Zum Inhalt springen

Con-Kampagne Breuberg 2009


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stand: 25.07.2009, 00.46 Uhr

 

Spielleiter: 4

Spieler: 16

 

As: 1

Er: 1

Gl: 2

Hl: 2

Hx: 1

Kr: 1

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

 

Albai: 6

Chryseier: 2

Erainner: 2

KanThai: 1

Lidralier: 1

Schariden: 1

Waelinger: 1

Elfen: 1

Halblinge: 1

 

Grad 3: 1

Grad 4: 4

Grad 5: 9

Grad 6: 2

Additionsfehler korrigiert... ;)

Link zu diesem Kommentar

Stand: 30.07.2009, 12.28 Uhr

 

Spielleiter: 4

Spieler: 19

 

As: 1

Er: 1

Gl: 3

Hl: 2

Hx: 1

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

 

Albai: 6

Chryseier: 2

Erainner: 2

KanThai: 1

Lidralier: 1

Medejne: 1

Schariden: 1

Waelinger: 1

Elfen: 1

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 1

Grad 4: 7

Grad 5: 9

Grad 6: 2

Link zu diesem Kommentar

Stand: 31.07.2009, 10.43 Uhr

 

Spielleiter: 4

Spieler: 21

 

As: 1

BAR: 1

Er: 1

Gl: 3

Hl: 2

Hx: 2

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

 

Albai: 7

Chryseier: 2

Erainner: 2

KanThai: 1

Lidralier: 1

Medejne: 1

Schariden: 1

Tegaren:1

Waelinger: 1

Elfen: 1

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 1

Grad 4: 8

Grad 5: 10

Grad 6: 2

Link zu diesem Kommentar

Stand: 07.08.2009, 14.56 Uhr

 

Spielleiter: 5

Spieler: 22

 

As: 1

BAR: 1

Er: 1

Gl: 3

Hl: 3

Hx: 2

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

 

Albai: 7

Chryseier: 2

Erainner: 3

KanThai: 1

Lidralier: 1

Medejne: 1

Schariden: 1

Tegaren:1

Waelinger: 1

Elfen: 1

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 2

Grad 4: 8

Grad 5: 10

Grad 6: 2

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Stand: 07.08.2009, 23.34 Uhr

 

Gnnn.

 

Spielleiter: 5

Spieler: 23

 

As: 1

BAR: 1

Er: 1

Gl: 3

Hl: 3

Hx: 2

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

Wi: 1

 

Albai: 7

Chryseier: 2

Erainner: 3

KanThai: 1

Lidralier: 1

Medejne: 1

Schariden: 1

Tegaren:1

Waelinger: 1

Elfen: 2

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 2

Grad 4: 9

Grad 5: 10

Grad 6: 2

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Stand: 08.08.2009, 23.48 Uhr

 

Spielleiter: 5

Spieler: 24

 

As: 1

BAR: 1

Er: 1

Gl: 3

Hl: 4

Hx: 2

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

Wi: 1

 

Albai: 7

Chryseier: 2

Erainner: 4

KanThai: 1

Lidralier: 1

Medejne: 1

Schariden: 1

Tegaren:1

Waelinger: 1

Elfen: 2

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 2

Grad 4: 9

Grad 5: 11

Grad 6: 2

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Stand: 11.08.2009, 11.52 Uhr

 

Spielleiter: 5

Spieler: 25

 

As: 2

BAR: 1

Er: 1

Gl: 3

Hl: 4

Hx: 2

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

Wi: 1

 

Albai: 7

Chryseier: 2

Erainner: 4

KanThai: 1

Lidralier: 1

Medejne: 1

Schariden: 1

Tegaren:1

Waelinger: 1

Elfen: 2

Gnome: 1

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 2

Grad 4: 9

Grad 5: 12

Grad 6: 2

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Stand: 11.08.2009, 14.18 Uhr

 

Ich frag mich langsam wirklich, wozu es Anmeldeschlüsse gibt. Oder Anmeldungen überhaupt. Anscheinend warten einige Spieler jetzt schon darauf, bis sie von ihren Spielleitern eingeladen werden, und amüsieren sich ganz köstlich dabei. Ach, ist das lustig.

 

Spielleiter: 5

Spieler: 26

 

As: 2

BAR: 1

Er: 1

Gl: 3

Hl: 4

Hx: 3

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

Wi: 1

 

Albai: 7

Chryseier: 2

Erainner: 4

KanThai: 1

Lidralier: 2

Medejne: 1

Schariden: 1

Tegaren:1

Waelinger: 1

Elfen: 2

Gnome: 1

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 3

Grad 4: 9

Grad 5: 12

Grad 6: 2

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Stand: 11.08.2009, 14.18 Uhr

 

Ich frag mich langsam wirklich, wozu es Anmeldeschlüsse gibt. Oder Anmeldungen überhaupt. Anscheinend warten einige Spieler jetzt schon darauf, bis sie von ihren Spielleitern eingeladen werden, und amüsieren sich ganz köstlich dabei. Ach, ist das lustig.

 

Rainer

Wäre es nicht eh sinnvoll, die Anmeldungen über die Con-Kamp-SpL laufen zu lassen, die das dann an Dich weiterleiten? So wie ich es ja auch für die Nachholrunden mache? (Ich kenne ja auch meine Pappenheimer...)
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Wäre es nicht eh sinnvoll, die Anmeldungen über die Con-Kamp-SpL laufen zu lassen, die das dann an Dich weiterleiten?
Es ist bedeutend einfacher, alle Anmeldungen zentral zu sammeln und zu einem festgelegten Zeitpunkt (Anmeldeschluss) die Spieler auf die Spielleiter zu verteilen. Eine Organisation über jeden einzelnen Spielleiter ist nicht nur sehr aufwändig für alle Beteiligten, sondern auch noch außerordentlich unübersichtlich.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Wäre es nicht eh sinnvoll, die Anmeldungen über die Con-Kamp-SpL laufen zu lassen, die das dann an Dich weiterleiten?
Es ist bedeutend einfacher, alle Anmeldungen zentral zu sammeln und zu einem festgelegten Zeitpunkt (Anmeldeschluss) die Spieler auf die Spielleiter zu verteilen. Eine Organisation über jeden einzelnen Spielleiter ist nicht nur sehr aufwändig für alle Beteiligten, sondern auch noch außerordentlich unübersichtlich.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Sorry, Herr Imperator. Ich wollte nur helfen.

Link zu diesem Kommentar

Stand: 14.08.2009, 00.45 Uhr

 

Ach, was freu ich mich ...

 

Spielleiter: 5

Spieler: 27

 

As: 2

BAR: 1

Er: 1

Gl: 3

Hä: 1

Hl: 4

Hx: 3

Kr: 3

Ma: 1

Mg: 1

Or: 1

PRI: 1

Ri: 1

Se: 1

Sö: 1

Tw: 1

Wi: 1

 

Albai: 8

Chryseier: 2

Erainner: 4

KanThai: 1

Lidralier: 2

Medejne: 1

Schariden: 1

Tegaren:1

Waelinger: 1

Elfen: 2

Gnome: 1

Halblinge: 1

Zwerge: 2

 

Grad 3: 3

Grad 4: 9

Grad 5: 13

Grad 6: 2

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Das ist so witzig nicht.

 

Der "frühe" und "überraschende" Anmeldeschluss zwei Wochen vor dem Con (das ist wie Weihnachten, das kommt auch immer so plötzlich und überraschend) hat halt seinen Sinn. Er erlaubt mir, Spieler und Spielleiter zu zählen (ich bin halt nicht so schnell) und herauszufinden, ob das Verhältnis stimmt oder ob ich etwas daran ändern muss.

 

Zum Stichtag hatte ich 22 Spieler und 5 Spielleiter, also ein gutes Verhältnis: 2 Gruppen á 5, drei Gruppen á 4, mit drei Plätzen Spielraum für Nachzügler. Hätte ich weniger Anmeldungen gehabt, hätte ich zu diesem Zeitpunkt einen Spielleiter freigestellt; hätte ich mehr gehabt, hätte ich mich um einen zusätzlichen Spielleiter gekümmert. Jetzt, eine Woche vor der Veranstaltung, mache ich das garantiert nicht mehr.

 

CK-Runden sind auf fünf Mitspieler konzipiert, d.h. ich erwarte von meinen Spielleitern, dass sie mit Gruppen von maximal fünf Spielern spielen. Gibt es mehr Anmeldungen, hängt die Aufnahme davon ab, dass sich ein Spielleiter findet, der mit sechs Spielern spielen möchte. Findet sich jemand, ist das gut; wenn nicht, haben die Nachzügler halt Pech gehabt. Anmeldung 26 habe ich unter, Anmeldung 27 wird sich wohl auch klären. Anmeldung 28+ würden dann halt warten müssen.

 

Ich werde niemanden zwingen, mit mehr Leuten zu spielen als abgesprochen, nur weil es langsam zum Volkssport wird, sich nach dem Anmeldetermin anzumelden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich möchte das diesmalige Abenteuer sowie meinen SL LarsB ausdrücklich loben. Ich hatte sehr viel Spaß, den Kampf genossen und Larsens Bildflut als sehr positiv empfunden. Schade nur, dass Arracht im Schnitt nur anderthalb Angriffe aushalten. ;)

 

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Ich freue mich, dass wenigstens Dir das Abenteuer gefallen hat. Wurde aber auch mal Zeit, dass für die Klopper-SpFen ein richtiges Hack&Slay-Abenteuer kommt. Das reicht jetzt auch mal wieder für vier Jahre...

Link zu diesem Kommentar

Ha, ha, ein Klopper-Abenteuer ... wie witzig. Es war ein Bazar-, Ausrüstungs- und Reiseabenteuer für Stimmungsspieler. Das aber ein gutes. Es gab einen einzigen Kampf gegen die Arracht, die nichts aushielten.

 

Ich hoffe durchaus auch mal auf ein Klopperabenteuer, vielleicht im nächsten Teil? Bislang waren es immer hauptsächlich solche Sozial- und Detektivgeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Ha, ha, ein Klopper-Abenteuer ... wie witzig. Es war ein Bazar-, Ausrüstungs- und Reiseabenteuer für Stimmungsspieler. Das aber ein gutes. Es gab einen einzigen Kampf gegen die Arracht, die nichts aushielten.

 

Ich hoffe durchaus auch mal auf ein Klopperabenteuer, vielleicht im nächsten Teil? Bislang waren es immer hauptsächlich solche Sozial- und Detektivgeschichten.

Naja, für Bazar und Ausrüstung hatten wir kein Geld. Der Reiseteil war auch hübsch. Der Rest waren zwei Kämpfe. Das einzig Gute war, dass ich jetzt ein richtig gutes Kurzschwert habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...