Zum Inhalt springen

Kallbjargi = magischer Rüstungsschutz für Beschwörer?


Empfohlene Beiträge

Hmm, sicherlich fließt das Ding einfach zur Seite, wenn eine nichtmagische Waffe ankommt und den Be trifft.
So ungefähr, der Schaden landet haltet bei Herrchen. Wenn sich jemand eine Strickjacke anzieht und dann einen schweren Keulentreffer einstecken muss, da kann die Jacke auch ohne Schaden davon kommen.
Link zu diesem Kommentar
Ich hab schon von Spielern gehört, die das so (also als magischer Schutz) spielen.

 

Von Spielern kann ich mir das gut vorstellen - allerdings glaube ich kaum, dass viele Spielleiter da mitmachen... ;)

 

Aber im Ernst: Da das gute Teil laut Beschreibung immateriell ist, kann es logischerweise auch keine Materie aufhalten.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, man kann sich die Dinger auch als "immaterielle Kraft" vorstellen. Vielleicht so ähnlich wie ein Magnet. Aber ich denke wohl auch, dass aus der Beschreibung eher hervorgeht, dass nichtmagische Waffen einfach keine "Wechselwirkung" mit dieser Kraft haben - also hindurchgehen.

 

Interessanter ist dann schon die Frage, was das "auch WW: Abwehr" bei einer magischen Waffe bedeutet. Wenn der Beschwörer ausweicht, sollte das Kallbjarga automatisch auch ausweichen. Warum muss es dann "auch" einen WW: Abwehr machen?

 

Grüsse

 

Merl

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar
Interessanter ist dann schon die Frage, was das "auch WW: Abwehr" bei einer magischen Waffe bedeutet. Wenn der Beschwörer ausweicht, sollte das Kallbjarga automatisch auch ausweichen. Warum muss es dann "auch" einen WW: Abwehr machen?

 

Naja, es handelt sich ja um ein Wesen, nicht um eine geistlose Kraft. Daher sehe ich das Umfließen auch eher als Handlung an, statt als Automatismus. Und wenn der Beschwörer schneller zur Seite springen kann, dann steht das Kallbjargi eben noch einen kurzen Moment der magischen Waffe im Weg, bevor es wieder beim Beschwörer ist, um ihn zu umfließen - oder auch andersherum, falls das Kallbjargi mal schneller ist.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Auf Ideen kommen manche Spieler...

 

Eine unmagische Waffe geht einfach durch materielose Wesen hindurch.

Der unmagische Pfeil fliegt einfach durch das Geisterwesen hindurch und trifft den Charakter, der hinter dem Geist steht. Da hat auch niemand Zweifel, dass das geht, oder? Das Kallbjargi ist genauso immateriell und die unmagische Waffe geht einfach durch es hindurch und trifft den Beschwörer.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Hmm, so kann man es natürlich erklären.

Allerdings machen "Pferd + Reiter" in vielen Situationen auch einen gemeinsamen WW als Einheit.

 

Die sind aber auch beide materiell und der Reiter sitzt auf dem Pferd - wenn das Pferd also zur Seite geht, kommt der Reiter automatisch mit (oder fällt vom Pferd). Und andersherum kann der Reiter auch nur zusammen mit dem Pferd zur Seite gehen, wenn er in der Situation reitend bleiben möchte...

 

Das Kallbjargi ist aber immateriell. Damit hat es keinen Körperkontakt zum Beschwörer und er kann einfach durch es hindurch ausweichen. Anders wäre es, wenn das Kallbjargi materiell wäre und quasi wie ein Mantel um den Beschwörer läge - dann würde es wohl auch automatisch mitausweichen.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...