Zum Inhalt springen

Druiden und Glaube


Hop

Empfohlene Beiträge

Wenn man einen Druiden also gegen seinen Willen in eine Metallrüstung zwängt, kann er keine Grundzauber wirken und erhält auf die übrigen Zauber Abzüge entsprechend des Arkanums S. 30.

 

Blox(zusammenfasser)mox

Sehe ich nicht so. Wenn er gezwungen wird, verstößt er ja gegen kein rituelles Verbot.
Link zu diesem Kommentar
Wenn man einen Druiden also gegen seinen Willen in eine Metallrüstung zwängt, kann er keine Grundzauber wirken und erhält auf die übrigen Zauber Abzüge entsprechend des Arkanums S. 30.

 

Blox(zusammenfasser)mox

Sehe ich nicht so. Wenn er gezwungen wird, verstößt er ja gegen kein rituelles Verbot.

 

Heißt das, er könnte, wenn man ihm mit dem Tode oder Folter droht in nicht freiwillig angelegter Metallrüstung Dweomer anwenden?

Link zu diesem Kommentar
Wenn man einen Druiden also gegen seinen Willen in eine Metallrüstung zwängt, kann er keine Grundzauber wirken und erhält auf die übrigen Zauber Abzüge entsprechend des Arkanums S. 30.

 

Blox(zusammenfasser)mox

Sehe ich nicht so. Wenn er gezwungen wird, verstößt er ja gegen kein rituelles Verbot.

 

Heißt das, er könnte, wenn man ihm mit dem Tode oder Folter droht in nicht freiwillig angelegter Metallrüstung Dweomer anwenden?

Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Er kann in der Metallrüstung nicht zauber, egal, wie er da hinein gekommen ist. Folgt man darüber hinaus der Auffassung, dass dieser "Verstoß" in der Weise Nachwirkt, dass er auch danach kein Dweomer anwenden kann, dann würde ich differenzieren, ob er die Rüstung unter Zwang angelegt hat oder ob er sie anlegen wollte, er also willentlich das Tabu brach.
Link zu diesem Kommentar

In Metallrüstung kann Druide keinen Dweomer zaubern wegen der Störung des Dweomerflusses (DFR, Seite 19, Kästchen), alles andere schon und zwar mit den üblichen Abzügen wegen Störung des Maganflusses (ARK, Seite 30, Kästchen).

 

Wie er in die Rüstung kam, ist egal. Das beeinflusst die "Midgardnaturgesetze" nicht. Die Flüsse sind gestört und deswegen funktionieren bestimmte Dinge nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...