Jump to content
Bright eyed Raven

abenteuer Donnerstag - Die Geliebte des Krenn

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich werde auf der SüdCon ein Abenteuer leiten. Vorausgesetzt natürlich, es finden sich interessiere MitspielerInnen 😊

Spieltag: Donnerstag

Voraussichtlicher Beginn: Da ich an diesem Tag über 500km Entfernung anreise, kann ich noch nicht genau sagen, wann es losgeht. Am Nachmittag, nachdem wir die Zimmer bezogen und einen schönen Platz zum Spielen gefunden haben. Wir können uns gern kurzfristig via Aushang, whatsapp o.ä. abstimmen. Wenn alle SpielerInnen da sind, starten wir.

Voraussichtliches Ende: irgendwann in der Nacht auf Freitag J

System: Midgard M5

Anzahl der Spieler: 2-5

Spielleiter: Janine

Ort des Geschehens: Uschana und Umgebung

Voraussetzungen:

- Charaktere der Grade sieben bis zehn nach M5 (andere Grade bitte vorher absprechen)

- bitte keine TeilnehmerInnen unter 16 Jahren (ich leite ein Abenteuer für Erwachsene), ggf. absprechen

- keine bösen, grundsätzlich feindseligen oder aggressiven Charaktere

- keine Charaktere die gegen die Gruppe arbeiten und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind

Wissenswertes:

- es werden einige wenige Hausregeln gelten. So kommen beispielsweise keine Glückspunkte zum Einsatz

Art des Abenteuers:

- Erkundung/Ermittlung/Nachforschung
- Diplomatie
- Pläne schmieden
- Kampf

Beschreibung:

In der faszinierenden Stadt Uschana hast Du Dich gemeinsam dem Barbaren Krenn und einigen weiteren Freunden getroffen, um dem alljährlichen Brautspektakel der Stämme beizuwohnen. Krenn hat erfahren, dass ein Mädchen, in das er sich schon vor Jahren unsterblich verliebt hat, bei der Brautschau verhökert werden soll. Die Bräute werden nicht etwa dem Meistbietenden gegeben sondern jenen, die sich im Kriegerhandwerk beweisen und in der Lage sind, auch die brutalsten Gegner zu bezwingen. Die schönsten Frauen, die im Umkreis von zehn Tagesritten gefunden werden können, werden auf die Brautschau getrieben. Dort treffen sie ihre zukünftigen Ehemänner mit dem Ziel, ihnen baldmöglichst schöne und starke Kinder zu gebären.

Die Brautschau ist nur ein kleiner Teil eines ausschweifendes Festes, bei dem der Alkohol in Strömen fließt, ausgelassen getanzt wird und sich jedermann den Bauch vollschlägt. Für Dich lässt sich der Tag recht angenehm an und Du bist voller Vorfreude auf eine gute Zeit im sommerlichen Uschana.

Die Feier findet jedoch ein jähes Ende und ehe Du Dich versiehst, befinden sich Deine Gefährten und Du in ärgster Bedrängnis.

Krenns Angebetete allerdings wurde noch übler mitgespielt. Ihr Leben steht auf dem Spiel und damit auch die Zukunft des Stammes von Krieger Hor Guldân. Natürlich will Krenn nichts unversucht lassen, seine Angebetete zu retten  und so befindet ihr euch schon bald auf einer Mission, die gleichfalls euch und ihr das Leben retten soll. Die Zeit sitzt euch im Nacken und ihr könnt euch nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist. Einzig eines ist klar: Der Schlüssel zur Lösung eurer Probleme  liegt an einem Ort, an den sich freiwillig niemand wagt ...

Anmerkung:
Bitte schreib' mir, mit welchem Charakter Du gern teilnehmen möchtest (Name, Rasse, Charakterklasse, Herkunft, Grad). Von den SpielerInnen, die tatsächlich an dem Abenteuer teilnehmer werden, würde ich mich über einen kurzen Hintergrundabriss zu ihrem Charakter und einen Screenshot oder ein Pdf des Charakterbogens freuen, damit ich ggf. bestimmte Details, Fertigkeiten o.ä. mit in die Abenteuerplanung aufnehmen kann.

Ich bin gespannt auf die Truppe, die wir zusammenbekommen werden :)

Liebe Grüße
Janine

SpielerInnen:
1. Baldor mit Krenn dem Barbaren
2. Die Hexe mit der KiDoKa MuLan Jao
3. Solwac mit Tiermeister Ghazan
4. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte
5. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte

Edited by Bright eyed Raven

Hallo Janine,

ich habe noch die bei dir gespielt und würde daran gerne etwas ändern. Für das Abenteuer hätte ich nur einen Charakter, der in Frage kommen würde: eine M4-KiDoKa (Grad 5, entpricht Grad -/+7 nach M5). Du kannst dir ja mal überlegen, ob das für dich passen würde, ich würde mich auf jeden Fall freuen :)

es grüßt
die Hexe

Hallo liebe Hexe,

vielen Dank für Deine Antwort!
Natürlich würde das passen :)

Ich freue mich, dass Du Lust auf mein Abenteuer hast! Wenn Du mir den Namen Deiner KiDoKa nennst, trage ich Dich oben in die Liste ein.

Liebe Grüße
Janine

MuLan Jao heißt die Gute. Hui, wie schön :turn:  Ich werde sie in den nächsten Tagen digitalisieren (habe sie schon sehr lange nicht mehr gespielt) und dir dann die gewünschten Infos zukommen lassen.

Wäre hier Platz für meinen Ghazan, einen Tiermeister (Gr 9)? Ghazan kommt aus der Tegarischen Steppe und ich würde das Abenteuer zum Anlass nehmen und ihn in MOAM eintragen.

Heyas Solwac,

natürlich ist Platz für Deinen Ghazan in der Runde 😊

Ich trage Dich und Ghazan oben in meiner Liste ein und schaue ihn mir demnächst dann bei moam an.

Liebe Grüße
Janine

Edited by Bright eyed Raven
  • Like 1

Mhhh, ich hätte da einen Glücksritter aus den Küstenstaaten. Grad 5 M4.

Antonio de la Mancha.

weitere Daten kann ich aber erst in den nächsten Tagen schicken da ich gerade mit meinem Con beschäftigt bin.

wann ich am Donnerstag da bin weis ich noch nicht da ich noch ein paar Kilometer mehr habe.

Heyas Dror,

auch Dein Glücksritter kann sehr gern an meinem Abenteuer teilnehmen 😃

Ich freue mich und werde Dich und Antonio in meiner Liste eintragen.

Die Daten brauche ich jetzt ja noch nicht, aber so eine bis zwei Wochen vor dem 22. wäre super!

Liebe Grüße
Janine

Heyas Maze,

ohje, das tut mir leid, dass Du jetzt keinen Platz erwischt hast :(

Einen Aushang wird es ja auf alle Fälle geben und auch den oben angekündigten freien Platz!

Liebe Grüße

Janine

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Zwerg
      Titel: Der Reif der Nebthut
      Spielleiter: Zwerg
      Anzahl der Spieler: 3-6
       (M4) / M5 Grad: 3 7-9 (bei Grad 3 sollte die Gruppe Kämpfe meiden und das anders Ausgleichen können) --- Spieler legen 7 und 9 vor
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Mittagessen zwischen 12:00 und 14:00Uhr (noch offen wegen Fahrgemeinschaft)
      Voraussichtliches Ende: Freitag 23:00Uhr
      Art des Abenteuers: Erkundung, Stadt, Reise
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Scharidische Sprache und Kultur verstehen (Eschar)
      Beschreibung: Während des Aufenthaltes in Bad El-Ababil ... (hängt von der Gruppe ab)

Hinweis:
      a) Sollte die Gruppe die Aufgabe schnell lösen, folgen noch ein paar kleine Abenteuereinlagen in der Umgebung.
      b) Wenn die Gruppe starke kulturelle Fehler macht endet dies mit dem Tod oder der Verstümmelung der Figur.  Daher wird ein Kulturverständnis nötig sein.
      c) Wer das Abenteuer kennt und meint schnell und einfach an das Gold zu kommen, wird enttäuscht sein, ich baue Änderungen ein.
      d) Gespielt wird im Schatten oder im Gebäude.

Spieler:
      1. DonHilion; mit Pomatiwarenetu ; xxxx ;Grad 7
      2. Hasi; mit Hasim al Schayed; Magier und Koch; Gr. 9
      3. Taladorn; mit Caldor Mac Rathgar; Krieger; Grad 8 (Eschar kundig)
      4. Khun ap Te; mit erainnische Glücksritter zum Rehotep Ordenskrieger konvertiert und Träger des Mondschwerte; bitte nach M5 umarbeiten
      5. Vergabe auf Con
      6. Vergabe auf Con
    • By KhunapTe
      Freitag - Das Erwachen
      Khun apTe
      Anzahl der Spieler:             6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)
                                                M5 bis Grad 10 (welche Edition ist mir egal)
      Voraussichtlicher Beginn   Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler und des SL)
      Voraussichtliches Ende       bis in die Nacht (ca. 1h)
      Art des Abenteuers             Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...
      Voraussetzung                    Die Charaktere sollten Spaß daran haben neue Länder und Kulturen zu entdecken...
      Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...
      Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle…
      Sie wissen nicht wo sie sind.
      Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen…
      Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…
      Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.
      Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger...
      Spieler:
      Beistellfisch alias Áine, eine elfische Druidin aus Erainn Taladorn - mit Boris ein Waldgnom Grad 7 N.N. - Ezekil, Elf, Magier, Grad 4  Corvin - Ciaran, der Barde (wird auf dem CON vergeben)  (wird auf dem CON vergeben) Ich arbeite bei dem Abenteuer mit Musik... also wer als erstes Vor-Ort ist als Spieler, möge einen kleinen Raum/Einzelraum o.ä. für kurze aber durchaus laute Musikeinlagen geeigneten Raum belegen....
    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum

Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.

Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.

Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil

Beschreibung:

Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?

Fragen über Fragen,...

doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...

-----

Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...

-----

(*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.

Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.

Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)

Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson Anzahl der Spieler: 6
      System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 9+ nach M4 / 20+ nach M5
      Beginn des Abenteuers etwa 1 Monat nach Teil 1
      Es ist Winter und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Kneipe in Alba nördlich von Norwardstor. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist gedrückt und das Essen sowie die Getränke sind sowohl gerade noch so bezahlbar als auch von mäßiger Qualität. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er nun im Süden sein erworbenen Felle und Handarbeiten zu verkaufen gedenkt. Er würde sich über die Begleitung freuen und die Verpflegung übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
      geplante Dauer Donnerstag
      Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
      Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine
      1: Dinlair (Tjerke Ravendottir (mit Kämpferin M5 ca. Grad 25));
      2: Ohgottogott (KinlockewMacRathgar (mit magisch begabter Figur M5 ca. Grad 28));
      3: Maze (mit Kora (Haldarsdottir) albische Barbarin);
      4: Nomos (mit XY);
      5: Narima (Greta Grünblatt, Halblingspriesterin Grad 17+);
      6. KhunApTe.
      Teilnahme an Teil 1 ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil.
      Aufgrund der erlebten Geschichte, kann ich nicht zu viel beschreiben.
      Hier stellt sich das Team selber zusammen, um weiter herauszufinden, was die Ursache für die erlebten unbedeutenden Schwierigkeiten ist.
    • By Fabian Wagner
      Hey,
      ich bereite gerade das Abenteuer "Frische Fische" aus dem Band Im Herzen Thalassas für meine Spielrunde vor. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer? Worauf sollte geachtet werden? Wie habt ihr den neuen Kult glaubhaft eingeführt?
  • Create New...