Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1711650
Spieler 2 würfelt den Zauber, verbrät alle 35 AP seines mittelhochgradigen Schamanen, bekommt dafür dann 105 ZEP und Spieler 2 bekommt bei einem aufmerksamen SL dann noch 5 AEP für die gute Idee.... :dozingoff:

Das ist nicht korrekt, der Schamane bekommt nur 9 ZEP. Maßgeblich für die EP Vergabe ist nicht die Anzahl der AP, die tatsächlich verbraucht wird, sondern die Anzahl der AP, die mindestens für den Zauber notwendig sind. Hier also 3 AP => 9 ZEP.

Das betrifft auch andere Zauber wie z.B. Verjüngen.

Zu dem Thema gibt es eine explizite Regelung im DFR. Leider weiß ich gerade nicht, auf welcher Seite.

Viele Grüße

Harry

PS: Es ist keine eigentliche Frage meinerseits. Ich halte das Päfix "Regelfrage" dennoch für korrekt, wenn ich schon ein Präfix auswählen muss.

comment_1711686

Moderation :

Regelfrage ist zwar korrekt, aber nicht der Bereich. Zur EP-Vergabe, bitte in das Buch des Ursprungs und der Entwicklung. :schieb:

Grüße

Rotes Feuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.