Zum Inhalt springen

Midgard Homepage


Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon bemerkt, dass auf der neuen Website zumindest was die Karten angeht, mehr Material vorhanden ist?

Ich kann mich auf der alten Website z.B. nicht an die Stadtkarte von Corrinis erinnern.

Finde ich klasse, so haben neue SL gleich ein wenig Karten-Material an der Hand :)

 

Für alle, die ihre digitale Kartensammlung ebenfalls komplettieren wollen:

http://midgard-online.de/spielhilfen/karten.html

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte noch mal sagen, dass ich die Homepage zwar klasse finde

dem schließe ich mich an :thumbs:

doch <...> fehlt mir doch sehr! ;)

u.a. ältere Artikel, wie zum Beispiel zur Namensmagie, Anarchen, etc. Ich kann mir vorstellen, dass da einige Inkonsistenzen zu M5 vorhanden sind.

Trotzdem fände ich es schön, wenn die "alten" Artikel - vielleicht überarbeitet oder mit Hinweis auf M4 - wieder erscheinen würden!

 

Und... ich hab's auch schon mal geschrieben... wenn bei den Abenteuern die Gradangaben mit Hinweis auf M4 bzw. M5 ergänzt werden, wäre für "Uneingeweihte" eine feine Sache ;)

Bearbeitet von wolfheart
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Ich finde nur extrem schade, dass die Liste der Abenteuer nun nicht mehr zur Verfügung steht. Insbesondere die nach Ländern sortierte Liste fand ich immer gut um zu überprüfen, ob es in dem Land in das meine Gruppe gerade kommt noch Abenteuer gibt, die man mal besorgen könnte, um sie dort zu Leiten.
Die Zugriffszahlen waren so, dass ich die Liste weggelassen habe. Allerdings habe ich sicherheitshalber schon einen Eintrag dafür vorgesehen. Wenn der Versand vorbei ist (und die Nachfrage bestehen bleibt), kann ich mich drum kümmern.

 

Soll ich es wieder aufbereiten, wie beim letzten Mal und die inzwischen verfügbaren Abenteuer mit aufnehmen?

 

Nachdem nun gut Zeit ins Land gegangen ist: Als alter Jäger und Sammler fand ich die nach Erscheinungsdaten sortierten Listen der Publikationen sehr hilfreich. Ich würde mich freuen, wenn es sie wieder gäbe!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Ne, weil ich gern gerade diese Wasserstandsmeldungen wie "an Publikation Xy wird gerade gearbeitet, es könnte so 2. Quartal 2015 rauskommen" lese. Ich freue mich gerne lange vorher und weiß gern, was in der Mache ist.

 

Dabei ist mir noch nicht mal wichtig, wann es kommt, sondern schlicht, an was gearbeitet wird.

 

LG,

Kosch

 

Ich kann das gut verstehen und ich vermisse die Pipeline selbst auch. Andererseits waren die Ankündigungen häufig nicht sehr genau und die Termine wurden nicht eingehalten, bzw. konnten nicht eingehalten werden. Und dann gab es immer reichlich Beschwerden im Forum.

 

Ich vermute mal, dass die Abwägung zwischen Vorfreude und Vorärger aufgrund der Erfahrungen zu einem negativen Ergebnis geführt hat.

 

Jetzt erfahren wir von Neuerscheinungen halt erst, wenn sie wirklich schon nicht mehr aufzuhalten sind. Verkürzt die Vorfreude auf wenige Wochen, strapaziert aber auch die Geduld nicht sonderlich.

 

Vielleicht sickert auf den Cons mal was aus den Schreibwerkstätten durch...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moderation :

Wenn ihr mir erklärt, was der neue Regelband mit der Midgard-Homepage zu tun habt, könnt ihr hier gerne weiter diskutieren. Wenn ihr darüber länger wie 5 Sekunden grübeln müsst, nutzt die Zeit und macht einen eigenen Strang zu dem Thema auf :sly:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Moderation DiRi:

Ich war so frei - hier können über die Ankündigung aus der Pipeline in #113 zum offiziellen neuen Ergänzungsband (M5) Meinungen geäußert und Diskussionen geführt werden.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich finde nur extrem schade, dass die Liste der Abenteuer nun nicht mehr zur Verfügung steht. Insbesondere die nach Ländern sortierte Liste fand ich immer gut um zu überprüfen, ob es in dem Land in das meine Gruppe gerade kommt noch Abenteuer gibt, die man mal besorgen könnte, um sie dort zu Leiten.
Die Zugriffszahlen waren so, dass ich die Liste weggelassen habe. Allerdings habe ich sicherheitshalber schon einen Eintrag dafür vorgesehen. Wenn der Versand vorbei ist (und die Nachfrage bestehen bleibt), kann ich mich drum kümmern.

Es scheint, dass die Liste immer noch nicht angeboten wird. Sehr schade. Ich brauche sie zwar nicht ständig. Aber wenn man mal wieder in die längerfristige Kampagnenplanung geht (wie ich gerade wegen Neustart), dann wäre sie extrem hilfreich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
In der Midgard-Wiki gibt's noch eine.

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Abenteuer_nach_Ländern

 

Sonst vermutlich noch auf

http://web.archive.org

in einer alten Kopie der Website.

Die aktuellste Kopie dürfte diese hier sein:

 

http://web.archive.org/web/20070620123353/http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/200_abenteuerliste.html

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...