Zum Inhalt springen

Der Fluch der Nadel (Freitagabend)


Empfohlene Beiträge

Zeitpunkt: Freitag, 20.02.2015

 

Spielleiter: Einskaldir

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5) oder Grad 7-9 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Abendessen; also ca. 19.00 Uhr- 19.30 Uh

 

Voraussichtliche Dauer: 5-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Regeltechnisches:

Ich bemühe mich, das Abenteuer grundsätzlich nach M5 Regeln zu leiten. M4 Charaktere sind willkommen. Ich bin mir sicher, mal wird in Reibungssituationen schon eine Lösung finden.

 

Abenteuerrelvantes:

Das Abenteuer richtet sich eher an die halbseidenen Charaktere da draußen: Die Spitzbuben, die Halsabschneider, die wenig Zimperlichen, die Besorger, die Nichtnachfrager und Erlediger. Weicheier und religiöse Fanatiker sind fehl am Platze. Ebenso wandelnde Tierheime.

 

Beschreibung:

 

Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...

Seit mittlerweile 10 Monaten ist ein Teil der Stadt, explizit der Platz um die Nadel des Fürsten, samt der dortigen Häuser abgeriegelt. Die Nadel selbst ist ein alter Fels, der mitten in der Stadt fast 100m in die Höhe ragt. Der Fürst von Cuanscadan baut diesen seit Jahren aus. Was er damit vorhat, wozu die Nadel einmal dienen soll... Niemand weiß es.

Vor gut 10 Monaten kam es mitten am Tag zu einem lauten Knall, berichten die Bewohner. Manchen sprechen von einem Lichtblitz. Arbeiter seien von der Nadel gestürzt, es seien manche aus der Nadel getaumelt, um sich wie Tiere auf Bürger zu stürzen, die sich auf dem Platz befanden und sich in ihnen verbissen. Lichtschwaden sollen Gaffer einfach zerrisen haben.

Ein Übergriff dieses Fluches auf andere Stadtteile konnte nur durch einen Zufall verhindert werden. Eine Delegation Weiser Frauen war zufällig vor Ort. Diese legten gemeinsam einen Bannzauber auf das gesamte Gelände, sodass drinnen blieb, was drinnen war.

Eine provisorische Mauer umfasst nun das Gelände. Ein milchiger Schleier erlaubt keinen Blick ins Innere. Eine Nebenwirkung des Bannzauber.

 

Man munkelt, dass man diesen Schleier von außen einfach durchschreiten kann. Doch niemand, der den Schleier durchschritt, ist je zurückgekehrt, sagt man.

Und doch munkelt man, wenn man die Richtigen fragt, dass es schon jemand geschafft hat. Vielleicht sogar zwei oder drei....

 

Nun sucht der Fürst persönlich Fähige, die ihm einen kleinen Gefallen tun....

Gehörst du zu Ihnen?

 

Ein Blick auf die Nadel, wie der Vogel fliegt, sei dir gestattet. Denn der große Triton Schaumherz wusste sie perfekt zu illustrieren:

Nadel-Oben.jpg

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5) oder Grad 7-9 (M4)

 

Das klingt sehr spannend :) ich habe eine kleine Frage zu den Gradangaben, nach M5 wäre mein Charakter Grad 22 also zu hoch, nach M4 grade mal Anfang Grad 9, also passend. (soweit ich weiß entsprich M9 Grad 9 M5 Grad 22-26) Wie viel Flexibilität bedeutet dein ca.?

 

Abenteuerrelvantes:

Das Abenteuer richtet sich eher an die halbseidenen Charaktere da draußen: Die Spitzbuben, die Halsabschneider, die wenig Zimperlichen, die Besorger, die Nichtnachfrager und Erlediger. Weicheier und religiöse Fanatiker sind fehl am Platze. Ebenso wandelnde Tierheime.

 

Halbseidig bezieht sich das mehr auf die Moral oder auf die Grundsätzliche Einstellung, also so nach dem Motto "Joa mal n' bisschen Schwarzmagie ist auch ok"? Letzere Kategorien (wandlendes Tierheim und co.) passen nicht zu meinem Charakter, dennoch hat sie eine große Abneigung gegen alles (arkane) Finstere.

 

 

Wenn die zwei Punkte Grad+notwenige Einstellung passen dann wäre ich gerne dabei :)

Link zu diesem Kommentar

Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5) oder Grad 7-9 (M4)

 

Das klingt sehr spannend :) ich habe eine kleine Frage zu den Gradangaben, nach M5 wäre mein Charakter Grad 22 also zu hoch, nach M4 grade mal Anfang Grad 9, also passend. (soweit ich weiß entsprich M9 Grad 9 M5 Grad 22-26) Wie viel Flexibilität bedeutet dein ca.?

 

Abenteuerrelvantes:

Das Abenteuer richtet sich eher an die halbseidenen Charaktere da draußen: Die Spitzbuben, die Halsabschneider, die wenig Zimperlichen, die Besorger, die Nichtnachfrager und Erlediger. Weicheier und religiöse Fanatiker sind fehl am Platze. Ebenso wandelnde Tierheime.

 

Halbseidig bezieht sich das mehr auf die Moral oder auf die Grundsätzliche Einstellung, also so nach dem Motto "Joa mal n' bisschen Schwarzmagie ist auch ok"? Letzere Kategorien (wandlendes Tierheim und co.) passen nicht zu meinem Charakter, dennoch hat sie eine große Abneigung gegen alles (arkane) Finstere.

 

 

Wenn die zwei Punkte Grad+notwenige Einstellung passen dann wäre ich gerne dabei :)

 

Das mit dem bisschen Plus im Grad sollte kein Problem sein. Ich hab einfach mal grob in die Konvertierungsregeln und die Grad-Tabelle da geguckt.

"Halbseiden" bedeutet tatsächlich eher in Richtung gesellschaftliche Moral. Das Verhältnis zum Eigentum anderer zum Beispiel. Auf schwarze Magie oder ähnliches bezieht sich das nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
ich will auch versuchen mich in die erste reihe zu schlagen.... habe ja noch nie bei dir gespielt.. :)

 

LG

 

Chriddy

Ich auch nicht. Ich möchte das aber gern mal. Aber wie ich das kenne, muss ich entweder die ganze Zeit in der Orgahalle herumlungern oder mir ein Abenteuer suchen...
Link zu diesem Kommentar
ich will auch versuchen mich in die erste reihe zu schlagen.... habe ja noch nie bei dir gespielt.. :)

 

LG

 

Chriddy

Ich auch nicht. Ich möchte das aber gern mal. Aber wie ich das kenne, muss ich entweder die ganze Zeit in der Orgahalle herumlungern oder mir ein Abenteuer suchen...

 

Wie jeder andere Conbesucher auch? ;):D

Link zu diesem Kommentar
ich will auch versuchen mich in die erste reihe zu schlagen.... habe ja noch nie bei dir gespielt.. :)

 

LG

 

Chriddy

Ich auch nicht. Ich möchte das aber gern mal. Aber wie ich das kenne, muss ich entweder die ganze Zeit in der Orgahalle herumlungern oder mir ein Abenteuer suchen...

 

Wie jeder andere Conbesucher auch? ;):D

Das böde ist: Ich freu mich dann total auf das Abenteuer, und dann ist es schon dicht. Das ist dann immer traurig.
Link zu diesem Kommentar
Nachdem podaleirios nun auch sicher dauf dem West Con ist, kann ich schon mal ankündigen, dass er das Abenteuer parallel ebenfalls am Freitagabend anbieten wird. So machen wir es ja immer und dieses Jahr klappt es nun auch. :)

 

Also die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme ist gerade um 100 Prozent gestiegen. :D

 

Sehr schön, da werden sich einige mehr freuen. Mal schauen, ob ich auch dabei bin... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...