Zum Inhalt springen

Ein Artefakt im Spiel


elvenkisses

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: elvenkisses (John)

 

Anzahl der Spieler: 3 bis 6

 

Grade der Figuren: 3 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10-11 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 10 - 14 Std.

 

Art des Abenteuers: Suche, Kampf, viel Natur

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte keine reinen Stadtfreaks. Je Spieler sind 2 Charaktere erforderlich, welche sich irgendwann irgendwo mal kennengelernt haben (Freund, Feind, Saufkumpan, ...)

 

Beschreibung: Ein Char. ist im Herbst noch in Furdain unterwegs .... bei einem witterungsbedingten Zwischenstop dreht es sich dann um die Frage, was es mit einem Artefakt auf sich hat ... :rolleyes:

 

Und zur Wiederholung: 1 Spieler - 2 Charaktere, der 1. wie gesagt in Furdain, und beim 2. ist völlig egal, wo und was er ist, allerdings muß dieser ggf. ohne große Tiere spielen. (Ergibt ein Maximum von 6 Spielern und 12 Charakteren.) Wenn sie sich mal im gleichen Land aufgehalten haben besteht schon die Möglichkeit, dass sie sich mal kennengelernt haben.

 

Charaktere braucht ihr nicht vorher zusenden, Typ und Grad genügt, aber bei extremen magischen Dingen beanspruche ich Mitspracherecht (nicht daß jemand Weltuntergang veranstaltet ).

 

 

Spieler/-innen:

- kleinschmidt Er3/B5/Wa5

- Yon Attan As3/Hx7

- Chichén Sö7/P9

- Nyarlathotep Hj5/BN5

- Ferwnnan Wi7/Kr5

- Die Hexe Hx7/As5

Bearbeitet von elvenkisses
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich habe drei in Frage kommende Spielfiguren: einen albischen Ermittler (Grad 3, hat viele Entdeckungsfertigkeiten, auch Spurenlesen), einen waelischen Barbaren (Grad 5, hat auch Erste Hilfe), einen erainnischen Waldläufer (Ende Grad 5) - mal sehen, welche ich auswähle. Das werde ich von der Zusammensetzung der restlichen Gruppe abhängig machen.

 

VG,

kleinschmidt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich komme um 10:30 auf der Burg an. Reicht das auch noch?

 

Wenn ich's vorher weiss ist's ok, aber spätestens um 11 sollte begonnen werden.

Mein Zug würde kurz nach 10 ankommen, bis 10:30 sollte ich dann auf der Burg sein, wenn mit dem Shuttle alles klappt.

Ich bestätige dir die Rundenteilnahme nach dem Wochenende nochmal definitiv.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich fand schon beim letzten Con, bei dem ich die Ausschreibung gelesen habe, das ganze unglaublich interessant.

Muss aber den Hintergrund zu meinen Abenteurern etwas anpassen, damit die sich kennen.

 

Möglich wäre:

Bore Hjaltison - BN Grad 5

Jure Sigurtson - Hj Grad 5

 

beides Waelinger, da liese sich dann was machen.

Jure wäre aber dann vermutlich nicht gut mit Yons Hexer in einer Gruppe, aber da er als letztes im Nordwesten Albas unterwegs war, würde er ganz gut nach Furdain passen.

Der Rest meiner Abenteurer ist in der Wildnis nicht so gut aufgehoben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ok, geht schon, der Gr. 9 wird dann wahrscheinlich zu der Gruppe kommen, die etwas "schwächelt", wenns genehm ist,

Hauptsache nicht alle haben nur derartig hohe.

 

Gruß

John

 

Vielen Dank,

 

ich kann den Grad 9 Charakter von seinen Eigenschaften her sehr zurückhaltend spielen und die Artefakte kannst du gerne zusammenstreichen. :satisfied:

 

Möchtest du nicht vorher doch ein paar Infos per PN haben?

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Nyarlathotep, herzlich willkommen, ich bin auch der Meinung, daß Dein Hj in Furdain besser aufgehoben ist.....

 

und Chichén, kannst mir ja mal Kurzinfo (wirklich nur kurz, was er besonders kann bzw. ggf. spezielle Zauber, keine Standards) zukommen lassen. Über mag. Requisiten entscheide ich vor Ort....

Es wird beim Südcon sowieso einen Umbruch zur 5.ed. kommen -- und da ich nicht weiß wann ich an ein Exemplar komme, sage ich mal, ich selber spiele noch nach 4.ed. Regeln, teilnehmende Charaktere können meinetwegen schon "umgemodelt" sein.

 

Gruß

John

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ich bin fest dabei. Charaktere werden vermutlich beide schon auf Stand M5 sein.

 

Mfg Yon

Ich korrigiere: Sofern es für dich als SL okay ist sind die beiden Charaktere bereits auf Stand M5.

 

Mfg Yon

 

Ich habe nichts dagegen.

Bis dahin hab ich hoffentlich die Info, welche Eigenschaft sich in welcher auflöst (nicht dass ich einen Geländelauf Wurf verlange und den gibt's vielleicht nicht mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin fest dabei. Charaktere werden vermutlich beide schon auf Stand M5 sein.

 

Mfg Yon

Ich korrigiere: Sofern es für dich als SL okay ist sind die beiden Charaktere bereits auf Stand M5.

 

Mfg Yon

 

Ich habe nichts dagegen.

Bis dahin hab ich hoffentlich die Info, welche Eigenschaft sich in welcher auflöst (nicht dass ich einen Geländelauf Wurf verlange und den gibt's vielleicht nicht mehr...)

Also zumindest ich als SL würde im Zweifel erwarten, dass die Spieler das selbst wissen. Bis auf ganz exotische Fertigkeiten (z.B. Lippenlesen oder Thaumatographie) ist ja jede Fertigkeit in einer neuen Fertigkeit aufgegangen. Insofern kann jeder Spieler etwas würfeln, nur vielleicht für eine andere Fertigkeit :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Yon hat mir von diesem abenteuer erzählt und ich hätte eine Hexe, grad 7 und eine Assassinin grad 5, die für das szenario passen würde. Ich habe mich kurzfristig entschieden, mir den freitag freizunehmen um früher auf den südcon zu können und würde mich freuen, wenn ich noch ein platz in der gruppe haben kann :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Aber wir müssen nicht konvertiert haben, oder? Bin nämlich nicht ganz sicher, ob ich das bis dahin schaffe - zumal ich die Bücher noch nicht habe.

 

Überhaupt kein Problem, sofern ich die Sachen kenne kann ich mit allem spielen (sogar M2, M3).

Hab selber noch keine M5 Bücher geliefert bekommen.

 

Hexe: gratuliere, Du hast den letzten Platz ergattert.

Link zu diesem Kommentar

ahhh, schon wieder Hexen :-) Ist das die mit dem Punkt auf der Stirn? Da hast du mir ja schonmal geagt, dass die fast weiß ist und mein Hj mit der eigentlich wenig Probleme haben dürfte.

Und wenn ich mir das so recht überlege, mein BN ist auch nicht der größte Hexerfreund. Aber der ist :silly:, den könnt ihr sicher einfach zum Narren halten.

 

Freu mich drauf!

 

M5 kommt hoffentlich diese Woche, dann kann ich schon mal lesen und ggf. konvertieren.

Bearbeitet von Nyarlathotep
Link zu diesem Kommentar
ahhh, schon wieder Hexen :-) Ist das die mit dem Punkt auf der Stirn? Da hast du mir ja schonmal geagt, dass die fast weiß ist und mein Hj mit der eigentlich wenig Probleme haben dürfte.

Und wenn ich mir das so recht überlege, mein BN ist auch nicht der größte Hexerfreund. Aber der ist :silly:, den könnt ihr sicher einfach zum Narren halten.

 

Freu mich drauf!

 

M5 kommt hoffentlich diese Woche, dann kann ich schon mal lesen und ggf. konvertieren.

 

Also mit meiner Chelinda (die mit dem Punkt) werden deine Charaktere sicherlich kein Problem haben, ich denke da eher an wen anders :rolleyes: but we'll see ;) ich freu mich und bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...