Zum Inhalt springen

der Fels (Freitag)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 5-6 (M5)
 
Grade der Figuren: ca. 10-20

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:00 (aufgrund der Deadline zum Abendessen möchte ich wenn möglich zeitig anfangen)

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag 18:00 (da ich ab 19:00 Uhr anderweitig verplant bin muss ich bis zum Abendessen zum Ende kommen) Bei Bedarf ist aber nach Absprache möglich am Sonntag weiter zu machen.

Art des Abenteuers: Dungeon / Stoßtrupp

 

Spieler: Ohgottohgott, dadda

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens einer der Charaktere sollte im Norden Albas als Adeliger des Landes / Held oder dergleichen bekannt sein. Außerdem ist eine gewisse Neugier und Hilfsbereitschaft/Abenteuerbereitschaft von Nöten. Also nichts für Söldner, die ohne Bezahlung nicht aufstehen.

Beschreibung: Ihr sitzt abends in Nordwacht, einem Ort am Südrand des Penganion, nördlich der Gwindel-Berge. Wie nicht anders zu erwarten geht ein leichter Regen nieder. Doch ihr sitzt bereits im einzigen Wirtshaus des Ortes, als die Sonne untergeht. Gerade als es ca. 2 Stunden später etwas ruhiger wird stößt jemand die Tür auf und stürmt in die Wirtsstube, wo er sich hecktisch suchend umschaut. Der Blick bleibt am Tisch der Charaktere hängen...

 

Hinweis: ich habe dieses Abenteuer vor einigen Jahren schon einige male geleitet. Es könnte also dem einen oder anderen bekannt sein.

Bearbeitet von Mogadil
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...