Zum Inhalt springen

Spielemesse SPIEL 2012 Essen, 18.-21. Oktober 2012


Empfohlene Beiträge

Wir können leider nicht kommen, aber kann jemand in meinem Auftrag in Halle 6 an Stand 6-313 gehen und dort alles abgrabbeln, was es kostenlos für Shadows of Esteren gibt? Ich habe keine Ahnung, ob es da 'was gibt, aber ich finde das Spiel so genial, dass ich gerne alles hätte ... :blush:

 

Übergabe wäre dann SüdCon oder postalisch (ersteres wäre mir lieber).

Link zu diesem Kommentar
Wir können leider nicht kommen, aber kann jemand in meinem Auftrag in Halle 6 an Stand 6-313 gehen und dort alles abgrabbeln, was es kostenlos für Shadows of Esteren gibt? Ich habe keine Ahnung, ob es da 'was gibt, aber ich finde das Spiel so genial, dass ich gerne alles hätte ... :blush:

 

Übergabe wäre dann SüdCon oder postalisch (ersteres wäre mir lieber).

 

nu ja, wir (d.h. die Drolle) sind in Halle 6, Stand 312 (wo auch die große Midgard Karte hängt :)). Ich kann ja mal schauen, was es gibt. (aber erst ab Freitag)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt es eigentlich, dass man auf der Messe alle Sachen (Spiele, Abenteuer, Bücher und Mangas) billiger als üblich bekommt? Oder gilt das nur für ganz bestimmte Waren?

Und es scheint (das entnehme ich euren Posts hier), dass es auch kostenlose Sachen dort gibt - wird das auch Samstag noch so sein? Und wenn ja, wo findet man das Zeug? Wäre cool, so ein paar Kleinigkeiten mitnehmen zu können, ohne direkt arm dabei zu werden. ;)

 

LG Anjanka

*freut sich schon auf die Würfel* ^^

Link zu diesem Kommentar
Stimmt es eigentlich, dass man auf der Messe alle Sachen (Spiele, Abenteuer, Bücher und Mangas) billiger als üblich bekommt? Oder gilt das nur für ganz bestimmte Waren?

Und es scheint (das entnehme ich euren Posts hier), dass es auch kostenlose Sachen dort gibt - wird das auch Samstag noch so sein? Und wenn ja, wo findet man das Zeug? Wäre cool, so ein paar Kleinigkeiten mitnehmen zu können, ohne direkt arm dabei zu werden. ;)

 

LG Anjanka

*freut sich schon auf die Würfel* ^^

Neue Bücher unterliegen der Buchpreisbindung, auch auf der Messe. Das wird wahrscheinlich auch für die Mangas und Abenteuer gelten.

Brettspiele sind im allgemeinen etwas günstiger. Mal mehr, mal weniger. Es hängt auch vom Tag und der Nachfrage ab.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Danke, dann weiß ich schon ungefähr, was sich lohnen würde und was man dann lieber ganz normal im Buchladen etc. kauft. :)

 

Samstag wird es wohl eher nicht sooo günstig sein... ;) Aber was soll's - bin ja vor allem zum Gucken da, einkaufen nur, wenn mich etwas echt vom Hocker reißt (und Würfel).

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mit Freunden am Samstag auf der Messe. Bin schon gespannt - war noch nie auf dieser Messe. Hoffentlich haben die schöne Würfel da :D

 

LG Anjanka

Ich empfehle beim Q-Workshop-Stand (die Rollenspielhalle wirst Du finden ;)) wegen Würfeln und vor allem wegen den Würfelbechern mit Deckel (inzwischen in zwei Größen) vorbei zu schauen.

 

Ob Spiele günstiger sind, kommt sehr drauf an. Wenn Du wenig ausgeben willst, musst Du die Preise vergleichen - ok,das war jetzt die Binse. :)

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Ja bei Brettspielen gibts zum teil sehr günstige Angebote,

z.b. Rausverkauf beim Heidelbärger in Halle 9 an der Wand

 

oder ich habe u.a. nach den 7Wonders Erweiterungen gesucht,

einige hatten sie für 19 Euro andere für 18,50 und 2 - 3 hatten sie dann auch für 17 Euro. Da man mit den meisten auch gut reden kann habe ich dann beide Erweiterungen für 32 Euro zusammen bekommen.

(Wahrscheinlich sagt mir aber gleich einer das er sie auch für je 15 Euro auf der Messe gesehen hat:cry:)

 

Das gibts im Geschäft oder bei Amazon schon eher nicht .

 

Wenn man noch mehr so Sachen sucht hat man das Eintrittsgeld bald raus.

 

Viel Spaß auf der Messe

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps :D

 

Na ja, eigentlich bin ich nur da, um mich halt mal umzuschauen, gezielt suche ich eigentlich nur ein Set Würfel. ABER wenn mich ein Spiel dann doch interessiert, würde ich natürlich die Preise vergleichen. Und das scheint sich ja auch zu lohnen.

 

Morgen ist es soweit...mal sehen, wie das wird :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ganze 3 Würfelsets ergattert (je mit 1x W20, 1x W6, 1x W100 (bestehend aus den üblichen 2 Würfeln mit 10ern und 1ern)), wobei mir meine Freundin und ihr Patenkind sehr beim Aussuchen der schönsten Exemplare geholfen habe.n :D Aber man musste schon Geduld mitbringen, die Würfelstände wurden regelrecht belagert. Aber machte nichts, Eile mit Weile, wie es so schön heißt. :)

Dafür habe ich nun neue, total hübsche und zu den einzelnen Figuren passende Würfel und sogar noch ein Set für mich als SL... Hat sich also gelohnt :turn:

 

Ach ja und UNO zum Schnäppchenpreis konnte ich mir auch sichern, sowie eine kleine Schachtel Skip-Bo als kostenfreie Dreingabe. :)

 

Ansonsten hab ich sehr schöne Spiele antesten können und allgemein die abertausenden Spiele bestaunt, die es da so gab. War ein toller Tag, der Eintritt hat sich auf alle Fälle gelohnt und als Bonus hatten wir richtig Glück mit dem Parkplatz - wir waren nah dran, mussten aber nicht zahlen :D:turn::yeah:

 

Ein schöner Samstag, nächstes Jahr gern wieder :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Ja bei Brettspielen gibts zum teil sehr günstige Angebote,

z.b. Rausverkauf beim Heidelbärger in Halle 9 an der Wand ...

Ich habe dort u.a. World of Warcraft für 10 Euro erbeutet.

Wenn man noch mehr so Sachen sucht hat man das Eintrittsgeld bald raus.

 

Und ich musste noch nicht einmal Eintritt bezahlen....

 

Genau das hab ich dort auch gekauft.

 

Aber wir kamen noch nicht zum Ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Aber man musste schon Geduld mitbringen, die Würfelstände wurden regelrecht belagert.
Der Einzelhandel vor Ort hat ja kaum noch Auswahl bei Würfeln (zu geringer Um- und Durchsatz). Und wenn man die nicht bestellen will, bleibt eigentlich nur eine Messe wo ein Würfelhändler ist.

 

Ja, dieser Schnäppchentunnel. Das WoW-Brettspiel ist ja nicht so unbedingt mein Fall, aber für 10 Euro so viele bunte Figuren und das andere Material. :silly:

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...