Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Welche Erfahrungen hast Du mit Zaubertänzen? 43 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welche Erfahrungen hast Du mit Zaubertänzen?

• Ich spiele selber eine Figur mit Zaubertänzen
    • Ich habe andere Spielerfiguren mit Zaubertänzen erlebt
    • Ich habe schon ein paar NSC mit Zaubertänzen erlebt
    • Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit Zaubertänzen am Spieltisch
    • Ich kenne Zaubertänze nicht vom Spieltisch

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1304951

Angeregt durch die Diskussionen um den Derwisch habe ich mir mal die verschiedenen Zaubertänze angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl keine fünf Figuren mit Zaubertänzen erlebt habe.

Sind Zaubertänze wirklich so selten?

Wenn ja, woran liegt es? Sind die Regeln zu kompliziert oder die Tänze zu teuer?

Solwac

comment_1304987
@Paddy: Es gibt ja auch noch andere Figuren mit Zaubertänzen als nur die Derwische. ;)

Schon. Aber da es scheinbar so schon so wenig Derwische gibt, und die sind ja glaube ich "Hauptanwender" der Zaubertänze, werden die übrigen Figuren mit Zaubertänzen noch seltener sein. So ähnlich wie mit den Zaubersalzen (Ja, es gibt auch da Ausnahmen. Aber es sind eben Ausnahmen).

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es grundsätzlich sehr wenige Derwische gibt. Liegt vielleicht auch am Hintergrund. Bei mir ists jedenfalls das "Nichtgefallen".

Gruß

Frank

• 8 Monate später...
comment_1473853

Ich hab zwei Figuren (NHx, siehe BUL S.66) die manche Zauber als Zaubertänze lernen.

Das Zaubertänze nicht so präsent sind, liegt eher an einer gewissen Unspektakulärität der Zauber (S: ".. Ich mach mal Tanz der Fasane ..", Andere S: ... SL "Die Bauern sind euch sehr dankbar. Am nächsten Morgen ..." ) oder an der Streßsituation (S: "Gut, ich kümmere mich um die kritische Beinverletzung - Erfolg, nach 30 Minuten Ta-" S1: "Wunderbar, wieviele LP ?")

Allerdings sind Spielfiguren mit Zaubertanzpotential wirklich selten:

Derwische, Medizinmänner und Naturhexer sind Randerscheinungen.

Bei Schamanen (Beispiele: KTP) und Hexen (Beispiel: Eschar) gibt es zumindest die Möglichkeit, die aber der allgemeinen Aufmerksamkeit bis jetzt entgangen sein dürfte.

Tempeltänzer (Nahuatlan, Rawindra) sind mehr als rar.

Bearbeitet ( von daraubasbua)

comment_1473881

Hallo!

Für keine der SCs in meinen Gruppen sind Zaubertänze relevant.

Als Spieler sind sie mir noch nie begegnet.

Als SL muss(te) ich mich in Eschar wegen der Derwische damit beschäftigen.

Tempeltänzerinnen sind noch nie vorgekommen (Gruppe war noch nie dort), das kommt aber noch.

Um meine Spieler etwas zu überaschen werde ich einmal einen tanzenden Hexenzirkel vorkommen lassen, sobald es passt.

Ich finde Zaubertänze sind eher eine Ausnahmeerscheinung (abgesehen von Eschar), bringen aber viel Exotik ins Spiel. Also ein sehr nettes AddOn.

LG

Chaos

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.