Zum Inhalt springen

Donnerstag & Freitag - Das Böse kommt auf leisen Sohlen (MidgardCon-Saga)


DiRi

Empfohlene Beiträge

So, leider musste sich Daergal mit seinem Enrico (Er Grad 17 (M5) aus Küstenstaaten) - der einzige "Einheimische" - ganz kurzfristig vom Con abmelden und so auch aus unserer Runde verabschieden, so dass ein Platz frei geworden ist. Im Ausgangsposting ist ja zu sehen, wie die Gruppe aktuell aufgestellt ist.

 

In diesem Zusammenhang habe ich das Ausgangsposting noch durch eine aktuelle Vigales-Karte und ein PDF mit ein paar landeskundlichen Eindrücken erweitert.

 

Ich freue mich schon auf euch - und vielleicht bekommen wir ja noch kurzfristig Zuwachs in der Runde (momentan ein albisches Rollkommando mit einem Einsprengsel aus Serendib...).

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr schniekes Abenteuer! Wann darf man schon mal schön sein Pferdchen in aller Breite ausführen? Für Fuchshengst Alberich waren es zwei ereignisreiche Tage und nach einem blutigen Bauernhof nun das zweite Stelldichein mit Ghulhorden in kurzer Zeit. Sehnt sich nach Alba.

 

Wir sollten hier noch unsere Wünsche für Belohnungen kundtun.

Mharwini würde als Belohnung gerne vergünstigt lernen.

Link zu diesem Kommentar

So, nochmal Danke fürs Leiten.

Wir wollten hier ja einen kleinen Nachklang machen...wobei ich mich nur daran erinnern kann, dass Jora die Frage hatte, ob die Prinzessin etwas wegen dem Mal der Ächtung unternehmen kann.

Die Prinzessin hat sehr weitreichende Kontakte - also ja. (Kurzfassung des Vorganges) Nach einigen Tagen bekommt Jora Besuch durch zwei Konventszauberer, eine Frau und ein Mann. Letzterer stellt sich wortreich als Don Cosi, Verteidiger wider die Schwarzen Künste von Prinzessin Barbelica vor, während die Frau sich nur kurz als Isabella de Vindano, Kuratorin des Ramais Maldigis vor, also des Zweigs der schwarzen Magie im Covendo mageo. Letztere entbindet dich dann Kraft ihres (hohen) Amtes Jora von ihrem Stigma - nicht ohne Jora darauf hinzuweisen, sollte sie jeh aktive finstere Magie ausüben oder durch schwarze Magie Dritte an Leib oder Leben schaden, dann würde das Zeichen wieder von neuem entstehen.

 

Wie gesagt, das war die Kurzfassung. Jora ist mit gewissen Auflagen ihr Ectu-Zeichen wieder los geworden...

Link zu diesem Kommentar

Sehr schniekes Abenteuer! Wann darf man schon mal schön sein Pferdchen in aller Breite ausführen? Für Fuchshengst Alberich waren es zwei ereignisreiche Tage und nach einem blutigen Bauernhof nun das zweite Stelldichein mit Ghulhorden in kurzer Zeit. Sehnt sich nach Alba.

 

Wir sollten hier noch unsere Wünsche für Belohnungen kundtun.

Mharwini würde als Belohnung gerne vergünstigt lernen.

Danke für die Blumen!

 

Der Wunsch geht klar und so ist es dann.

Link zu diesem Kommentar

Butsch würde sich sehr über ein +1/0 Florett freuen :)

Du bekommst überaschenderweise ein Rapier und einen Tag später auch ein gewünschtes Florett - beide +1/0. Solange aber beide Waffen, die auch "Die Liebenden" genannt werden, im Besitz einer Person sind, gelten sie als +1/+1 Waffen.

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

So, nochmal Danke fürs Leiten.

Wir wollten hier ja einen kleinen Nachklang machen...wobei ich mich nur daran erinnern kann, dass Jora die Frage hatte, ob die Prinzessin etwas wegen dem Mal der Ächtung unternehmen kann.

Die Prinzessin hat sehr weitreichende Kontakte - also ja. (Kurzfassung des Vorganges) Nach einigen Tagen bekommt Jora Besuch durch zwei Konventszauberer, eine Frau und ein Mann. Letzterer stellt sich wortreich als Don Cosi, Verteidiger wider die Schwarzen Künste von Prinzessin Barbelica vor, während die Frau sich nur kurz als Isabella de Vindano, Kuratorin des Ramais Maldigis vor, also des Zweigs der schwarzen Magie im Covendo mageo. Letztere entbindet dich dann Kraft ihres (hohen) Amtes Jora von ihrem Stigma - nicht ohne Jora darauf hinzuweisen, sollte sie jeh aktive finstere Magie ausüben oder durch schwarze Magie Dritte an Leib oder Leben schaden, dann würde das Zeichen wieder von neuem entstehen.

 

Wie gesagt, das war die Kurzfassung. Jora ist mit gewissen Auflagen ihr Ectu-Zeichen wieder los geworden...

 

 

Vielen Dank, Jora freut sich gar kräftig   :supifant:

 

Ich bin mir sehr sicher mit schwarzer Magie wird sie nichts zu tun haben.

Bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...