Zum Inhalt springen

Dunebrasten / Dunkle Kämpfer


Empfohlene Beiträge

@ Odysseus

 

Hi.

 

Noch haben sie sie nicht getroffen. Ich denke aber, sie werden drumherum kommen. Obwohl das ja auch mal was wäre  wink.gif Aber natürlich bin ich fair und überlasse das dem Verhalten der SpF.

 

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie stark die Viecher im Einsatz sind. Als Nanoc mal gegenn welche kämpfte (gut, waren da mehr) hatte er am Ende 0 LP und AP dayafter.gif (aber er überlebte colgate.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 15 Jahre später...

Das sind halt gepimpte nicht-Midgard "Orks" (LP magere), was hattet ihr denn erwartet bei niederen Dämonen?

Du hättest ihnen ja als Chaoszeichen Feuerresistenz (ja steht nicht drin, aber wer feuerempfindlich sein kann, darf ja wohl auch resistent sein) oder dickere Rüstungen geben können, wobei bei 3w6 Schaden gut gewürfelt das auch eher nur kleine korrekturen wären.

Bearbeitet von seamus
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb JoDomo:

Bei mir konnte ein Spieler 5 Dunebrasten mit einer einzigen Feuerkugel besiegen, weil sie ja ganz normal verletztlich sind und der Schaden im Nahbereich entsprechend hoch gewürfelt war. Habe ich irgendwas übersehen? Das war für alle Beteiligten sehr überraschend...

Dunebrasten sind sicher keine Intelligenzbestien, aber ganz doof sind sie nicht, haben Angst bzw. Respekt vor einer Feuerkugel und sind als Kämpfer natürlich auch etwas erfahren (wenn auch nicht unbedingt gegen Spielerfiguren). Wenn ein Kampf also für dich unerwartet ausgeht, dann solltest Du Dir folgende Fragen beantworten (ich nehme an, Du warst Spielleiter, zumindest setze ich Dich in die Rolle):

  • War es Zufall, also einfach ungleich verteilte Würfelwürfe?
  • War es eine sehr gute (oder im anderen Fall sehr schlechte) Idee auf Seiten der Spielerfiguren?

Hier im Fall also konkret: Warum standen die Dunebrasten so auf einem Haufen? Waren sie geschickt von den Spielerfiguren dahin manövriert worden oder warum sind sie nicht ausgewichen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...