Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

vor wenigen Stunden habe ich gerade mein DUM erhallten und natürlich direkt angefangen zu stöbern. Dabei ist mir aufgefallen, das auf Seite 14, unter Der Pakt, in der Tabelle zur zuteilung von Opfer und Gefährtenform des Dämonen, für den Würfelwurf 96-00 zwar das Opfer: "zwei Opfer und zwei Gefährten" dran steht, diese aber in die Zeile Gefährtenform reicht und keine Form für diesen Wurf angegeben ist.
 

Weiß hier jemand was die entsprechende Gefährtenform ist? Ansonsten hätten wir es in der Gruppe einfach als freie Wahl zwischen den anderen Formen gewertet.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Magor,

ich interpretiere den W% von 96-100 wie du. Es sind zwei Opfer aus dem Wertebereich von 01-95 notwendig, gleichzeitig aber auch zwei Gefährten möglich, so wie sie im Bereich von 01-95 beschrieben sind.

Edit: wenn du nochmal den Zufall entscheiden lassen möchtest, könntest du anstatt selbst auszuwählen nochmal solange den W100 schwingen bis zweimal Werte zwischen 01-95 erwürfelt wurden.

Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Magor:

Weiß hier jemand was die entsprechende Gefährtenform ist? Ansonsten hätten wir es in der Gruppe einfach als freie Wahl zwischen den anderen Formen gewertet.

Ja. Es bedeutet, dass für diesen Zauberer noch zweimal gewürfelt wird, um jeweils ein Opfer und eine Gefährtenform auszuwürfeln. Beide Opfer muss er bringen, und er bekommt auch beide Gefährten.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Magor:

Guten Tag,

vor wenigen Stunden habe ich gerade mein DUM erhallten und natürlich direkt angefangen zu stöbern. Dabei ist mir aufgefallen, das auf Seite 14, unter Der Pakt, in der Tabelle zur zuteilung von Opfer und Gefährtenform des Dämonen, für den Würfelwurf 96-00 zwar das Opfer: "zwei Opfer und zwei Gefährten" dran steht, diese aber in die Zeile Gefährtenform reicht und keine Form für diesen Wurf angegeben ist.
 

Weiß hier jemand was die entsprechende Gefährtenform ist? Ansonsten hätten wir es in der Gruppe einfach als freie Wahl zwischen den anderen Formen gewertet.

Vielen Dank

Ich glaube, du hast da was missverstanden. Bei 96-00 wird zweimal gewürfelt und der Finstermagier bekommt zwei Gefährten und gibt zwei Opfer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...