Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2847547

Spielleiter: hj (Abd al Rahman)

Anzahl der Spieler: 6 - 4 per Voranmeldung

System: M5

Grade der Figuren: 30+ 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 09:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag

Art des Abenteuers: Was für hochgradige. Es wird Kampf, Detektiv vorkommen. Das Abenteuer ist noch nicht geschrieben.

Voraussetzung/Vorbedingung: Hochgradig ist ernst gemeint. Ich glaube nicht, dass jemand unter Grad 30 Spass haben wird, bzw. die Wahrscheinlichkeit des Ablebens ist hoch.

Beschreibung:

Das ist ein Wunschabenteuer für @jul Ich werde es jetzt anfangen zu schreiben. Sobald ich mehr weiß, gibt es hier Updates. 

Im wesentlichen geht es Darum, die Eltern Ismaels zu finden. Die einzigen Informationen die es gibt sind die, dass sie zum einen noch leben und zum anderen nicht von Midgard sind. 

Spieler:

1. @jul (Ismael - Magier)

2. @Bro (Thymo - Heiler)

3. @Kiril (mit einem der McKremms - unbekannt)

4. @Wolfsschwester (Lyssa Spitzbube - Thaumaturgin) 

5. Wird vor Ort vergeben

6. Wird vor Ort vergeben

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
comment_2877453

Hallo,

ich bin mit Louis McKrem dabei. Der ist ein Waldläufer/Heiler (letzteres nachgelernt) nach M4 und hat dabei Grad 14 erreicht,
was nicht bedeutet, dass er über herausragende Zaubersprüche verfügt. Ich bin gerade dabei, den Kerl auf M5 umzustellen.

Dann ist er Grad 35, einige Zauber fallen weg oder sind ein wenig merkwürdig in M5 übergegangen...So hätte ich den in M5 nicht hochgelernt bzw. gleich einen Waldhüter gespielt.

Wie dem auch sei, es ist mein einziger Charakter, der oberhalb der 30er ist. Außerdem kennt er Ismael aus gemeinsamen Abenteurerzeiten. Das wäre dann auch seine Motivation mitzumachen. 

Wenn noch ein Charakterbogen gewünscht wird, kann ich den liefern. Eine grundsätzliche Frage noch: Findet das Abenteuer vornehmlich in der Zivilisation statt? Da ist der Naturbursche weniger gut aufgehoben. 

Gruß Michael

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.