Zum Inhalt springen

Sonntag "Tudta, mit tud, és tudja, hogy mit csinálsz, ami a tudás."


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

M3/M4/M5:  M4/M5

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00

 

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

 

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 

 

Beschreibung: Der Winter hat Geltin fest im Griff. Die Sonderbeauftragte in Elfenfragen würde gern hinter dem warmen Ofen weiter ihre Bücher studieren, aber es gibt wichtige Amtsgeschäfte, ein Elfengeschwisterpaar wird vermisst. Zulegt hat man sie auf dem Weg nach Geltin gesehen.

 

Spieler:

 

1. Alas Ven  - Svetlana (Ma)

2. Kio   - Syria Rewanaba (Ma)

3. Sandra  - Nell NiTuron (Gl)

4. Rhakorium  - Arteus Kamun (Sp)

5. Ferwnnan  - Ferwnnan (Elfen Tm)

6. Daergal  - ____________

Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Svetlana schreibt folgenden Aushang in die Magiergilde von Geltin:

 

Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen,

 

ich suche zwei vermisste Elfen, einer männlich, einer weiblich. Sie hören auf die Namen Valandriel (männlich) Valeriana (weiblich). Ihr Alter müsste ca. 100 Jahre betragen. Beide sind blond und schlank und wie bei Elfen üblich äußerst blass. Sie trugen, als sie zuletzt gesehen wurden, jeweils Lederkleidung, ihre Jacken waren mit Schneefuchspelz verbrämt  und nutzten Pelzmützen als Kopfbedeckung. Sie waren beide ca. 1,50 m groß. Bewaffnet waren sie beide mit Elfenschwertern. Der weibliche Elf trug eine Brosche mit grün-schillernden Steinen in der Mitte, sehr filigran gearbeitet und als Elfenhandwerk zu erkennen. Sie hatten übliche Vorräte für ca. eine Woche dabei, die sie in Schultertaschen verstauten. Der weibliche Elf hatte einen Hasen als Vertrauten dabei.

 

Falls jemand, auch eventuell vom hiesigen Dienstpersonal oder auch als Gäste, diese Elfen gesehen haben sollte, wäre ich äußerst dankbar für sachdienliche Hinweise. Wenn sie dazu führen, dass ich die Elfen ausfindig machen kann, werden sich entsprechende Belohnungen auch finden, was mir von ihren Elternteilen garantiert wurde. Bitte melden Sie sich direkt bei mir, egal zu welcher Zeit.

 

Vielen Dank im voraus für die vertrauensvolle Zusammenarbeit

Svetlana, Elfenbeauftragte

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Folgender Aushang wird in der Gilde der 33 hinterlegt:

 

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

ein äußerst delikates Buch wird vermisst. Sein Titel lautet: Von der Kunst der Beschwörung des Eises. Zuletzt mit dem Buch gesehen wurden zwei junge Elfen, einer männlich, einer weiblich. Beide sind ca. 1,50 m groß , blond, schlank und ca. 100 Jahre alt.  Beide trugen Lederkleidung, ihre Jacken waren mit Pelz verbrämt. Die junge Elfin hatte einen Hasen als Vertraute und trug eine Brosche mit grün-schillernden Steinen in der Mitte .

 

Wenn sich jemand mit dem Inhalt des Buches auskennt, oder die Elfen findet oder gar das Buch zurückbringen kann, wäre eine adäquate Belohnung erwartbar. Bitte wenden Sie sich in der Magergilde persönlich an mich.

 

Svetlana, Feuermagierin und Elfenbeauftragter der Magiergilde.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Folgender Aushang findet sich im Goldenen Ohrring im Hafen von Geltin:

 

 

Hallo,

 

ich suche zwei vermisste Elfen, einer männlich, einer weiblich. Sie hören auf die Namen Valandriel (männlich) Valeriana (weiblich). Ihr Alter müsste ca. 100 Jahre betragen. Beide sind blond und schlank und wie bei Elfen üblich äußerst blass. Sie trugen, als sie zuletzt gesehen wurden, jeweils Lederkleidung, ihre Jacken waren mit Schneefuchspelz verbrämt  und nutzten Pelzmützen als Kopfbedeckung. Sie waren beide ca. 1,50 m groß. Bewaffnet waren sie beide mit Elfenschwertern. Der weibliche Elf trug eine Brosche mit grün-schillernden Steinen in der Mitte, sehr filigran gearbeitet und als Elfenhandwerk zu erkennen. Sie hatten übliche Vorräte für ca. eine Woche dabei, die sie in Schultertaschen verstauten. Der weibliche Elf hatte einen Hasen als Vertrauten dabei. Weiterhin wird ein äußerst delikates Buch vermisst mit dem Titel: Von der Beschwörung des Eises. Auch dies suche ich, und ich brauche dringend Hinweise auf seinen Inhalt.

 

 

Ich benötige dabei professionelle Unterstützung. Wenn sich also mutige, unerschrockene Abenteurer finden, die Ermittlerfähigkeiten aufweisen und Spurensuche beherrschen, freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit. Die Eltern der genannten Elfen garantieren eine adäquate Belohnung, und Ausrüstung wird von der Magiergilde gestellt. Interessenten bitte ich, sich bei mir direkt und ohne Umwege in der Magiergilde zu melden.

 

Svetlana, Feuermagierin und Elfenbeauftragte der Magiergilde

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Svetlana ist aber eine Menschenfrau und - wenn ich das mal so interpretiere - die für die Kontakte zum Elbenvolk verantwortliche Magierin in der Gilde? Also nur falls man das wissen kann natürlich.

 

Solltest Du in Geltin nach ihr fragen, wird man Dich sicherlich an die Magiergilde von Geltin verweisen. Wenn Du genauer nachfragst, genießt sie hier einen recht guten Ruf, aber scheint ihr Leben am liebsten äußerst zurückhaltend in der Magiergilde zu verbringen, so dass die meisten Menschen nicht viel über sie wissen (selbst bei üblichen Festen scheint sie eher nicht unbedingt anwesend zu sein).  Falls Du auf jemanden trifft, der sie bereits gesehen hat, wird derjenige Dir folgende Beschreibung liefern:  Eine menschliche Frau mit blonden Haaren , vom Alter her um die 20. Sie hat die hier üblichen recht hohen Wangenknochen, eine ansprechende Figur und blaue Augen. Das Aussehen ist nur sehr leicht überdurchschnittlich. Bekleidet ist sie üblicherweise in der Robe der hiesigen Gilde, natürlich mit dem für die Feuermagier üblichen lilanen Tuch mit roten, züngelnden Flammen, das sie wohl beständig um den Hals trägt.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

ich suche zwei vermisste Elfen, einer männlich, einer weiblich. Sie hören auf die Namen Valandriel (männlich) Valeriana (weiblich).

Sie trugen, als sie zuletzt gesehen wurden, jeweils Lederkleidung, ihre Jacken waren mit Schneefuchspelz verbrämt  und nutzten Pelzmützen als Kopfbedeckung. Sie waren beide ca. 1,50 m groß. Bewaffnet waren sie beide mit Elfenschwertern. Der weibliche Elf trug eine Brosche mit grün-schillernden Steinen in der Mitte, sehr filigran gearbeitet und als Elfenhandwerk zu erkennen. Sie hatten übliche Vorräte für ca. eine Woche dabei, die sie in Schultertaschen verstauten. Der weibliche Elf hatte einen Hasen als Vertrauten dabei.

Ich benötige dabei professionelle Unterstützung. Wenn sich also mutige, unerschrockene Abenteurer finden, die Ermittlerfähigkeiten aufweisen und Spurensuche beherrschen,

 

Klingt, als würden zwei Haustiere vermisst. :)

Außerdem ist sich irgendjemand schon ziemlich sicher, dass die beiden schon tot sind.

Als Mitarbeiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung helfe ich aber gerne aus. :turn:

 

Sollten die beiden Ausreißer in 6 Wochen immer noch nicht wieder aufgetaucht sein – vorher kann ich leider nicht auf Burg Blankenheim (Nähe Geltin) sein – werde ich nichts unversucht lassen, die beiden wieder der Obhut ihrer Eltern zu übergeben.

 

i.A. Kio !

Link zu diesem Kommentar

 

ich suche zwei vermisste Elfen, einer männlich, einer weiblich. Sie hören auf die Namen Valandriel (männlich) Valeriana (weiblich).

Sie trugen, als sie zuletzt gesehen wurden, jeweils Lederkleidung, ihre Jacken waren mit Schneefuchspelz verbrämt  und nutzten Pelzmützen als Kopfbedeckung. Sie waren beide ca. 1,50 m groß. Bewaffnet waren sie beide mit Elfenschwertern. Der weibliche Elf trug eine Brosche mit grün-schillernden Steinen in der Mitte, sehr filigran gearbeitet und als Elfenhandwerk zu erkennen. Sie hatten übliche Vorräte für ca. eine Woche dabei, die sie in Schultertaschen verstauten. Der weibliche Elf hatte einen Hasen als Vertrauten dabei.

Ich benötige dabei professionelle Unterstützung. Wenn sich also mutige, unerschrockene Abenteurer finden, die Ermittlerfähigkeiten aufweisen und Spurensuche beherrschen,

 

Klingt, als würden zwei Haustiere vermisst. :)

Außerdem ist sich irgendjemand schon ziemlich sicher, dass die beiden schon tot sind.

Als Mitarbeiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung helfe ich aber gerne aus. :turn:

 

Sollten die beiden Ausreißer in 6 Wochen immer noch nicht wieder aufgetaucht sein – vorher kann ich leider nicht auf Burg Blankenheim (Nähe Geltin) sein – werde ich nichts unversucht lassen, die beiden wieder der Obhut ihrer Eltern zu übergeben.

 

i.A. Kio !

 

Merkwürdige Schlussfolgerungen..

 

Vermisstenanzeigen bei der Polizei klingen vom Ton her nicht anders. Und da sagt niemand, die Polizei weiß bereits, ob die Leute tot sind oder nicht.

 

 Mit Haustieren hat das gar nichts zu tun.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...