Zum Inhalt springen

Warum ich Perry Rhodan spielen sollte ...


Empfohlene Beiträge

Also an dem letzten Satz von Rumlux ist schon was Wahres dran! :)

Ich denke, dass passt zu allen Systemen. :satisfied:

 

Mir gefällt allerdings an PR vorallem die Möglichkeit, echt skurrile Persönlichkeiten zu spielen oder ihnen zu begegnen. :notify:

 

Da ich jedoch nur noch Fading Suns als SF-Rollenspiel kenne, kann ich nicht beurteilen, wie es bei anderen ausschaut. Das Technikgebrabbel bei PR nehme ich als "notwendiges Übel" in Kauf :bored: oder überhöre es schlichtweg, wenn es mir zuviel wird. :worried:

 

Ich spiele es gerne, weil es immer etwas zu Lachen gibt! :lol:

 

Und ich wünsche das allen anderen Spielern ebenso ... :D

Link zu diesem Kommentar

 

Also , nicht das System ist es , sondern die Leute mit denen du spielst!

 

Letztlich gilt das aber für alle Systeme, es kommt immer auf die Runde und die Leute in ihr an. Wenn es da super läuft, kann auch ein schlechtes System relativ viel Spaß machen. Läuft es da so la la, kann auch ein Super-System nur mittelmäßig viel reißen.

 

Aber die Rassen hier sind wirklich schön skurril (wo kann man sonst eine gurkengroße oder gurkenähnliche Rasse spielen?). Das ist wirklich ein Punkt, wo sich PR absolut nicht verstecken muss.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja , da hab ich wohl den eigentlichen Grund der speziell für PR spricht einfach vor lauter Begeisterung weggelassen, :sleep:.... sorry dafür!

 

Ich hatte es angerissen , als ich erwähnte wie aufwendig sich die Charakter Generierung gestaltete.... da haben wir eine echte GRUPPE geschaffen, nicht einzelne Abenteurer die dann irgendwie zusammengewürfelt werden. Und das , WEIL man sich ja, wo nötig , gegenseitig unterstützen kann. Es ist gar nicht mehr jeder darauf angewiesen Alles zu können um zu überleben. Darüber hinaus hatte jeder gleich zu Anfang mehrere Fertigkeiten oder Kenntnisse in einer Höhe (>+10) mit der man auch tatsächlich mal ERFOLG haben konnte. Und die Vorzüge und Mängel , welche sich übrigens recht einfach für Midgard übernehmen lassen, machen auch noch einen gewissen Reiz aus, so dass es nicht nur Logarn und die anderen Spieler waren, die mich letztdendlich überzeugten, sondern eben auch die etwas veränderten Regeln, der Sci-Fi-Hintergrund und dann auch die Entwicklung die der Char nahm. So einen "runden" in sich "passenden" Char mit echten Schwächen UND echten Stärken hatte ich schon lange nicht mehr. Allerdings müssten sich diese Gurkenmänche und -weibchen schon vor dem in acht nehmen. Er hat manchmal einen etwas skurrilen "Geschmack":essen: (im wahrsten Sinne des Wortes).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...