Zum Inhalt springen

Genesis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fcforum.fantycom.de
  1. Ich denke Akeem al Harun meint, wenn die Gruppe dem Flußverlauf folgt an einen Wasserfall kommt (Bsp.: Niagar-Fälle). Dort hoch zu klettern wäre wohl durch Überhänge und glitschige Felswand zu gefährlich. Dadurch sollte die Gruppe zum Schluß kommen seitlich in den Wald zu gehen und sich dort einen geeigneteren Weg zum Überwinden der Hürde (Höhenunterschiedes) zu finden. Also quasi zu umgehen. Grüsse Genesis
  2. Ich weiß nicht ob es in diesem Riesen-Thread schon mal war, aber echt nett gemacht: Space Invaders auch weiter Games sind auf der Seite (am besten mit eingeschaltetem Sound anschauen)
  3. Klasse Idee! Leider ver*ammt teuer - wenn ich nur an die Kosten für die Mengen an "Pulver der Zauberbindung" denke. Aber die Obrigkeit hat ja eh zu viel Kohle... Nein - im Ernst - der Spruch gefällt mir richtig gut. Finde aber das die Lernkosten und die Stufe nach wie vor zu niedrig sind.
  4. und trotzdem haben sie einen "Resistenzwert" (halt ohne Bonus) aber das wird zu viel offtopic
  5. Sagst Du... Mein eigener Zwergenthauma spricht gerne mal "Hitzschutz" auf sich selbst, lässt die Gegnertruppe näherkommen und dann - kurz vorm zuschlagen - "Knick & Bumm":-p Dank Hitzschutz und Resi absolut eine Option.
  6. Mir scheint der Kollege ist sowieso mehr auf ZEP's aus, da er jede Gelegenheit nutzt um zu zaubern. Und gerade Feuerkugel kann ja richtig Punkte bringen im Ertfolgsfalle. Wenn der Spieler dann auch noch versucht sich die Punkte nicht regelkonform zu holen und dazu die Unwissenheit des SL's und der anderen Mitspieler ausnutzt um sich Vorteile zu verschaffen, so sollte eine Aussprache mehr wie dringend erforderlich sein. Auch und gerade wenn er es ev. unabsichtlich tut - immerhin sollte dies gekärt werden, damit Mißstimmungen am Spieltisch unterbleiben. Grüsse Genesis
  7. Feiner Zauber... Aber würde nicht auch "Lichtbrücke" genügen um voranzukommen? Der Zauber in Verbindung als Zauberkombo mit vorangehendem Sumpfboden gegen eine angreifende Gegnerschar ist dies doch etwas hart. Zuerst sinken die etwa knöcheltief ein und dann wird der Untergrund auch noch steinhart und können sich nicht mehr "bewegen". Jetzt die langsame Feuerkugel oder ein Fernkämpfer mit Langbogen für 12 Runden? Na Danke... Ich hoffe kein SL kommt auf die Idee sowas gegen unsere Gruppe einzusetzen. Vor allem nicht als Stufe 2 Zauber für die paar Lernpunkte!!! Grüsse Genesis
  8. Hmm... hier ist ständig von Runenstäben die Rede? Welchen Grad hat den der vielgeliebte Thaumaturge? Mir drängt sich eher der Verdacht auf das der verehrte Kollege versucht mit Runenbolzen zu hantieren. Was laut Arkanum S.246 nur Meisterthaumaturgen, die Binden können, möglich sein dürfte. Diese Bolzen (auch Feuerkugel damit möglich) kann er ja auch mit den Händen zerbrechen und nachdem er sie ja schon laut obigem Zitat verschießen wollte, denke ich geht der Ansatz gerade mit den Stäben in eine völlig falsche Richtung. Aber laut Regelwerk (ihr wisst schon: Ark S246): Hat der Thaumaturge kein "Binden" - dann keine "Runenbolzen"! Da kann er soviele Runen draufpinseln wie er mag -> Geht nicht! Aus Fertig! Basta! Grüsse von der Thaumaturgenfront
  9. Wobei zu überlegen wäre, ob der Körper (die Zellen) eines dauerhaft beschleunigten Wesens nicht auch einer beschleunigten (verdoppelten) Alterung unterliegen?!? Bei "ab und zu"-Anwendung fällt dies sicherlich kaum ins Gewicht, aber dauerhaft? Da macht dann "Bannen von Tod" doch gleich mal wieder viiiieeel mehr Sinn:D Grüsse Genesis
  10. ev. eine weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeit für "grüne Hand": um schneller Gifte, Gegengifte, Arzneimittel, Heilkräuter herstellen zu können, auch wenn die Jahreszeit für diese Kräuter nicht typisch und passend ist. Kann Leben retten (Gegengift) Grüsse Genesis
  11. Interessantes Thema... Warum sollte eine Verwandlung eigentlich nur Vorteile bringen? Wenn ich meinen Char in ein Tier verwandeln würde (was ich bisher noch nicht habe) muß ich dann nicht auch damit rechnen, das unter speziellen Situationen (oh welch grausamer SL:crosseye:) auch einmal die Instinkte des Tieres mit ihm durchgehen könnten? So als spielbares Beispiel bleiben wir einmal beim Hund: Mein Rüde zu dem ich wurde wittert auf einmal eine läufige Hündin. Jetzt fängt der natürliche Fortpflanzungstrieb an zu wirken und ich könnte ev. die Kontrolle kurzfristig über meinen Hundekörper verlieren. (Erschwerte Willenskraftprobe!) Versau ich die kommt es dann halt zum Akt... (Ihhhgitt) Schaff ich meine Probe, kann ich meinen Hundekörper enthalsam halten (so ein Glück, puh...) Kommen wir mal zum "Produkt".. Solange das "Kind" im Körper ist, nimmt auch dieses die Form der aktuellen Verwandlung wahr. Dies geht solange bis zur Entbindung. Hat die Mutter bei der Verwandlung Normalgestalt (Rückverwandlung bei einer vorher Verwandelten Person - ev Mensch?) kommt das Kind dann auch als das entspechende Wesen mit den Original-Genen zur Welt und alles ist okay. Empfängt die Mutter in verwandelten Zustand so könnte ich mir gut vorstellen, das das Kind auch als Hund zur Welt kommt und nach einiger Zeit, wenn er nicht mehr in dem verzauberten und Magiedruchtränkten Mutterleibe ist, die Originalgene (Beispiel Mensch) Ihr Recht einfordern und sich das Kind in ein Wesen Halb-Mensch Halb-Tier im Laufe der nächsten Jahre verwandelt. Dadurch könnten ja auch schon in der Vergangenheit einige Mischwesen auf Midgard entstanden sein, die dann eigene Völker bildeten... (Gorgone, Werwesen, Kentauren, und ups... welch Blasphemie etwa auch die Sritras?) Wie gesagt ein interessantes Thema...(gerade auch für SL:D) Grüsse Genesis
  12. Hast Du Quellen (Links, etc...)? Grüsse Genesis
  13. Um beim Thema zu bleiben... Hier mal meine Mutmaßungen: Ob man einen Vampir in Nebelform überhaupt einatmen kann, sollte auch an der Entscheidung des Vampirs liegen, da die Nebelform ja der Kontrolle dieses Wesens untersteht! Glaube kaum das Vampirwesen dies freiwillig in Kauf nehmen, da sie nicht wissen können, welchen Teil des verstofflichten Körpers nun "eingeatmet" wird. Bei einer Verstofflichung würde dann ja dieser Teil dem restlichen Körper fehlen. Da dieser Vorgang "magisch" erzeugt wird, tendiere ich dazu, das ein Vampir, wenn dessen Kopf vom Körper "geatmet" wurde (ge*ler Ausdruck!) , als "erlöst/tot";) betrachtet werden kann. Ob das ein Vampir wohl riskiert? Denke NEIN! Viel eher wird der Vampir darauf achten, außerhalb des Körpers/Lippen zu bleiben und nur atembare Luft über die Lippen des Kontrahenten strömen. Gesetzt den Fall der Vampir möchte in den Körper des Kontrahenten eindringen: Der Vampir wird meines Erachtens dafür sorgen, das der gesamte Nebel (komprimiert!) und in möglichst kurzer Zeit (einparr Sekunden) in den Körper eindringt. Diesem Nebelschwall kann ein Char verhindern in dem er BEWUßT versucht nicht zu atmen! Also gelungener Einsatz von "TAUCHEN" oder ähnlichem! Bei der magischen Verstofflichung (sehr Zeitraubend in einem Körper!) übernimmt der Vampir den Körper des Menschen in den kommenden Tagen und Wochen. Das heißt der Körper des Menschen verändert sich nach und nach in den des Vampirs. Dadurch kann der Vampir am Anfang auch ohne weiteres Sonnenlicht ertragen, muß aber auch mit den Schwächen, Schmerzen und der Verletzlichkeit des menschlichen Körpers leben! Der Vorgang sollte nicht ohne Schmerzen vor sich gehen, da menschliche Nerven noch zu Beginn Schmerz empfinden können. Keine schöne Erfahrung für einen Vampir... Nach Abschluß des Vorgangs verfügt dann der Vampir wieder über seinen eigentlichen Körper und dessen Fähigkeiten wie auch Zauber! Entdeckt eine Gruppe rechtzeitig diese "Übernahme" kann man den Vampir ev. mit einem kleinen Exorzismus austreiben. (Weiteres Risiko für den Vampir!) Ist der Vorgang schon zu weit fortgeschritten, so ist auch dies nicht mehr möglich und der Charakter verloren. Daraus ließe sich auch wunderbar eine nette kleine Geschichte stricken. So meine Gedanken zu diesem Thema. (Vielleicht nicht ganz regelkonform, aber bestimmt stimmungsvoll) Was meint Ihr? Grüsse Genesis
  14. Heftiger Spruch und sicherlich auch reizvoll. Aber ein paar Punkte die mich leicht irritieren: Den Spruch finde ich nun gar nicht passend für Spieler-Druiden oder auch das oben angegebene Beispiel: Begründung: Einer Jagdgesellschaft reicht auch ein normaler schwerer Schaden um Ihre Spürhunde auf die Schweißspur (Blutspur) anzusetzen. Wozu also extra dieses "nachbluten" für eine Jagdgesellschaft, die schon immer Hunde einsetzten? Fazit: Ich denke der Spruch soll einzig dazu dienen Gegner im Spiel aus dem Hinterhalt zu meucheln und gefahrlos zu überwinden. Dann sei doch einfach so ehrlich und schreibe es so in den Beitrag und konstruiere nicht wild eine Alibiberechtigung, die nicht schlüssig ist. Der Spruch erinnert zu sehr an "Böser Blick" eines grauen/schwarzen Hexers und ist mir schlicht zu mächtig. Genügend Zeit und der Gegner ist nur noch ein Wischlappen... Nein - Gefällt mir nicht! Finde auch der Spruch ist eher schwarzmagisch anzusiedeln. Warum sollte er aus dem druidischen Bereich kommen? Druiden benutzen gehämmertes Gold oder Silber, allenfalls noch kaltes Eisen. (Kasten DFR S.19) Waffen wie Pfeile oder ähnliches benutzen sie demzufolge ja aus rituellen Gründen nicht. Warum sollten also gerade Druiden so einen Spruch entwickelt haben, geschweige denn einsetzen? Finde ich nicht schlüssig... Wie gesagt "schwarzmagisch" fände ich passender und damit auch für gr/schw. Hexer interessanter (so als alternative zum bösen Blick) ! [Humor-Modus an] Und das Insekt? Ist es danach nicht tot? Dieses liebliche kleine, in den natürlichen Lebenskreislauf eingebettete, Tierchen einfach so zerquetschen oder Stahl durch den Körper stechen? Aua... Was für ein Druide mach denn so was? Um sich dieser Tierchen zu erwehren kennt so ein Druide sicherlich die ein oder andere Paste, die solch Tiere fernhält... [/Humor-Modus aus] Grüsse Genesis
  15. Gemeinheit, das Magier dies nicht können!!! Den Spruch mit Kombi Baumwächter oder Baumkämpfer auf eine Truhe ausgesprochen. Das wärs doch... Würde das doch einige Phänomene aus der Literatur erklären! Man denke nur an eine bekannte laufende Truhe eines Zauberers (Rincewind) auf der Scheibenwelt... Hat die nicht auch manchmal den ein anderen Körper verschluckt? Hmmm... wäre es wohl möglich, das so eine Truhe auch dauerhaft verzaubert werden und sich zu einem beliebigen Wesen hingezogen fühlen könnte? Wirklich netter Spruch... und kann auch noch ganz stimmungsvoll daher kommen. Grüsse Genesis
×
×
  • Neu erstellen...