Zum Inhalt springen

Kloster-Con 2011: Der Schwampf zum Con


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Jetzt mal zu den wirklich wichtigen Fragen: Habt Ihr die Pappalpen wieder grau angemalt oder sind die noch weiß vom letzten Jahr? Ich erinnere nur lieber rechtzeitig.
Sie sind weiß auf der Vorder- und grau auf der Rückseite, und werden der Jahreszeit entsprechend umgedreht. Ich dachte, das weißt Du?

Wie billig... :-/

 

:nono:

Nicht billig. Pragmatisch und praktisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem Bacharach ja leider nur mit stark reduzierter Mannschaft stattfinden wird, fehlen mir (bis jetzt) so einige meiner Stammspieler in Urruti. Jetzt überlege ich, ob ich mein jährliches Abenteuer dort bzw. im kulturellen Umfeld Urrutis nicht beim KlosterCon leiten soll. Wie sieht es denn da mit Interessenten aus? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Nachdem Bacharach ja leider nur mit stark reduzierter Mannschaft stattfinden wird, fehlen mir (bis jetzt) so einige meiner Stammspieler in Urruti. Jetzt überlege ich, ob ich mein jährliches Abenteuer dort bzw. im kulturellen Umfeld Urrutis nicht beim KlosterCon leiten soll. Wie sieht es denn da mit Interessenten aus? :lookaround:

 

Lieber Solwac,

 

Urruti hört sich spannend an. Welche Grade haben den die bisherigen Spieler so bzw wie schwer ist das Abenteuer denn angesiedelt? Gibt es Bedinungungen für den kurlurellen Hintergrund?

 

Best

 

Schrat

Link zu diesem Kommentar

Also noch haben sich keine Spieler gemeldet und das Abenteuer ist nur eine Sammlung von Ideen. :lookaround:

 

Wenn sich welche der üblichen Verdächtigen melden, dann sind wir ungefähr bei Grad 7. Weil dann auch Sprache und Landeskunde kein Problem wären, würde Scharidisch, ggf. auch Vallinge bzw Neu-Vallinga genügen.

Würden sich nur neue Figuren melden, dann wäre der Grad variabler und zu Sprache und Landeskunde würde ich mir etwas überlegen müssen. Letztes Jahr hatte ich einer Spielerin eine Einheimische zur Verfügung gestellt und es hat sehr viel Spaß gemacht. So etwas könnte ich mir auch wieder vorstellen. Da bin ich flexibel. :)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
So, nachdem sich die Chancen verdichten, dass ich dorthin gefahren werde, suche ich Anschluss. Charaktere habe ich keine. Würde auch mal 1880 oder PR ausprobieren, wobei da nicht mal das Regelwerk habe und nicht einen PR Roman gelesen... :D

 

Wenn Du PR ausprobieren möchtest, dann wende Dich an jul im Forum - der wird vielleicht auf dem Con leiten!:wave:

 

In der Forumsdatenbank gäbe es einige Chas zum Download - zum Testspielen immer wieder gern genommen!

Link zu diesem Kommentar
So, nachdem sich die Chancen verdichten, dass ich dorthin gefahren werde, suche ich Anschluss. Charaktere habe ich keine. Würde auch mal 1880 oder PR ausprobieren, wobei da nicht mal das Regelwerk habe und nicht einen PR Roman gelesen... :D

Bei'ner "normalen" Midgardrunde kann ich dich gerne anschließen. :knuddel:

 

Beim Klostercon machen sie auch nicht so'n Buhei wegen Vorabsprachen. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja, ja. :D

 

Ein Ja @Triton wäre interessant, so ein Setting habe ich noch nicht bespielt. Wäre für mich auf jeden Fall mal etwas anders.

 

Mehr Ja @ das Kamel für Savage Rhodan, mein Wildcard Würfel hüpft schon begeistert herum und mit Bennies auf dem Tisch kann man immer so nett herum spielen. Ich nehme an, Du würdest dann Charaktere mitbringen?

 

Ja @ BB, Pro für Vorabsprachen. ;)

Da ich eh nen Charakter neu machen muss, würde ich dann gleich irgendwas auswählen, was passend ist. Also her mit den Wünschen und Anforderungen.

 

 

Und Elo, klar können wir machen. Im Moment spuckt mir eine Händlerin im Kopf rum, aber wir könnten natürlich auch irgendeinen Anhängsel zu Deinen Charakteren machen. Schwestern, Freunde, Arbeitsverhältnisse wie auch immer, macht auch stets Spaß - falls wir dann auch mal zusammen spielen.

Link zu diesem Kommentar

@Triton

An einem 1880-Abenteuer hätte ich auch Interesse. Wenn es sich mit meinen sonstigen Aufgaben vereinen lässt, würde ich da gerne mitmachen.

Brauche ich da einen eigenen Charakter, oder werden sie von Dir gestellt. Ich habe nur einen 1880er Char, den ich mal bei einem Testabenteuer vom SL gestellt bekam, ich weiß nicht, ob die Dame geeignet ist. Ich werde sie mal mitbringen. Ich weiß nur noch, dass sie eine Konstitution von 9 hatte.

Link zu diesem Kommentar
@Triton

An einem 1880-Abenteuer hätte ich auch Interesse. Wenn es sich mit meinen sonstigen Aufgaben vereinen lässt, würde ich da gerne mitmachen.

Brauche ich da einen eigenen Charakter, oder werden sie von Dir gestellt. Ich habe nur einen 1880er Char, den ich mal bei einem Testabenteuer vom SL gestellt bekam, ich weiß nicht, ob die Dame geeignet ist. Ich werde sie mal mitbringen. Ich weiß nur noch, dass sie eine Konstitution von 9 hatte.

Vorgefertigte Spielfiguren bringe ich mit. Es würde sich um ein Einsteiger-Abenteuer für 1880-Neulinge handeln. Wer will und die Regeln besitzt, kann sich natürlich auch eine Figur auswürfeln.
Link zu diesem Kommentar
Also noch haben sich keine Spieler gemeldet und das Abenteuer ist nur eine Sammlung von Ideen. :lookaround:

 

Wenn sich welche der üblichen Verdächtigen melden, dann sind wir ungefähr bei Grad 7. Weil dann auch Sprache und Landeskunde kein Problem wären, würde Scharidisch, ggf. auch Vallinge bzw Neu-Vallinga genügen.

Würden sich nur neue Figuren melden, dann wäre der Grad variabler und zu Sprache und Landeskunde würde ich mir etwas überlegen müssen. Letztes Jahr hatte ich einer Spielerin eine Einheimische zur Verfügung gestellt und es hat sehr viel Spaß gemacht. So etwas könnte ich mir auch wieder vorstellen. Da bin ich flexibel. :)

 

Solwac

 

Hallo Mathias,

 

Ich habe 2 Mal unter deiner Leitung die Reise nach Urruthi angetreten. Da es jedesmal sehr viel Spass gemacht hat wäre ich auch jederzeit für eine 3 Reise zu haben, ich wusste allerdings nicht das du noch Spielwer suchst, was auch der einzige Grund ist warum ich mich noch nicht gemeldet habe..

 

Falls noch eine "kompetente", magisch begabte Reisebegleitung mit Urithierfahrung gesucht wird wäre ich dabei, - allerdings ist die Reisebegleitung schon Grad 8.

 

Für den klosterkon bin ich angemeldet. Bacherach bin ich möglicherweise nicht, das entscheidet sich kurzfristig je nachdem ob ich Zeit habe oder nicht.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Also noch haben sich keine Spieler gemeldet und das Abenteuer ist nur eine Sammlung von Ideen. :lookaround:

 

Wenn sich welche der üblichen Verdächtigen melden, dann sind wir ungefähr bei Grad 7. Weil dann auch Sprache und Landeskunde kein Problem wären, würde Scharidisch, ggf. auch Vallinge bzw Neu-Vallinga genügen.

Würden sich nur neue Figuren melden, dann wäre der Grad variabler und zu Sprache und Landeskunde würde ich mir etwas überlegen müssen. Letztes Jahr hatte ich einer Spielerin eine Einheimische zur Verfügung gestellt und es hat sehr viel Spaß gemacht. So etwas könnte ich mir auch wieder vorstellen. Da bin ich flexibel. :)

 

Solwac

 

Hallo Mathias,

 

Ich habe 2 Mal unter deiner Leitung die Reise nach Urruthi angetreten. Da es jedesmal sehr viel Spass gemacht hat wäre ich auch jederzeit für eine 3 Reise zu haben, ich wusste allerdings nicht das du noch Spielwer suchst, was auch der einzige Grund ist warum ich mich noch nicht gemeldet habe..

 

Falls noch eine "kompetente", magisch begabte Reisebegleitung mit Urithierfahrung gesucht wird wäre ich dabei, - allerdings ist die Reisebegleitung schon Grad 8.

 

Für den klosterkon bin ich angemeldet. Bacherach bin ich möglicherweise nicht, das entscheidet sich kurzfristig je nachdem ob ich Zeit habe oder nicht.

 

Gruss,

 

Quintulf

Grad 8 ist kein Hinderungsgrund und mit einem Landeskundigen geht der Einstieg einfacher. :sigh:

 

@Schrat: Ich werde meine Ideen dann mal so auf Grad 7-8 skalieren. Wenn Du magst, dann sei dabei. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe zwar fast 25 Jahre Erfahrung als Spielleiter - aber dieses Kloster-Con ist für mich Con-Premiere. Einerseits hätte ich natürlich Lust, mal für erfahrene Spieler zu leiten, andererseits reizt mich natürlich auch die Spielerrolle. Allerdings habe ich nur wenige SC's, da ich ja meistens leite und die sind dann eher hochgradig (Tm 9, NHx 7 - dat wars). Und 1880 würde mich auch reizen!

Menno: Alles so schön bunt hier ;-)

Was würden denn "die alten Hasen" empfehlen?

 

Beste Grüße!

SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Meine Empfehlung? Ein Con ist lang genug um zu leiten und zu spielen. ;)

Und bei den Figuren würde ich die lang gedienten höhergradigen Figuren um ein paar auf niederen Graden ergänzen. Du bist einfach viel flexibler bei der Wahl eines Abenteuers und musst nicht absagen, nur weil Du keine Figur mit ca. Grad 5 oder so hast.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung ob es üblich ist. Ich kenne aber einige, die es so machen. Und wenn Du neben Grad 9 und 7 auch noch eine frische Figur Grad 1 und eine Grad 3 oder 4 mit nimmst, dann hilft es schon eine ganze Ecke weiter. Als erfahrener Spieler wirst Du ja sicher einschätzen, wie eine Figur nach Deinen Wünschen aussehen sollte bzw. welche Idee Du umsetzen möchtest. Und in dem Bereich sind Figuren ohne besondere Artefakte auch kein Problem.

 

Es werden sicher auch wieder Abenteuervorankündigungen kommen, da könntest Du auch hin schielen. Auch wenn Du dann nicht in der Runde bist, es zeigt doch einen Teil des Angebots.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...