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Waffen-und allgemeine Fertigkeiten.


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</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ April. 25 2002,09:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Allerdings ist mir grade noch eine Macke eingefallen.

 

Die Anzahl der mehrfachen Erlernens sollte man beschränken. Immerhin gibt es Waffen, die 1 LP kosten. Wenn der Spieler dann noch gut würfelt, dann dürfte er sonst einen sehr hohen Startwert haben biggrin.gif

 

 

Mike<span id='postcolor'>

Nein, nach meinem Vorschlag ist mit 12 gewürfelten Lernpunkten maximal der Erfolgswert +9 möglich:

+7 (Spezialwaffe) 1 LP

+8                     2 LP

+9                     4 LP

+10                    8 LP  (wäre nicht mehr zu bezahlen)

 

Einen Erfolgswert von +9 halte ich nicht für zu hoch, auch wenn darauf eventuell noch ein Angriffsbonus gerechnet wird. Immerhin bleibt der Charakter auf Grad 1 und ist mit seinen AP doch sehr eingeschränkt.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

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Um nochmal auf meinen Tipp zurückzukommen:

 

DFR4, S.57: Wählt ein Charakter einen Beruf bzw. eine Berufsfertigkeit, die er bereits zuvor in seinem Lernschema gelernt hat, so darf er den Erfolgswert jener Fertigkeit um 1 erhöhen. Unter den Berufsfertigkeiten sind keinerlei Waffen zu finden. Es gibt also keine regelkonforme Möglichkeit, den Waffenerfolgswert bei der Charaktererschaffung zu erhöhen.

 

Fazit: Wer dies tun will, braucht eine Hausregel. Vielleicht tuts ja die obige.

Und: Hornack, erst read.gif und dann posten hätte geholfen wink.gif

Hornack

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