Zum Inhalt springen

Breuberg 2009: Die Reise nach Daleko


obw

Empfohlene Beiträge

[drupal=1687]Abenteuertitel: Die Reise nach Daleko[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1687]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Oliver B. Warzecha (obw)

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 6-9 (Gradsumme ca. 30-45)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: ganzer(!) Samstag...

 

Art des Abenteuers: Von fast allem etwas. Reise, Sport, Interaktion, Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Moravischkenntnisse aller Art sind sinnvoll. Zu seltsamer Ausrüstung und nicht M4-konformen Charakteren behalte ich mir ein Veto vor. Das Abenteuer spielt nach den Ereignissen von „40 Fässer Pfeifenkraut“ und im Prinzip auch nach „Weißer Wolf und Seelenfresser“ und „Haut des Bruders“, was aber in dem Zusammenhang nicht ganz so wichtig ist.

 

Beschreibung: Eine Lustreise ins moravische Hinterland soll es wohl werden. Zumindest macht euer Auftraggeber nicht den Eindruck eines ernsthaften Abenteurers, und die anderen Vorzeichen stehen auch eher auf einfach verdientes Gold...

Doch was ist los in der Igravina? Was wollen die Leute, die euch zu verfolgen scheinen? Was ist mit diesem Kästchen, das so unerwartet auftauchte? … es stellt geradezu ein Wunderwerk der moravischen Handwerkskunst dar, die Verzierungen sind wundervoll, man könnte geradezu meinen, die Raben seien lebendig... Und wo, bei allen Göttern, ist Daleko? Und wenn ihr es endlich gefunden habt, seid ihr auch bereit, euch mit den Legenden zu messen, die sich dort lange Zeit verbargen?

 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1687]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, ob dass unter unerwünschte Vorabsprachen fällt :lookaround:, aber da dass mein erstes "richtiges" (vorher fertig gestellt und nicht in einer halben Stunde improvisiert oder aus dem Gedächtnis zusammengeklaubt. :sigh:) auf einem Con geleitetes Abenteuer ist, fände ich es sehr angenehm, die absolute Mindest-Besetzung vorher schon sicher zu haben. Ich bin so nervös. :blush:

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mir immer gerne Gedanken, wie Charakterhintergründe und Abenteuer ineinandergreifen. :lookaround: Sprich: Falls ein Charakter im Laufe des Abenteuers Informationen erlangt, wie die durch seinen Hintergrund zu modifizieren sind. (Eine von der Großmutter erzählte Sage kommt etwas anders rüber als die gleiche Geschichte, die man sich in der Bibliothek einer candranorischen Magiergilde erarbeitet hat)

 

Also: Immer her mit den Informationen. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kurze Info für alle, die es interessiert: Wenn ich von der Anzahl der Anfragen ausgehe, gibt es schon mal keinen Ausfall wegen Spielermangels. :turn:

 

Bis jetzt haben 4 Leute Interesse bekundet, was ich als Mindestbesetzung eingeplant hatte. :colgate: Mindestens 3 davon sind übrigens Einheimische, und wenn das so klappt, wird es ein sehr interessanter Mix. Ich denke mir noch was aus, um meinen Aushang für den Eingeweihten auffällig zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor, zu versuchen, an den Aushang einen Ausdruck der Vorankündigung dranzutackern. :lookaround: Damit ist allerdings nicht der Forumsbeitrag gemeint, sondern meine interne Version, die vom Text her minimal unterschiedlich ist. Primär ist noch ein kursiver Absatz drangehängt. Das sollte für eine schnelle Identifikation langen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...