Jump to content

Lord Darcy: 1880 mit Magie

Recommended Posts

Die Lord-Darcy-Kriminalromane von Randall Garrett beschreiben eine alternative Erde, die etwa Mitte-Ende des 19. Jahrhundert spielt, aber neben der ab 1199 unterschiedlich verlaufenen Geschichte (der Abenteurer auf dem Thron, Richard Löwenherz, stirbt da nicht, sondern macht eine plötzliche Entwicklung zu einem echten König) gibt es dort Magie, die noch dazu auf der Universität studiert werden kann, so wie jede andere Wissenschaft.

PS: Ich lese gerade, dass die Welt eher so in den 1960ern ist während der meisten Romane (Ist etwas mehr als 20 Jahre her, dass ich die meisten Romane gelesen habe...). Aber das "Feeling" und die Technologie, die beschrieben werden, sind definitiv viktorianisch.

Edited by Bro
Würd ich gern mal spielen, hälst du was?

Erstens fehlen dazu die Regeln, zweitens müsste ich die Bücher dazu mindestens noch einmal lesen vorher, und das werde ich vor Freitag nicht schaffen, selbst wenn ich das wollte. Sorry.

Nächstes Leben vielleicht, oder jemand anderer nimmt die Anregung auf.

Würd ich gern mal spielen, hälst du was?

Erstens fehlen dazu die Regeln, .

Ist doch ganz einfach, du nimmst 1880 und fügst die Magie aus Midgard hinzu und den Rest improvisierst du.

zweitens müsste ich die Bücher dazu mindestens noch einmal lesen vorher, und das werde ich vor Freitag nicht schaffen, selbst wenn ich das wollte. Sorry..

Wieso bis Freitag? Bis zum NordCon oder NordlichtCon ist es doch noch etwas hin.

Nächstes Leben vielleicht, oder jemand anderer nimmt die Anregung auf.

Ach Bro du hast doch Zeit was auszuarbeiten, oder hab ich was versäumt?

Ich plane nichts über den AdventureCon hinaus - auf dem Du eh nicht sein wirst. Und nun lass uns das beenden. Es ist der falsche Strang.

Vielleicht mache ich irgendwann mal irgendwas dazu. Zu mehr wirst Du mich nicht bekommen.