Zum Inhalt springen

Artikel: Varasija - Mentorin für weiße Hexen


Empfohlene Beiträge

:thumbs:

 

Vielleicht könnte noch ein wenig mehr zur Auswahl der Hexer formuliert werden. Werden nur Menschen akzeptiert oder nicht auch Elfen (bietet sich ja an)? Wie sieht es mit Waldgnomen aus?

Hat ihre Erscheinung eine greifbare Macht (eventuell mit Werten) oder erscheint sie nur ihren Schülern?

Wie steht Varasija zu anderen Fruchtbarkeitsgöttern? Hat sie die Verbindung zwischen Natur und Göttern allgemein oder nur im Zusammenhang mit dem albischen Pantheon gefunden?

 

Ich hoffe, die Fragen helfen etwas.

 

Solwac

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

eine interessante Figur. Mir fielen spontan die Baumhirten ein, mit denen Varasija sicher auf freundschaftlichem Fuß steht. Da ich gerade den Herrn der Ringe gelesen habe, in dem heißt es, daß die Elfen die Bäume zum sprechen gebracht haben. Vielleicht war ja Varasija eine dieser Elfen?

 

Kannst Du genauer sagen, in welche Richtung Du Vorschläge möchtest? Zum Hintergrund, zu ihren Fähigkeiten, Anforderungen, Erscheinung, ... ?

Link zu diesem Kommentar
[...]Kannst Du genauer sagen, in welche Richtung Du Vorschläge möchtest? Zum Hintergrund, zu ihren Fähigkeiten, Anforderungen, Erscheinung, ... ?
Ich bin da noch völlig offen und unsicher. Ich weiß, die Mentorin wird funktionieren und die Regeländerungen sind ausgewogen, aber irgendwie fehlt mir noch der Kniff - das Äquivalent zur Priese Salz. Die Fragen von euch dreien sind schon recht anregend und ich werde sie heute im Laufe des Tages oben einarbeiten, bzw. anhand ihrer den Text überarbeiten.

 

Kennt ihr das nicht, dass ihr beim Kochen probiert, ihr dabei das Gefühl habt "da fehlt noch etwas" und ihr ums Verrecken nicht draufkommt, was jetzt für das Gericht das beste wäre? Mir geht's gerade so ...

Link zu diesem Kommentar

Da sie selbst Priesterin war und in einigen Dörfern angebetet wird, könnte sie

als Heilige der Vana oder gar

als eigene (kleinere) Gottheit gelten.

 

Der zweite Ansatz würde sogar einen Priesterkult um sie ermöglichen. So könnten nicht nur Hexen ("Mittelweg"), sondern auch Priesterinnen ("Neuer Weg") und Druidinnen ("Alter Weg") ermöglicht werden. In der Regel wird zu Beginn der Mittelweg gewählt, um die Einheit von Natur und Göttlichkeit zu zelebrieren. Erfahrene Anhänger der Varasija erkunden (evtl. durch Charakterklassenwechsel) den "Alten Weg" (Ursprung), um den "Neuen Weg" (Ziel) zu erkennen. Der komplette Weg ist wohl nur von langlebigen Spezies zu begehen, so dass Elfen von ihr bevorzugt werden.

 

Naja, ist jetzt sehr lappig dargestellt, aber vielleicht hilft Dir der Grundgedanke weiter.

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

@Elodaria: *kopfpatsch* Natürlich! Mache ich gleich. Hatte so ein Bild im Kopf, aber natürlcih nicht aufgeschrieben.

 

@Slüram: Welchen Nutzen siehst du in der wechselnden Haarfarbe? Mehr Flair? Irgendwie wirkt das auf mich eher wie ein unnötiger Spezialeffekt.

 

@midgardholic: Ja, ich führe sie als inoffizielle Heilige ein. Allerdings nur in den Dörfern. In meinem Midgard hat zwar Vana sie in den Stand einer Art von Halbgottheit erhoben, aber die Kirgh kann das nicht offen vertreten (siehe Zwischenfall während der Jagdzeit).

 

Eine neue Göttin für Priester möchte ich nicht einführen - wäre ja ebenfalls 'ne Fruchtbarkeitsgöttin und würde unnötig Vana Konkurrenz machen. Druiden brauchen keine Mentoren.

 

Die Idee mit den Wegen klingt zwar stimmig und hat Potential, passt aber nicht so in mein Midgard. Varasijas Werdegang sollte einzigartig sein und ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt Druidin war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal ne Frage zu dieser Mentorin:

 

Dürfte sie als Elfin nicht solche Zauber wie z.B. Todeszauber gar nicht lernen? Und würden somit solche Zauber nicht ganz aus dem Lernschema der WHx rausfallen?

Klar könnte die Hexe den Zauber theoretisch noch bei einem anderen Lehrer lernen, doch wenn sie dies möchte, dann hat sie sich doch wohl in der Profession, im Glauben (immerhin wird die Mentorin als Halbgott vorgestellt) und im Mentor geirrt!?

Link zu diesem Kommentar

1. Wieso soll Todeszauber ein Problem für Elfen sein? Der Zauber ist nicht schwarzmagisch und auch von weißen Hexern als Standard lernbar. Außerdem gehört der Tod zum Gleichgewicht der Natur.

2. Habe ich ja schon regeltechnisch Rücksicht genommen und den Todeszauber zum Ausnahmezauber gemacht. Das allerdings nur, um den Baumkämpfer auszugleichen.

 

Des Weiteren ist nicht im geringsten festgelegt, welchen Zauber sie von ihrer Mentorin lernt. Wenn der Spieler unbedingt will und die vielen Punkte übrig hat, kann er problemlos den Todeszauber in jeder Magiergilde lernen. Wer weiß, was Varasija selbst mit den Ordenskriegern um Ledwin de Soёl angestellt hat ...

Link zu diesem Kommentar
1. Wieso soll Todeszauber ein Problem für Elfen sein? Der Zauber ist nicht schwarzmagisch und auch von weißen Hexern als Standard lernbar. Außerdem gehört der Tod zum Gleichgewicht der Natur.

Das mit dem "nicht schwarzm." hab ich wohl übersehen ;)

Die Erklärung mit der Natur gefällt mir... :rotfl:

 

Des Weiteren ist nicht im geringsten festgelegt, welchen Zauber sie von ihrer Mentorin lernt. Wenn der Spieler unbedingt will und die vielen Punkte übrig hat, kann er problemlos den Todeszauber in jeder Magiergilde lernen.

Gut, das wird bei uns wohl nicht möglich sein (Todesz. in einer Magiergilde zu lernen)

Wer weiß, was Varasija selbst mit den Ordenskriegern um Ledwin de Soёl angestellt hat ...

:rotfl: da muss sie aber lange geschriehen haben.:rotfl:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...