Zum Inhalt springen

Rüstungsschutz und "halber Schaden"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur kurz gefragt, ich habs sonst nicht gefunden:

Wenn ich ein Kettenhemd trage und "Hitzeschutz" drauf habe und neben mir eine Feuerkugel mit 12 Punkten Schaden hochgeht... was verliere ich dann:

12/2 - 3 = 3 LP/AP

(12-3) / 2 =  4,5 LP/AP

oder irgendwas ganz anderes? Sprich geht erst die Rüstung runter und der Rest wird halbiert oder andersherum?

Vielen Dank und viele Grüße

Antalus

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb KoschKosch:

Der Hitzeschutz ist auf der Haut,

Nö.

Zitat

"Der Zauberer erleidet durch große Hitze keinen Schaden, indem er seine Haut und die unmittelbare Umgebung mit der Kraft des Elements Wasser kühlt.

[...]

Dafür sind aber auch seine Kleidung und andere am Körper getragene Dinge vor normalen Feuern sicher.

Also 12/2 -3

 

Das unterscheidet Hitzeschutz von Feuerlauf.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...