Zum Inhalt springen

Neue Forumsversion


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

das Forum läuft jetzt mit der Software Version 3.1.1 Im Zuge der Behebung der gravierenden Fehler, die gestern aufgetreten sind, habe ich gleich die neueste Version des Forums eingespielt. Unter anderem läuft das Forum jetzt unter einer MySQL Datenbank. Es müßte eigentlich alles funktionieren. Ich habe viel getestet. Sollte es dennoch gravierende Probleme geben, das alte Forum habe ich natürlich noch in gesichertem Zustand.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe was vergessen:

 

1. Solltet Ihr in Euren Signaturen IB Code verwenden, so wird Eure Signatur nicht richtig angezeigt. Irgendwie wurden die IB Code Tags nicht richtig umgesetzt. Zum beheben des Fehlers, geht einfach in Euer Profil und ändert irgendetwas an der Signatur (z.B. am Ende eine Leerstelle anfügen). Das Ganze danach speichern und schon wird Eure Signatur wieder richtig angezeigt.

 

2. Alle Foren und alle Postings haben jetzt neue Nummern bekommen. Das heißt, solltet ihr irgendwelche Links direkt auf Foren gelegt haben, so funktionieren diese leider nicht mehr. Ebenso verhällt es sich mit internen Links zu Strängen.

 

3. Das Forum hat jetzt eine Mindestlänge für Passwörter. jeder, der weniger als 5 Zeichen im Passwort hat, muss es leider neu anfordern.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Notpad kannst Du angefangene Nachrichten zwischenspeichern. Stell Dir mal vor, Du schreibst an einem längeren Beitrag. Mittendrin stellst Du aber fest, Du musst weg, oder Dir fehlen noch Infos an die Du jetzt nicht kommst (z.B. bei Regeldiskussionen weil Dir das Arkanum gerade nicht zur Hand ist). Jetzt kannst Du entweder Deinen Beitrag verwerfen, ihn manuell auf Deinem PC zwischenspeichern oder einfach 'Notepad' drücken.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

wir sind schon zwei verwegene burschen, dass wir so mutig sind, mit dem explorer zu surfen!  biggrin.gif

 

also beim einloggen akzeptiere ich das speichern der cookies. gehe ich raus, komme ich aber nicht wieder registriert ins forum.

 

den eplorer selbst habe ich nicht verstellt. gibts es unterschiedlichen arten von cookies? und sie die neuen dann anders?

Link zu diesem Kommentar

@hj

Erstmal Danke für die Arbeit die Du Dir dieses Wochenende wieder mit diesem von uns allen geliebten inlove.gif Forum gemacht hast.

 

Eine Anregung habe ich noch. Kannst Du einstellen, daß ich nachdem ich ein Forum als gelesen markiert habe wieder direkt auf die Hauptseite umgeleitet werde. Derzeit bin ich nach dem markieren wieder in dem Forumsbereich den ich markiert habe.

 

Danke!

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...