Zum Inhalt springen

KlosterCon 2013 - Schwampf


jul

Empfohlene Beiträge

Ich würde für die Anfahrt aus Westen oder Norden das gleiche empfehlen wie letztes Jahr:

Es geht zum Beispiel, auf der A96 eine Ausfahrt früher (München-Laim) abzufahren und die Fürstenrieder Straße (statt dem Mittleren Ring B2R) zu nehmen. Gerade weil auf dem Mittleren Ring da derzeit gebaut wird, empfiehlt sich das.

 

Wichtiger ist es aber, wenn man aus Richtung Nürnberg kommt. Dort sollte man eben den Autobahnring (A99) nehmen und nicht die A9 bis zum Ende fahren und den Mittleren Ring (B2R) nehmen.

 

Das ganze auf einer Karte:

http://g.co/maps/azq3y

 

Aus Richtung Süden am besten schon an der AS Irschenberg auf die B472 wechseln. Oder gleich von Innsbruck über Garmisch fahren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und wie jedes Jahr suche ich Informationen über Mitbringbedarf von Handtüchern. Bettwäsche gibt es, das hab ich mir gemerkt, aber muß man anhaltermäßig anreisen oder ist's mit Hotelkomfort? Wichtige Frage für Fernanreiser! :)

Klostercon ist Luxuscon - dort wird sowohl Bettwäsche wie auch Handtücher gestellt, aber als hoopy frood solltest du natürlich auch immer dein Handtuch zur Sicherheit mitnehmen. Ach ja, und das am Kopfpolster, wenn da was liegt, das ist Schoki, nicht Seife, hat die Äbtissin letztes Jahr gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Und wie jedes Jahr suche ich Informationen über Mitbringbedarf von Handtüchern. Bettwäsche gibt es, das hab ich mir gemerkt, aber muß man anhaltermäßig anreisen oder ist's mit Hotelkomfort? Wichtige Frage für Fernanreiser! :)

Klostercon ist Luxuscon - dort wird sowohl Bettwäsche wie auch Handtücher gestellt, aber als hoopy frood solltest du natürlich auch immer dein Handtuch zur Sicherheit mitnehmen. Ach ja, und das am Kopfpolster, wenn da was liegt, das ist Schoki, nicht Seife, hat die Äbtissin letztes Jahr gesagt ;)

 

Schokoseife :D

Link zu diesem Kommentar
Und wo ich grad beim Fragenstellen bin - gibt's WLAN? Nein, nicht für mich, sondern um gelegentlich den Sohn a bisserl was gucken zu lassen...

 

Der soll spielen. Nachwuchsförderung

Ich find das super, daß Du Dich bereiterklärst, einen Vierjährigen in Deiner Gruppe mitspielen zu lassen! Ehrlich!

Midgard-Regeln mußt Du ihm noch erklären, und sowohl Abenteuer als auch Ausdrucksweise am Tisch muß natürlich altersgerecht sein, aber ich bin mir sicher, Du kriegst das hin! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Und wo ich grad beim Fragenstellen bin - gibt's WLAN? Nein, nicht für mich, sondern um gelegentlich den Sohn a bisserl was gucken zu lassen...

 

Der soll spielen. Nachwuchsförderung

Ich find das super, daß Du Dich bereiterklärst, einen Vierjährigen in Deiner Gruppe mitspielen zu lassen! Ehrlich!

Midgard-Regeln mußt Du ihm noch erklären, und sowohl Abenteuer als auch Ausdrucksweise am Tisch muß natürlich altersgerecht sein, aber ich bin mir sicher, Du kriegst das hin! Danke! :)

 

Keine Angst. Ich bereite ihn schon auf das Leben vor. :)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...