Zum Inhalt springen

Sonntag: Die Erweckung der alten Götter


Zwerg

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Zwerg

 

Anzahl der Spieler: 5 (Vergabe 4 Plätze über Forum /Einwahl der Plätze vor Ort: 1-Rest)
 

M5

Grad der Figuren: 0-1

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 9:00Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Mittag ca. 13:00Uhr

Art des Abenteuers: Entdeckung / Kampf / Glaube

Voraussetzung/Vorbedingung: Meketischer Abstammung oder aus Eschar und Interesse am alten Glauben

Beschreibung: Es empfiehlt sich ein Abenteurer Grad 0 (noch nicht alle Fertigkeiten vergeben, erst im Abenteuer ergänzen) oder ein Grad 1 Charakter. Das Abenteuer kann bei Interesse auf dem nächsten Con (Breuberg oder Stahleck) weitergespielt werden, bis Grad 6 wurde es schon getestet.

 

Die Abenteurer machen eine Reise und das Schicksal schlägt zu. Sie sind dem Tod geweiht. Doch da scheint eine Rettung zu kommen. Doch die Götter testen hart. (Ungläubige scheiden am Anfang des Abenteuers aus.) Danach nehmen die Spieler ihr Schicksal in die Hand.

 

Möge Heket mit ihnen sein!

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich bin nur der Spielleiter. Die "Hintern" der Mitspieler (Spielfiguren sind hier gemeint) sind deren Sache. Könnte mit denen Probleme geben. Ferner ist die Göttin für die Fruchtbarkeit. Also Kinderadoptionen sollten da geplant sein :).

Zum zweiten Punkt , ja in Bacharach war der Start geplant.

Zum nicht gefragten Teil, ja es wurden schon Teile gespielt, Jetzt folgt von Stufe 0/1 ein Aufstieg bis Stufe 6+, wenn die Spieler dies möchten. Sollte die Nachfrage da sein, kann ein zweiter Spielleiter (schon im Vorgespräch) dann mit Stufe 0/1 wieder beginnen, damit für die folgenden Abenteuer passende Figuren da sind. Ein weiterer Ausbau wäre möglich, doch erstmal den Start machen.

"Die weiß-schwarze Stadt Hekets" ist geistig schon gereift für die höheren Figuren, doch das Abenteuer zur Stadt fehlt mir noch.

 

Hinweis: Stufe 0 bedeutet es sind noch nicht alle Fertigkeiten am Anfang vergeben, z.B. von den Punkten  zweite Sprache gelernt, aber von welchem Land ergibt sich im Abenteuer. Auch für die Waffen kann das hilfreich sein. Was nützt einem die Fertigkeit, wenn diese am Anfang nicht eingesetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Dann sind also 3 Plätze vergeben, das Minimum zum Spielen, bleibt noch ein Platz über das Forum und einer vor Ort. Zusätzlich ist ein Platz für Blaues Feuer vor Ort frei, wenn Sie Samstag fertig wird.

 

Klassenwahl ist egal, es empfiehlt sich immer eine Mischung. Ihr könnt gerne die Figuren fertig machen und während des Abenteuers die Klasse wählen. Ich denke die Entscheidung im Spiel ist interessanter, wenn Ihr seht um was es geht. Aber alles will ich noch nicht verraten.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...