Zum Inhalt springen

[Fun]Nächstes Quellenbuch?


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich bin für den Titel "1000 Fragen, die man nach der Lektüre von Quellenbüchern eigentlich selbst beantworten könnte, aber dennoch stellen möchte".

 

 

 

Ich dachte, die werden in den geforderten Ergänzungebänden eh beantwortet.

 

Also zum Beispiel:

 

"Wie oft wischt sich der Bäcker aus H24 den Hintern ab?"

"Wenn der Bettler B12 Schnupfen hat, ist sein Auswurf dann zähflüssig und gelb oder eher klar?"

"Wenn keine Charakterklasse erwähnt wird, gibt es dann überhaupt welche und wenn ja, welche?"

"Wieso wird der Stadtname umgangssprachlich ohne d ausgesprochen?"

"Wieviele Dabkes braucht man, um einen Stall auszumisten?"

 

Und die wichtigste Frage überhaupt:

 

"Wieso ist dies kein Küstenstaatenquellenbuch?"

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

MNSpFVZ - Das vollständige Werk aller Nichtspielerfiguren Midgards - samt Ess- und Beischlafgewohnheiten, sonstigen Interessensgebieten und Neigungen sowie Gehalts- bzw. Lohnvorstellungen. Das alles hübsch verpackt in 127 Soziogrammen und 8 Farbtafeln. Gedruckt im Kartoffeldruckverfahren. Mit Echtheitszertifikat. In limitierter Auflage. Im Walnuss-Schuber.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte gerne ein Quellenbuch zur Wüste Gond - das schließt perfekt die Lücke zwischen den schon existierenden QBs zu KTP, RAW und ARN.

 

Gruß

 

Jakob

 

Dann fehlt nur noch Moravod und Liäna-Land und der gesamte Kontinent Siaro wäre vollständig. Schöne Vorstellung...:colgate:

 

Ääähh und Minangpahit und Medjis und die tegarische Steppe... aber Du hast im Prinzip natürlich Recht:

Wir brauchen dringend das komplette Siaro Quellenbuch-Projekt!

 

jr

Link zu diesem Kommentar

QB: Wie sag ich's meinem Lehnsherrn

 

Ein Buch über Etikette bei Hof, dass sich u.a. mit den folgenden Fragen beschäftigt:

- "Wo gehört bei Tisch mein Tischdolch hin? In den Braten oder in den Tischnachbarn?"

- "Darf ich im Rittersaal lautstark die Bettqualitäten von der Küchenmagd und der Fürstentochter vergleichen?"

- "Wenn ich eine Sitzgelegenheit suche, darf ich dann dem Hofzauberer den Stuhl unterm Hintern wegziehen?"

- "Muss ich wirklich vor jedem dahergelaufenen Fürsten einen Bückling machen?"

- "Wie gehe ich mit Anstand und Würde auf's Schafott?"

 

Mit einem ausführlichen Ratgeber, wie der Charakter-Lehnsmann seinem Lehnsherrn Hiobsbotschaften wie "Der Drache hat unseren Kornspeicher abgefackelt, Milord", "Eure Tochter ist schon wieder mit dem Barden in den Wald verschwunden!" oder "Syre, euere Feinde haben sich vereinigt und beschlossen, dass ihr das Hauptproblem bei den Friedensverhandlungen seid." formvollendet überbringen kann ohne dafür bestraft zu werden.

 

Ein Muss für jeden Sozialspieler von adligen Charakteren.

Bearbeitet von Detritus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich hätte gerne ein Quellenbuch zur Wüste Gond - das schließt perfekt die Lücke zwischen den schon existierenden QBs zu KTP, RAW und ARN.

 

Gruß

 

Jakob

 

Dann fehlt nur noch Moravod und Liäna-Land und der gesamte Kontinent Siaro wäre vollständig. Schöne Vorstellung...:colgate:

 

Ääähh und Minangpahit und Medjis und die tegarische Steppe... aber Du hast im Prinzip natürlich Recht:

Wir brauchen dringend das komplette Siaro Quellenbuch-Projekt!

 

jr

 

Das Quellenbuc: "Vergessliche Helden - Was man dagegen tun kann."

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Ich habe gehört, dass es bald ein MIdgard 1880 QB über die wirtschaftlichen Auf- und Abschwünge von Muffins während des 19. Jahrhunderts geben soll. Ob es dazu passende Rezepte gibt bleibt offen.
Der Titel ist auch schon bekannt: "Föllig Ungenießbare Naschereien"

 

Und der Autoe versteckt sich unter dem Titel Schwäcker! Es heißt er müsse anonym bleiben, weil er schon so viele Lobbriefe bekam, dass er darunter beinahe erstickte...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...