Zum Inhalt springen

Artikel: KimonoKaDimi - Kimono der verborgenen Augen


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Sehr nette Idee

- Da die Vorteile sehr verhalten sind, würde ich auf die Nachteile (B, Gw) verzichten.

- Die angegebene Chance einen solchen Kimono zu finden halte ich für zu hoch.

Das wird allerdings dadurch entkräftet, dass man nur ein schönes Kleidungsstück hat

und die Taschen auch erste einmal entdecken muss.

- Die dunkle Farbe reizt dazu, sich damit im Schatten zu verstecken (also selbst zu verbergen)

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Abzügen hab ich aus zwei Gründen gemacht:

Realismus

witzig (Man stelle sich vor, dass man in so einem Kleid herumstolpert)

 

Meinst du jetzt ich sollte die Wahrscheinlichkeiten deiner Meinung nach runtersetzen? Das ist mir nicht ganz klar...

 

Das mit den dunklen Farben war so gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Das mit den Abzügen hab ich aus zwei Gründen gemacht:

Realismus

witzig (Man stelle sich vor, dass man in so einem Kleid herumstolpert)

 

Meinst du jetzt ich sollte die Wahrscheinlichkeiten deiner Meinung nach runtersetzen? Das ist mir nicht ganz klar...

 

Das mit den dunklen Farben war so gedacht.

 

OK, ja ich hätte eher so an 1% in Antiquitäten und 4% in antiken Kleidersammlungen gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Hast eigentlich Recht. wenn dem SL daran gelegen ist es einzubauen kann er das auch andersweitig tun.

Ich hab noch ein paar Absätze dazu geschrieben. Was hälst du davon.

Hättest du vielleicht auch ein paar interessant Abenteueransätze?

Link zu diesem Kommentar

Finde ich schön. Stimmig ausgearbeitet und ohne zu viel Powergaming.

 

Die Wahrscheinlichkeit eines zufälligen Entdeckens beim Trödler würde ja auch dem Habitus der Geheimorganisationen widersprechen.

 

Als Abenteueridee wäre so ein zufällig gefundener Kimono natürlich klasse. Rein zufällig ist in ein oder zwei Taschen noch Inhalt, der so den Abenteurern in die Hände fällt ...

Link zu diesem Kommentar

Viiiiiiielen Dank für die Blumen.:cheesy::cheesy::cheesy:

Hätte eigentlich erwartet, dass die Idee zu simpel ist.

Erzählt mir doch bitte, wenn ihr es in Abentuern benutzt wie ihr es benutzt habt.

Noch mal danke:colgate:

Und die Sache mit der Geheimorganisation: muss ich dir Recht gaben. Ich setzte es noch ein bisschen runter (wirklich nur ein bisschen).

 

Sollte jetzt jemand den Abschnitt optional vermissen (war sowieso nicht lang drin): der hat mit selbst nicht mehr gefallen. Vielleicht mach ich daraus ein andere Kleidungsstück...

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar
Zu dem 1/4: Ist doch egal, oder? Ist das nicht die gleiche Größe, ich meine 0,25² und 1/4 Liter.

Zuerst nein. Ist nicht das selbe. Ein Kubikmeter sind 1000 Liter und wiegt, wenn mit Wasser gefüllt, rund eine Tonne (also 1000 kg).

Das andere, ja dein Kimono ist eine gute Idee. Nur wenn ich einen traditionellen Kimono ansehe (also nicht das was die moderne westliche Mode daraus gemacht hat) müsste schon in der Standardausführung genug Platz sein kleinere Dinge zu verstecken. Dies vorausgesetzt, dass überhaupt danach gesucht wird (was häufig etwas problematisch sein dürfte, da die Gefahr, dass jemand dabei sein Gesicht verliehrt, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, wohl zu gross ist). Wenn gesucht wird (wie gesagt eine Körperinspektion durch abtasten kann ich mir nicht in jedem Fall vorstellen), dürften wohl darauf spezialisierte Wachen die Problematik kennen und entsprechend genau suchen, womit sich der Vorteil dieses Kimonos schnell relativieren dürfte...

Ich bin wohl wiedermal zu realistisch. Wie auch immer, ein Bonus von +10 auf Verbergen ist mir deutlich zu viel.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. fällt mir gerade ein: sollte der Verdacht bestehen, dass jemand unerwünschte Dinge unter seiner Kleidung mitführt, liegt es doch nahe, den ehrwürdigen Gast zu einem wohltuenden Bad einzuladen, wo er den Schmutz der Reise abwaschen kann und sich auch von den Strapazen erholen kann. Praktischerweise müssen dabei natürlich auch dessen Kleider gewaschen werden, da man es dem ehrwürdigen Gast ja nicht zumuten kann sich frisch gebadet in seine alten und verschwitzten Kleider zu zwängen, man würde ja die Pflichten des Gastgebers sträflichst vernachlässigen, nicht wahr?

:D

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "Suchen am Körper": Hier werde ich es entsprechend etwas ändern. So erledigt. Ich hab den Bonus jetzt allgemein gemacht.

Zum Thema Realismus::realismus:

Zu deiner Idee: Super! Könnte man sich schön vorstellen. Und wenn man, was wasserlöliches vergessen hat.

Man könnte in diesem Fall auch absichtlich ein Giftfläschchen "vergessen" und damit den ganzen Haushalt vergiften.

 

Außerdem glaube ich zwischen deinen Zeilen herausgelsen zu haben, dass in Kimonos zu wenig Platz ist. Im alten Japan trugen die edlen Damen mehrere Kimonos übereinander. Soll mir doch einer beweisen, das es in KanThaiPan nicht Tradition ist diese gleich ananeinder zu nähen.

 

Hab jetzt doch wieder B-5 genommen. B-1 macht halt fast Nichts aus.

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...