Zum Inhalt springen

Myrkgard-Kampagne auf MIDGARD-Cons


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Aber, mal ins Unreine gesponnen, kannst Du das Abenteuer, entsprechende Unterlagen vorausgesetzt, ja jemandem geben, der es bei einem anderen Con mit einer anderen Gruppe leitet. Ich weiß nicht, inwieweit Du Deine Abenteuer "rein schreibst", aber wenn Du das tust, sollte es doch für einen anderen SpL Deines Vertrauens kein Problem sein, daraus was zu machen.

Bearbeitet von Bro
*grummel* Scheiß-Tippfehler...
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Aber, mal ins Unreine gesponnen, kannst Du das Abenteuer, entsprechende Unterklagen vorausgesetzt, ja jemandem geben, der es bei einem anderen Con mit einer anderen Gruppe leitet. Ich weiß nicht, inwieweit Du Deine Abenteuer "rein schreibst", aber wenn Du das tust, sollte es doch für einen anderen SpL Deines Vertrauens kein Problem sein, daraus was zu machen.
Meine Unterlagen stelle ich gerne anderweitig zur Verfügung, damit habe ich kein Problem. Wieviel andere damit anfangen können, kann ich aber nicht sagen, da ich bislang selbst eigene Abenteuer immer erst nach vollständiger Ausformulierung geleitet habe.

 

Weiterhin werde ich einen sehr starken Bezug auf die Spielerfiguren meiner Gruppe nehmen und sicherlich keine allgemeine Handlung wie in der Con-Kampagne pflegen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ups in diesem Strang habe ich bisher nur gelesen. Aber ich habe immer dumme Ideen. Nun poste ich mal diese:

 

1. Zwei Spielleiter, geben sich einen Rahmen vor nur in groben Stichpunkten.

2. Zwei Gruppen spielen so gut sie es vermögen.

3. Nach einer langen Kampagne werden die Schlüsse aus dem erlebten gezogen.

4. Alles auf einer für Midgardspielern jungfräulichen Welt.

5. Die Ergebnisse geben den nachfolgenden Handlungstrang vor.

 

Und schon kann diese Kampagne 12 Spielern eine Heimat bieten und eine vollkommen neue Art des Erlebens aufzeigen. Ist nur so eine Idee, aber vielleicht auch eine Möglichkeit...............

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich habe nun einmal ein eigenes Unterforum bei Hj beantragt, damit wir uns dort intern weiter verständigen können.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Vielleicht solltest Du noch Nix fragen. Oder ist das UF schon da?

 

Nur die Ruhe, Bro. Bis zum Con ist es ja noch ein Weilchen.

Wenn man 1000 Ideen hat, die man im UF besprechen mag, ist es schwer mit Ruhe. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die Gruppenzusammensetzung steht nun fest. Es handelt sich dabei um die 6 Spieler, die sich als erste gemeldet haben. Die 5 Interessenten, die leider zu spät waren, bilden eine Warteliste, von der aus Spieler der Gruppe ersetzt werden können, falls einmal Ausfälle zu verzeichnen sind.

 

Es wurde hier in dem Strang angefragt, wer es denn nun geschafft habe. Ich werde diesbezüglich aus Rücksicht nichts schreiben, doch steht es jedem Mitspieler frei, sich hier selbst bekannt zu geben.

 

Ich danke nochmals allen für ihr großes Interesse.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Weisst du nun schon wo die Kampagne spielen soll? *Neugierig bin*

Oder anders gesagt: wenn du dich in einem von mir bearbeiteten Teil Myrkgards tummelst, würde ich natürlich gerne in Form von Berichten oä erfahren was du aus meiner Vorlage bastelst, je genauer desto besser, natürlich...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sayah!

 

Weisst du nun schon wo die Kampagne spielen soll?
Nein, das weiß ich noch nicht. Zunächst einmal muss das Unterforum erstellt werden, danach erst können die Planungen beginnen.

 

Sollten wir uns eine Deiner Gegenden aussuchen, werde ich Kontakt mit Dir aufnehmen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Da ich nun schon von vielen Seiten dankenswerterweise den Hinweis erhalten habe, dass derzeit unser Unterforum für alle Leser sichtbar ist, möchte ich Folgendes klar stellen: Bei der Erstellung des Unterforums ist ein Fehler aufgetreten, es sollte nicht sichtbar sein. Sicherlich wird sich in Kürze ein Administrator darum kümmern.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Die Planungen für das erste Abenteuer sind in vollem Gange. Nach Rücksprache mit meinen Mitspielern beginnt die Kampagne in den Nordlanden, genauer in Cywenglanes, der Hauptstadt der Provinz Dûnatha, wo sich großes Unheil zusammenbraut.

 

Nun entstand bereits umfangreiches Material, zwar nicht in Form eines kompletten Abenteuers, doch fertig ausformulierter Artikel. Gerne würde ich dieses Material auch anderen zugänglich machen, doch suche ich noch nach einer geeigneten Plattform dafür. Das Forum hier ist mir zu unübersichtlich und neigt meiner Meinung nach dazu, dass älteres Material vergessen wird. Der Gildenbrief ist dafür auch keine Alternative, da Myrkgard bereits seit Jahren nicht mehr offiziell bedient wurde und somit eine Verwendung des Materials nur sehr eingeschränkt möglich wäre. Am liebsten wäre es mir, wenn die Myrkgard-Internetseite wieder dauerhaft erreichbar wäre.

 

Gibt es weitere Ideen oder Vorschläge, wie man das Material bestmöglich publizieren kann?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bevor die Liste der interessierten Nachrücker zu umfangreich wird, schließe ich sie hiermit offiziell ab. Alle, die sich zu diesem Personenkreis zählen können, dürfen sich für unsere Benutzergruppe anmelden. Ich werde sie dann freischalten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

 

Gibt es weitere Ideen oder Vorschläge, wie man das Material bestmöglich publizieren kann?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Besprich dich mit Hans-Joachim. Es gab da mal die Webpage http://www.myrkgard.de die allerdings nie richtig ins Laufen kam, weil sich keine zu publizierenden Beiträge fanden. Alternativ besprich dich mit Elsa ob sie Interesse hätte oder übereg ob das ganze was für den Gildenbrief wäre oder frag wieder HJ ob du den download hier benutzen kannst oder... aber das weisst du ja alles selbst besser als ich.

:blush:

viel Spass beim Spielen!

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nun entstand bereits umfangreiches Material, zwar nicht in Form eines kompletten Abenteuers, doch fertig ausformulierter Artikel. Gerne würde ich dieses Material auch anderen zugänglich machen, doch suche ich noch nach einer geeigneten Plattform dafür. Das Forum hier ist mir zu unübersichtlich und neigt meiner Meinung nach dazu, dass älteres Material vergessen wird. Der Gildenbrief ist dafür auch keine Alternative, da Myrkgard bereits seit Jahren nicht mehr offiziell bedient wurde und somit eine Verwendung des Materials nur sehr eingeschränkt möglich wäre. Am liebsten wäre es mir, wenn die Myrkgard-Internetseite wieder dauerhaft erreichbar wäre.

 

Gibt es weitere Ideen oder Vorschläge, wie man das Material bestmöglich publizieren kann?

Nun ist alles in trockenen Tüchern: Das Material wird beim DDD publiziert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...