Zum Inhalt springen

Mittwoch/Donnerstag: Scield æf Heofonléoht (Schild des himmlischen Lichts)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Solwac

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: ca. 15-20 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwochnachmittag (da sollten die Frühanreiser ja ungefähr da sein, im Zweifelsfall ist Absprache möglich)

 

Voraussichtliche Dauer: Donnerstagnacht (ich denke, so zwischen 22:00 und 01:00 sollte das Ende liegen)

 

Art des Abenteuers: (albische) Wildnis, Kampf, etwas Rätsel, die Anteile hängen stark von der Gruppe ab

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Gute Kenntnis der Sprache (Albisch mindestens auf +12) und Landeskunde (Albai reicht ungelernt, andere sollten sie gelernt haben)

 

Beschreibung: Hochsommer in Prioresse. Viele Pilger sind teils von weither gekommen um in drei Tagen Vraidostid zu feiern. Die Abtei selbst ist voll mit Gästen und auch im nahe gelegenen Gasthof an der Königsstraße ist kein Bett mehr frei. Auf einer Wiese ist eine große Zeltstadt entstanden und viele Händler bieten Devotionalien und andere Waren an. Ihr kommt spät nachmittags an und sucht erst einmal zur Erfrischung den Biergarten auf...

 

(Das Abenteuer bietet den Figuren die Chance etwas über Alba zu erfahren was in anderen Abenteuern eher selten auftaucht)

 

Als Abenteuer im Frühanreiserzeitraum ist Vorabsprache sinnvoll. Deshalb sollte die Chance für eine schöne und passende Abenteurergruppe genutzt werden können.

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Wäre ein albischer Heiler (M5) mit Grad 13 für dich auch noch ok? Ich hätte da kein Problem damit, wenn die anderen etwas höher im Grad sind. Kampf is nich seine Stärke, dafür die anderen anschließen zusammenzuflicken umso mehr. Sprache in Wort und Schrift sowie ungelernte Landeskunde sind vorhanden, ebenso ein wenig Wissen über die Natur und wie man dort überlebt.

Spuren suchen müssen andere...

Link zu diesem Kommentar

Er ist ein niedriger Adliger und bis Breuberg auch ohne irgendwelche Titel oder Ländereien. Inzwischen hat er eine kleine Motte inkl. Dorf (100 Einwohner +400 Schafe) in den Nordmarken. Er darf sich sogar Thaen nennen. :-)

Dort "sichert" er die Grenze zu den Twyneddin mit seinen vier Clansmaen.  

Das Lehen erhalten hat er von Ian MacRathgar, die Motte und das Dorf gehören zum Clan Rathgar, von denen es aber jeder so sehr haben will, wie ein Furunkel am Allerwertesten.

 

Sein Name: Thaen Morlay MacConuilh

Link zu diesem Kommentar

Dann müssen wir wohl die Werbetrommel noch etwas rühren (und Beredsamkeit einsetzen):

"Höret, höret, höret! Kommt nach Prioresse. Begeht Vraidostid in heiliger Umgebung. Sucht Händler auf, die die unterschiedlichsten Waren feilbieten. Feinste Spiesen werden eure Nasen schmeicheln. Und allerlei Volk ist anzutreffen; sogar adlige Waldläufer, heilende Hochländer und Köche aus dem Halfdal werden anwesend sein. Hier werdet ihr Alba erleben, wie ihr es nie für möglich gehalten habt."

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da einen Wolfsschamanen, Veidare, Grad 7 M4 oder einen Fian, grad 7 M4 zu bieten.

 

Alternativ könnte ich noch meine neue Charakteridee verfeinern. EIn stockschwuler Händler aus Kandranor aber ich glaube der wäre nicht der richtige.

 

Soll ich konvertieren?

Fian oder Schamane, wie "albisch" sind die beiden?

Der Fian ist mir näher dran, konkurriert aber mit dem Waldläufer. Was meint Ihr?

Und ich spiele M5, da sind Figuren nach M5 schon das richtige. ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...