LP Posted February 23 Report Share Posted February 23 Aus dem WDR 3 Kulturfeature vom 16.04.2022 Im Nachlass des Berliner Bankangestellten Wolfgang Seelbinder stammen 20000 Kassetten, auf denen er sein Leben mitgeschnitten hat. Der Hörfunkarchivar Christian Collet ist auf die Geschichte dieses Mannes gestoßen und hat damit ein akustisches Bild zusammengefasst. Auf der Seite ist dieser Beitrag und das Making of dazu zu hören. Wolfgang - Ein Leben auf 20.000 Kassetten Link to comment
Nixonian Posted Monday at 10:03 AM Report Share Posted Monday at 10:03 AM Am 28.11.2022 um 11:46 schrieb Nixonian: Tip: Wer Audible hat, hat "gratis im Abo" dabei Hörspiele. Manches wirklich gut und das kann man natürlich nicht so herunterladen, aber in die Audible App runterladen und spielen. Hatte ich nicht auf dem Schirm, hab mir da jetzt einiges gezogen. Offensichtlich reduziert Audible sein Angebot "gratis im Abo" drastisch. Fast alles, was es dort gibt und was ein bissl länger/aufwendiger ist, ist ab 13.6. nicht mehr drin. Meiner Meinung nach zu erwarten, daß sie diesen Teil des Dienstes weiter einschränken und dann bald einmal ganz abschalten werden. Link to comment
Widukind Posted Monday at 10:28 AM Report Share Posted Monday at 10:28 AM vor 24 Minuten schrieb Nixonian: Offensichtlich reduziert Audible sein Angebot "gratis im Abo" drastisch. Fast alles, was es dort gibt und was ein bissl länger/aufwendiger ist, ist ab 13.6. nicht mehr drin. Meiner Meinung nach zu erwarten, daß sie diesen Teil des Dienstes weiter einschränken und dann bald einmal ganz abschalten werden. Betrifft bei mir momentan ein Buch, dass ich eh gerade fertig habe. Hätte es mir aber auch für ein Guthaben gekauft. Betrifft das auch Podcasts? Link to comment
Nixonian Posted Monday at 10:36 AM Report Share Posted Monday at 10:36 AM Keine Ahnung, ich höre keine Podcasts auf audible- nachdem die aber keinen besonderen Aufwand verlangen und meines Wissens nach auch normal nicht zu bezahlen sind, glaube ich es nicht. Es gibt aber auch nirgends eine Ankündigung oder Info - auch nach Suche habe ich nichts gefunden, warum, weshalb, oder was davon betroffen ist. 1 Link to comment
Widukind Posted Monday at 10:49 AM Report Share Posted Monday at 10:49 AM vor 11 Minuten schrieb Nixonian: Keine Ahnung, ich höre keine Podcasts auf audible- nachdem die aber keinen besonderen Aufwand verlangen und meines Wissens nach auch normal nicht zu bezahlen sind, glaube ich es nicht. Es gibt aber auch nirgends eine Ankündigung oder Info - auch nach Suche habe ich nichts gefunden, warum, weshalb, oder was davon betroffen ist. Ich habe mal nachgeschaut, zumindest die "Sag mal, du als..."-Podcasts sind ja Audible-Original und -exklusiv, bleiben (vorerst?) "im Abo enthalten". Link to comment
Eleazar Posted Monday at 11:04 AM Report Share Posted Monday at 11:04 AM Ich höre mich gerade durch Walter Moers gesammelte Roman-Werke. Bislang hatte ich dir Freude, den großen Dirk Bach zu hören. Ich hätte ja gedacht, dass mir die wunderbaren Illustrationen sehr fehlen würden, aber die tollen Stimmen von Dirk Bach machen das locker wett. Link to comment
Recommended Posts