure Figuren ergibt sich also kein logisches Problem, da das Abenteuer auch mehr oder weniger dort ansetzt, wo ihr letztes Mal aufgehört habt. Wir starten in Lanitia am Tag nach dem Abenteuer von Teil 1. 
       
      Mitspieler:
      1. @Eleonora mit Yuna (Grad ?)
      2. Uwe mit Fiona (Weise Frau, Gr ?)
      3. @Onkel Hotte mit Iwafurukami Yamamoto (kanthanischer Kr, Gr 8?)
      4. @Chichén mit Svana (waelische Rn, Gr 4)
      5. @DiRi mit Eguan Barbentin (Bestienjäger Gr 11?)
      6. wird vielleicht auf dem Con freigegeben, erstmal noch blockiert
       
      Ich freu mich! 
      Liebe Grüße, 
      Euer Kosch
    • By KoschKosch
      Liebe Con-Besucher des Westcon 2020. Ich möchte am Con-Freitag wieder einen Teil der Kampagne um die Piraten der Schwarzen Muräne anbieten. Wer hätte Interesse und an welchem Teil? Aus Zeitgründen kann ich nur einen Teil anbieten. Es kommt also darauf an, für was sich wie viele anmelden. Ich werde erst entscheiden, welcher Teil es wird, wenn klar ist, wer alles auf den Con kommt. (Letztes Jahr war er ja sehr schnell voll.) 
      Es gibt zur Auswahl: 
      Teil 1 - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz
      Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...
      Art des Abenteuers: (See-)Kampf, Stadtabenteuer
      Grade: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1-12)
      Interessenten: @EK, @ohgottohgott, @Irwisch, @Kessegorn, @daaavid, @Blaues_Feuer, @Jürgen Buschmeier, @Randver MacBeorn, @Leachlain ay Almhuin, @Sulvahir , @Helgris
       
      Teil 2 - Auf der Spur der Schwarzen Muräne
      Beschreibung: Die Abenteurer haben sich auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, der sie bittet, einem berüchtigten Piraten hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. 
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Heimlichkeit, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
      Interessenten: @Eleonora, Uwe, @Onkel Hotte, @Chichén, @DiRi 
       
      Teil 3 - Jäger des Südwinds
      Beschreibung: Die Abenteurer jagen ein Piratenschiff von der Südküste Erainns bis hinunter in den tiefen Süden. Dabei sind sie mit einer bunten Mischung aus Matrosen unterwegs, unter denen sie vermitteln müssen. In der Bucht der Farben wartet schließlich eine unbekannte Insel und ein altes Geheimnis des Zweiheitsglaubens auf sie. 
      Art des Abenteuers: Seereise, (See-)Kampf, Erkundung, (Stadtabenteuer)
      Grade: M5 (niedrige bis mittlere Grade - in Zahlen ca. 3-12)
      Interessenten: @Tjorm, @Zendurak, Larissa & @Ma Kai (letztere beiden eher fraglich, Samstag würde ihnen besser passen), @jul
       
      Den vierten und letzten Teil "Der Coup der Schwarzen Muräne" biete ich dieses Mal nicht an, da es gegenwärtig niemanden gibt, der den dritten Teil gespielt hat und für den der vierte somit Sinn ergeben könnte. 
      Bitte schreibt zu eurer Wortmeldung dazu, welchen Teil ihr spielen wollt. Man kann theoretisch jeden der Teile auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile spielen. Bei Teil 3 muss man dann allerdings etwas kreativ werden, um einen Bezug herzustellen. 
       
      LG, 
      Kosch
       
      PS: Legende: Unterstrichen: Schwerpunkt, In Klammern: (nur am Rande)
      PPS: ohne eine kleine Beschreibung geht es einfach nicht, sonst ist es ja nur ihr Ruf, der der Kampagne Wind in die Segel bläst. Also: Beschreibungen hinzugefügt. 
      PPPS: naja und die Grade sollte man auch dranschreiben... 🙂
      PPPPS: es wird Teil 2, Auf der Spur der Schwarzen Muräne, werden. 
    • By Tjorm
      Spielleiter: Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5 - 6
      Grade der Figuren: 7-8 (M4! - entsprechende M5-Chars sind grundsätzlich möglich)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00h
      Voraussichtliche Dauer: 13-15 h
      Art des Abenteuers: M4, Whodunit, sozial, Stadt, FSK 16
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
          Es kommen genug Spieler zusammen, die Teil 1 gespielt haben.
          Voranmeldung erforderlich
          Die Charaktere sollten zumindest in der überwiegenden Mehrzahl zuvor 'Die Maske des Tigers' gespielt haben. Finden sich nicht genug Chars, entfällt das Angebot.
          Hohe Bereitschaft, sich auf Rollenspiel einzulassen sowie Spielwelt und real life von einander zu trennen!
          Charakter (inkl. Info, wann er mit wem Teil 1 gespielt hat) bitte vorab beim SL einreichen
      Beschreibung: Euer alter Auftraggeber, der Euch für alle Zeiten aus Jagdischpur verbannt hatte, bittet Euch erneut um Hilfe: Der Widerstand gegen die geplanten Änderungen ist zu groß und zudem seine Drahtzieher nicht fassbar. Der alte 'Geheimdienst' funktioniert nicht mehr.
      Ihr sollt undercover herausbekommen, wer die Gegenspieler sind und nach Möglichkeit den Widerstand schwächen.
      Treffpunkt: Das internationale Badehaus von Jagdischpur. Zeitpunkt: An jedem Vollmond- und Neumondtag ab sofort für die nächsten 6 Monate wird zur Mittagszeit ein Abgesandter des Auftraggebers dort auf Euch warten.
      Da sich bereits einige Interessenten vorab gemeldet hatten, werden diese ggf. auch dann berücksichtigt, wenn sie sich hier nicht ale erste melden. Zudem behalte ich mir wie üblich vor, Artefakte, Chars oder SpielerInnen abzulehnen.
       
      1.: Bro / Hülan
      2.: Panther / Batracho Myomacia, Tm (unter Vorbehalt)
      3.: Chichen (unter Vorbehalt)
      4.:
      5.:
      6.:
       
    • By Slüram
      Spielleiter: André H. (Slüram)
      Anzahl der Spieler: 6
      Perry Rhodan
      Grade der Figuren: egal
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr bis Mitternacht
      Art des Abenteuers: Erkundung/Diplomatie/Cowboy-Diplomacy
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine, Spieler, die gerne mal PR ausprobieren wollen sind - wie immer - sehr willkommen!
      Beschreibung: Professor Dr. Cleofus ist wieder zurück auf Peridon-Yüiildam I. Natürlich in Begleitung seiner liebreizenden Assistentin. Er kommt auf Einladung der Anya-Koalition in einer wichtigen Angelegenheit. Er braucht.... Begleitung  . Den üblichen Verdächtigen ist der Professor ja schon bestens bekannt, er ist aber immer erfreut neue Bekanntschaften zu schließen!
      Spieler*innen: 6 Plätze
      1. JUL mit Teslym von Tiefenstein
      2. Dr. Elaine Clarke mit ebenda
      3.alf04 mit Fr. Devallier
      4.
      5.
      6.
       
×
×
  • Create New...