Jump to content

Auftrag für Beschworenen ohne Dominieren?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mal gehört, dass man dann dem Beschworenen den dreifachen Wert des Köders anbieten soll. Ich kann das aber nicht im Regelwerk finden? Wo steht das?

Posted

MdS, S. 142, rechte Spalte. Wenn das Dominieren mißlingt, kann man versuchen, mit dem beschworenen Wesen zu verhandeln, statt es zu zwingen. Was genau es fordert liegt in Spielleiterhand. Der dreifache Wert des Köders ist ein Richtwert.

• 7 years later...
Posted (edited)

Unter den Vorraussetzungen, dass der Beschwörer diesen Zauberspruch lernen kann und das zu beeinflussende Wesen von mindestens menschlicher Intelligenz ist, würde ich diesen Zauber in dieser Situation zulassen. Allerdings muss der Beschwörer auch mit den Konsequenzen leben, wenn dem Zauber widerstanden wurde.

Das beschworene Wesen bekommt es mit, dass versucht wurde es zu beeinflussen. Als Reaktion, angefangen bei einem noch höheren Preis, bis zu einem Angriff auf den Beschwörer, wäre für mich dann auch alles denkbar. 

Edited by Gindelmer
Rechtschreibung korrigiert
Posted

Wenn das Wesen widersteht kann man nur hoffen, dass der Schutzkreis hält 😆.

Aber wenn's klappt muss man vielleicht nicht den dreifachen Preis bezahlen und spart Kosten. Das wäre glatt ein Grund Beeinflussen zu lernen.

• Like 1