
abenteuer Donnerstag - Die Geliebte des Krenn
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Von Leif Johannson
Spielleiter Leif Johannson Anzahl der Spieler: 6
System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
Grade der Charaktere 9+ nach M4 / 20+ nach M5
Beginn des Abenteuers etwa 1 Monat nach Teil 1
Es ist Winter und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Kneipe in Alba nördlich von Norwardstor. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist gedrückt und das Essen sowie die Getränke sind sowohl gerade noch so bezahlbar als auch von mäßiger Qualität. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er nun im Süden sein erworbenen Felle und Handarbeiten zu verkaufen gedenkt. Er würde sich über die Begleitung freuen und die Verpflegung übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
geplante Dauer Donnerstag
Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine
1: Dinlair (Tjerke Ravendottir (mit Kämpferin M5 ca. Grad 25));
2: Ohgottogott (KinlockewMacRathgar (mit magisch begabter Figur M5 ca. Grad 28));
3: Maze (mit Kora (Haldarsdottir) albische Barbarin);
4: Nomos (mit XY);
5: Narima (Greta Grünblatt, Halblingspriesterin Grad 17+);
6. KhunApTe.
Teilnahme an Teil 1 ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil.
Aufgrund der erlebten Geschichte, kann ich nicht zu viel beschreiben.
Hier stellt sich das Team selber zusammen, um weiter herauszufinden, was die Ursache für die erlebten unbedeutenden Schwierigkeiten ist.
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Von KhunapTe
Freitag - Das Erwachen
Khun apTe
Anzahl der Spieler: 6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)
M5 bis Grad 10 (welche Edition ist mir egal)
Voraussichtlicher Beginn Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler und des SL)
Voraussichtliches Ende bis in die Nacht (ca. 1h)
Art des Abenteuers Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...
Voraussetzung Die Charaktere sollten Spaß daran haben neue Länder und Kulturen zu entdecken...
Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...
Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle…
Sie wissen nicht wo sie sind.
Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen…
Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…
Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.
Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger...
Spieler:
Beistellfisch alias Áine, eine elfische Druidin aus Erainn Taladorn - mit Boris ein Waldgnom Grad 7 N.N. - Ezekil, Elf, Magier, Grad 4 (wird auf dem CON vergeben) (wird auf dem CON vergeben) Ich arbeite bei dem Abenteuer mit Musik... also wer als erstes Vor-Ort ist als Spieler, möge einen kleinen Raum/Einzelraum o.ä. für kurze aber durchaus laute Musikeinlagen geeigneten Raum belegen....
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Von Fabian Wagner
Hey,
ich bereite gerade das Abenteuer "Frische Fische" aus dem Band Im Herzen Thalassas für meine Spielrunde vor. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer? Worauf sollte geachtet werden? Wie habt ihr den neuen Kult glaubhaft eingeführt?
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Von Yon Attan
Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1. KhunapTe
2. Beor Bacchus
3. Renegatus
4. posbi
5. Kessegorn - Fredoc, Grad 3, Sw
6.
System: Ich leite M5
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00
Art des Abenteuers/Genre: Stadt, Mystik, Kampf
Beschreibung:
Es ist Winteranfang und die Dächer Thames heben sich mit ihrer ersten weißen Schneedecke deutlich von den dunkelgrauen Wolken ab, die der eiskalte Wind aus dem hohen Norden übers Land treibt. Nur wenige Reisende sind noch im braunen Schlamm der aufgeweichten Straßen unterwegs und ein jeder wünscht sich einen lodernden Kamin um die Glieder zu wärmen und die Kleider zu trocknen. Einzelne, gedämpfte Lichtstrahlen fallen aus den Häusern auf die Straßen im abendlichen Nebel während ihr euch in Romildas Herberge einen herzhaften Eintopf schmecken lasst. Als Romilda euch anschließend bittet einige Störenfriede aus dem Schankraum zu befördern ahnt noch niemand, welcher Schatten gerade beginnt sich über die Stadt zu legen...
Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.
Voraussetzungen für die Charaktere:
Grad: 1-4 (M3, M4 oder M5)
Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband
Der Charakter muss Albisch mit mindestens +12 sprechen.
Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht mitspielen.
Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.
Abenteuer:
Ich werde ein selbsterstelltes Abenteuer leiten. Das Abenteuer wird in/bei Thame in Alba spielen.
Spoiler: Nur relevant für Anmeldungen vor dem 01.11.2018
Mfg Yon
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Von KhunapTe
Freitag
Das Erwachen
Khun apTe
Anzahl der Spieler: 6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)
M3 M4 M5 bis Grad 10
Voraussichtlicher Beginn Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler)
Voraussichtliches Ende in der Nacht
Art des Abenteuers Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...
Voraussetzung Die Charaktere sollten gerne zur See fahren
Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...
Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle…
Sie wissen nicht wo sie sind.
Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen…
Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…
Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.
Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - als Merker haben die Charaktere /Spieler einen Delphinanhänger bekommen...
Sollten sich genügend Charaktere/Spieler finden die einen Anhänger haben und gerne den zweiten Teil spielen wollen - kann dieser dann gerne Samstag gespielt werden. Hierzu bitte einen kurzen Hinweis hinterlassen.
Spieler:
(1) Nerkaus
(2) Hadschi Halef Omar
(3) Orlando Gardiner
(4) Kiril
(5) auf dem CON vergeben
(6) auf dem CON vergeben
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Na dann sind wir ja voll!!
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