Akeem al Harun Geschrieben 31. Januar 2011 report Geschrieben 31. Januar 2011 Spieler 2 würfelt den Zauber, verbrät alle 35 AP seines mittelhochgradigen Schamanen, bekommt dafür dann 105 ZEP und Spieler 2 bekommt bei einem aufmerksamen SL dann noch 5 AEP für die gute Idee.... Das ist nicht korrekt, der Schamane bekommt nur 9 ZEP. Maßgeblich für die EP Vergabe ist nicht die Anzahl der AP, die tatsächlich verbraucht wird, sondern die Anzahl der AP, die mindestens für den Zauber notwendig sind. Hier also 3 AP => 9 ZEP. Das betrifft auch andere Zauber wie z.B. Verjüngen. Zu dem Thema gibt es eine explizite Regelung im DFR. Leider weiß ich gerade nicht, auf welcher Seite. Viele Grüße Harry PS: Es ist keine eigentliche Frage meinerseits. Ich halte das Päfix "Regelfrage" dennoch für korrekt, wenn ich schon ein Präfix auswählen muss.
Prados Karwan Geschrieben 31. Januar 2011 report Geschrieben 31. Januar 2011 Es steht im DFR auf Seite 269. Grüße Prados
Blaues Feuer Geschrieben 31. Januar 2011 report Geschrieben 31. Januar 2011 Moderation : Regelfrage ist zwar korrekt, aber nicht der Bereich. Zur EP-Vergabe, bitte in das Buch des Ursprungs und der Entwicklung. Grüße Rotes Feuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1
Akeem al Harun Geschrieben 1. Februar 2011 Autor report Geschrieben 1. Februar 2011 Ich danke zweimal.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden