Zum Inhalt springen

Sandbox-Kaufabenteuer


Empfohlene Beiträge

... Gute Sandbox-Abenteuer gibt es auch für Midgard zu kaufen...

 

Ich bin grundsätzlich an "Sandbox" interessiert und möchte hier sammeln, welche Kaufabenteuer ihr als Sandbox-Abenteuer anseht (vielleicht auch warum).

 

Allgemeine Diskussionen zu den einzelnen Abenteuern sollten ja eh ihren eigenen Strang haben, ein Link hier wäre natürlich nett.

 

Was ich hier nicht möchte, ist eine Diskussion, warum ich mir denn nicht selber eine Sandbox ausdenke, wie man das am besten macht, usw., dafür gibt es schon einen Strang (oder mehrere).

Hier soll es wirklich nur um Kaufabenteuer unter dem Aspekt Sandbox gehen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Widukind!

 

Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

... allerdings einer recht leeren Sandkiste. Kennzeichen der Sandkiste sollte ja gerade sein, daß die Abenteurer selbst aktiv werden können - bei Smaskrifter gibt es aber für sie keinen Ansatzpunkt. So war jedenfalls meine Erfahrung - ich weiß, daß es Dir anders ging.

Link zu diesem Kommentar

Der Stab der 3 Jahreszeiten.

 

Die Brut der Kröte (aus: Der Grüne Jäger)

 

Das Rauschen der Wildgänse (DDD 19)

 

Unter den Weißen Bergen (DDD 14)

 

Räuber und Ritter (DDD 20) kann man auch als Sandbox gestalten, ebenso:

 

Sein oder Nichtsein (DDD 16), was ich für einen genialen Einstieg halte

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich finde alle relativ neuen Stadt/Kulturbeschreibungen mit den Abenteueraufhängern/-skizzen sind gute Sandboxen...
Bei den MERS-Schauplatzbeschreibungen sind meines Wissens nach immer ein paar kurze Abenteuerideen dabei. Da die oft nur über ein oder zwei Absätze skizziert werden, hat man da jede Menge Freiheiten (sobald die Spielfiguren sich auf die Aufgabe einlassen oder sie für sich entdecken).
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo Widukind!

 

Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Hi Fimolas!

 

Nur sehr bedingt. Die Stadtbeschreibung und der Beginn des Abenteuers ja, dann wird's reines RR.

 

Vorschläge von mir:

 

- 7 kamen nach Corrinis

- Im Reich des Frosthexers

- Die Kehrseite der Medaille

 

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chaos!

 

Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht.
Nur sehr bedingt. Die Stadtbeschreibung und der Beginn des Abenteuers ja, dann wird's reines RR.
Nur das Finale ist eng geführt mit wenig Spielraum für die Spieler. Dieses macht aber nicht einmal 10 % des Abenteuers aus.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chaos!

 

Gerade fällt mir noch "Smaskrifter" von Gerd Hupperich ein, das über weite Strecken einer großen moravischen Sandkiste gleicht.
Nur sehr bedingt. Die Stadtbeschreibung und der Beginn des Abenteuers ja, dann wird's reines RR.
Nur das Finale ist eng geführt mit wenig Spielraum für die Spieler. Dieses macht aber nicht einmal 10 % des Abenteuers aus.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Richtig. Das Finale ist praktisch ein Ritual oder ein Prüfungsweg. Wollen sie S. besiegen, müssen die Spieler dem Weg folgen (und es handelt sich auch im buchstäblichen Sinn um einen "Weg").

 

Viele Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...