Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schöne Figur, aber es gibt da diverse Unstimmigkeiten:

 

Nadschi ist doch eine Koboldin, oder? Wie kommt es dann, dass sie 1,35m groß ist? Und 81kg ist nicht nur dick, bei der Größe ist das krankhaft fettleibig. Selbst ein Zwerg schafft das (als Abenteurer) so schnell nicht.

 

Wie kam Nadschi in Kontakt mit dem Phönixgeist? Mit Albisch und Waelska kommt man kaum so weit in den Süden. Der Derwisch wird doch sicher noch zu Kenntnissen in Scharidisch geführt haben.

 

Die 40 AP scheinen mir für einen Menschen passend, aber für eine Koboldin? Die "Überschreitung" von Grad 5 als Maximum laut Bestiarium für Koboldschamanen wurde wahrscheinlich absichtlich gemacht, richtig?

 

Solwac

 

P.S. Ideen zum Thema Phönixgeist finde ich sehr interessant, vor allem, da die Isirra ja an Götter glauben. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ja, Nadschi ist fettleibig. Sie meint, eine Schamanin muss so sein :D

 

Die 40 AP habe ich aus den Werten für Schamanen, kombiniert mit den Vorgaben für Kobolde errechnet.

 

Grad 7: Nadschi zählt (ebenso wie ihr Bruder Sni) zu den herausragenden Characteren, die über die Norm ihres Volkes hinausgewachsen sind.

 

Nicht eine Schamane sucht sich sein Totem aus, sondern das Totem den Schamanen. Dass Nadschi etwas besonderes ist, zeigt sich schon daran, dass sie über den in ihrem Volk üblichen Grenzen hinauswächst.

 

Viele Grüße

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

Das gibt einen eigenen Artikel :) Viel habe ich im Moment noch nicht.

 

Ich habe die Gobline eigentlich nur für ein paar Szenen innerhalb eines Abenteuers gebraucht und wollte etwas haben, das die Abenteurer nicht schon kennen. Dann kam es zu der oben erwähnten Adoption der Geschwister durch die Gruppe.

 

In groben Zügen: Niedriger Zivilisationsstand (Steinzeit würde ich sagen); Zusammenleben in Sippen/Stämmen; Jäger und Sammler;

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...