Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn der Sumpfwurm den WW: Umgebungsmagie schafft dann

schlängelt er sich hinterher weiter durch den Sumpf, oder liegt auf der Platte.

Schafft ers nicht dann hängt er wohl fest -

 

Aber wieviele Tiere halten sich in der Nähe von Zauberern auf die Steinplatten in den Sumpf zaubern.

 

2 minuten WD ... könnte man die WD nicht abhängig machen vom Urzustand:

2min bei Sumpf

4 min bei Sand, Gras Waldboden etc.....

8 min bei Lehm,

12 min bei Geröll

etc.

 

Ich sehe nämlich noch mehr Anwendungsmöglichkeiten:

Befestigen von Geröll (unter der Annahme das die Steinplatte nach Entstehung nicht wegrutschtI)

Befestigen von Wegen,

Überplätteln von Fallen im Dungeon etc.

 

Was haltet ihr davon...

 

Die Idee das durch Verschiedenen Staub verschiedenes Material erzeugt wird ist nett - aber gibts irgendeine sinnvolle Anwendung?

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mir jetzt gerade einen aufgeweichten, modderigen Lehmboden mit vielen Rillen und Furchen von den vorhergehenden Ochsenkarren vor: Versteinert der jetzt sozusagen mit allen seinen Klüften oder wird er plan und fest?

 

Ansonsten kann es für einen Wagen dan erst recht halsbrecherisch werden, diesen Weg zu befahren.

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle mir jetzt gerade einen aufgeweichten, modderigen Lehmboden mit vielen Rillen und Furchen von den vorhergehenden Ochsenkarren vor: Versteinert der jetzt sozusagen mit allen seinen Klüften oder wird er plan und fest?

 

Ansonsten kann es für einen Wagen dan erst recht halsbrecherisch werden, diesen Weg zu befahren.

 

In der Spruchbeschreibung steht:

Der Zauberer verfestigt den Boden im Wirkungsbereich und verändert die Beschaffenheit

der Oberfläche, indem er sie steinhart und rau macht. Weiche Strukturen werden durch das

Agenz zu einem massiven, festen Stoff.

 

Jetzt kann man die Änderung der Beschaffenheit positiv auslegen - der Weg ist nach Wirken des Spruchs befahrbar - oder nur rau.

Das geht nicht so eindeutig hervor - aber es wäre doch schön den Spruch als analogon zum "Sandblech" auf den Lehmwegen Midgards eingesetzt zu sehen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

interessant wäre auch was passiert nachdem die Wirkungsdauer abgelaufen ist. Wird der verfestigte Boden dann wieder locker, oder bleibt er dicht. Bei Sumpfboden "verschwindet" ja der Sumpf auch nur durch natürliche Einwirkung.

 

Wie auch immer in einer permanten Form ist der Zauber ein absolutes muss für jeden Baumeister. Auch das kaiserliche Strassenamt in Candranor baut wohl damit sogenannte "Schnellstrassen" ;-), ein kleines Heer von Zauberern ist unterwegs und fabriziert hier ziemlich schnell eine Strasse :-)

 

Schöner Spruch, der auch kommerziell nutzbar ist :-)

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wie auch immer in einer permanten Form ist der Zauber ein absolutes muss für jeden Baumeister. Auch das kaiserliche Strassenamt in Candranor baut wohl damit sogenannte "Schnellstrassen" ;-), ein kleines Heer von Zauberern ist unterwegs und fabriziert hier ziemlich schnell eine Strasse :-)

 

Schöner Spruch, der auch kommerziell nutzbar ist :-)

Klasse Idee!

Leider ver*ammt teuer - wenn ich nur an die Kosten für die Mengen an "Pulver der Zauberbindung" denke. Aber die Obrigkeit hat ja eh zu viel Kohle...

 

Nein - im Ernst - der Spruch gefällt mir richtig gut. Finde aber das die Lernkosten und die Stufe nach wie vor zu niedrig sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...