Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

10 FOR I = 1 TO 50
20 PRINT "HELLO WORLD"
30 NEXT
RUN

 

Was will uns der Autor damit sagen?

[ ] Ich kann Basic

[ ] Ich will wirklich alles grüßen

[ ] wer das lesen und verstehen kann ist ein Dinosaurier?

 

BASIC wird 50

 

Das waren noch Zeiten :sigh:

Bei mir sah das Prgramm dann aber eher so aus:

 

10 ? "HELLO WORLD"
20 GOTO 10
RUN

 

:D

Und wie sicherst Du, daß Du ganz genau nach 50 Wiederholungen den Resetknopf drückst?

Link zu diesem Kommentar
10 FOR I = 1 TO 50
20 PRINT "HELLO WORLD"
30 NEXT
RUN

 

Was will uns der Autor damit sagen?

[ ] Ich kann Basic

[ ] Ich will wirklich alles grüßen

[ ] wer das lesen und verstehen kann ist ein Dinosaurier?

 

BASIC wird 50

 

Das waren noch Zeiten :sigh:

Bei mir sah das Prgramm dann aber eher so aus:

 

10 ? "HELLO WORLD"
20 GOTO 10
RUN

 

:D

Und wie sicherst Du, daß Du ganz genau nach 50 Wiederholungen den Resetknopf drückst?

 

Gar nicht. Solche komplizierten Programme habe ich damals noch nicht geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bah! Windowkisten - was ein Sch... Ok, dafür sind die halt billiger wie meine Macs.

 

Der Müll fing beim auspacken an. Nix is mit Karton auf, Gerät rausholen und fertig. Ich musste erstmal diverse mit Kabelbinder aneinandergetackerte Kabel entdröseln. Nervig das. Dafür fuhr Windows schnell hoch. Danach kamen diverse Versuche mich zwangszuregistrieren. Beim Hersteller wegen Garantie oder bei Microsoft wegen diverser Clouddienste kann ich ja noch verstehen. Aber die verflixte Müllbloatware, die der Hersteller mit draufgepackt hat wurde es beim hochfahren nicht müde, mir meine Daten abluchsen zu wollen. Früher musste man sich dazu noch einen Virus oder Wurm einfangen. Heute reicht es einen neu gekauften PC zu starten.

 

Bevor ich weiter mecker ein klares Lob für die Kachern unter Windows 8.1. Tolles Konzept wenn man das Teil als Wohnzimmer-PC benutzen möchte, wenn der Fernseher (1080p) einzelne Punkte (und somit kleine Schrift) nicht wirklich scharf darstellen kann. Ich mag die Kacheln (völlig ohne Ironie)

 

Aber ansonsten bin ich von Windows genervt... Dass ich Updates installieren muss ist logisch. Aber warum zum Henker sind die Updates so tief in der Menüstruktur verborgen?

 

ICH WILL DASS APPLE VERNÜNFTIGE GAMING-PCs HERSTELLT :motz: Oder ich will genügend geld verdienen um mir einen MacPro leisten zu können :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Aber ansonsten bin ich von Windows genervt... Dass ich Updates installieren muss ist logisch. Aber warum zum Henker sind die Updates so tief in der Menüstruktur verborgen?

 

Häh? Das geht doch komplett automatisch :?:

 

Und für die Bloatware kannst du Windows auch nicht verantwortlich machen.

Kauf bei einem vernünftigen Anbieter, dann hast du den Ärger nicht. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Aber ansonsten bin ich von Windows genervt... Dass ich Updates installieren muss ist logisch. Aber warum zum Henker sind die Updates so tief in der Menüstruktur verborgen?

 

Häh? Das geht doch komplett automatisch :?:

Nicht, wenn Du JETZT ein Update brauchst, weil ein Sicherheitsfeature (=DRM Unterstützung für Amazon Instand video) in der Kombination IE und Silverlight irgendwann in den letzten paar Wochen nachgeliefert wurde.

 

Und es kommt noch besser: Die Info gibt es bei MS auf der Homepage in föießendem englisch. Nicht dass ich Probleme damit hätte, aber ich stell mir gerade den Ottonormaluser vor.

 

Was bin ich froh, dass ich den Käse nur zum zocken brauch.

Link zu diesem Kommentar
Aber ansonsten bin ich von Windows genervt... Dass ich Updates installieren muss ist logisch. Aber warum zum Henker sind die Updates so tief in der Menüstruktur verborgen?

 

Häh? Das geht doch komplett automatisch :?:

Nicht, wenn Du JETZT ein Update brauchst, weil ein Sicherheitsfeature (=DRM Unterstützung für Amazon Instand video) in der Kombination IE und Silverlight irgendwann in den letzten paar Wochen nachgeliefert wurde.

 

Und es kommt noch besser: Die Info gibt es bei MS auf der Homepage in föießendem englisch. Nicht dass ich Probleme damit hätte, aber ich stell mir gerade den Ottonormaluser vor.

 

Was bin ich froh, dass ich den Käse nur zum zocken brauch.

 

Also ich weiß nicht was du da machst. Ich hab nun auch gerade einen neuen Laptop und nutze auch Amazon Instant Video.

Ich musste weder irgendwelche Updates manuell installieren noch sonst was. Es funktionierte einfach.

Das Einzige was nicht so schön ist, ist die schon von dir angesprochene Bloatware.

Davon bekomme ich allerdings kaum etwas mit, da ich das Startmenü nur selten öffne und wenn dann gebe ich nur kurz den Suchbegriff ein und das war's. Länger als 3 Sekunden kriege ich das nicht zu Gesicht.

 

Ah jetzt hab ich einen Verdacht ich was schief läuft. Du nutzt den IE. Glatt überlesen. Das tut man ja auch nicht. ;)

Muss ich glatt mal ausprobieren ob das Probleme macht. Guckst du wirklich mit dem Rechner?

Link zu diesem Kommentar

Muss ich glatt mal ausprobieren ob das Probleme macht. Guckst du wirklich mit dem Rechner?

 

Ich wollte das mal probieren. Ich hab bisher über die PS3 geschaut. Die Qualität war aber nicht so berauschend. Ich wollte mal testen ob die Qualität mit dem Rechner besser ist (ist sie nicht).

 

Der Punkt ist ja nicht, dass ich an der Windowskiste alles Mistig finde - im Gegenteil. Die Kacheln sind für den Wohnzimmer-PC richtig klasse. Es sind halt so ein paar Details an denen es hakt. Zeug, bei denen der Ottonormaluser (mein Stiefvater z.B.) völlig überfordert ist. Ich merke das an den Anrufen die ich bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Muss ich glatt mal ausprobieren ob das Probleme macht. Guckst du wirklich mit dem Rechner?

 

Ich wollte das mal probieren. Ich hab bisher über die PS3 geschaut. Die Qualität war aber nicht so berauschend. Ich wollte mal testen ob die Qualität mit dem Rechner besser ist (ist sie nicht).

 

Der Punkt ist ja nicht, dass ich an der Windowskiste alles Mistig finde - im Gegenteil. Die Kacheln sind für den Wohnzimmer-PC richtig klasse. Es sind halt so ein paar Details an denen es hakt. Zeug, bei denen der Ottonormaluser (mein Stiefvater z.B.) völlig überfordert ist. Ich merke das an den Anrufen die ich bekomme.

 

Ist mir schon klar.

Ich weiß ja auch, dass das System bei weitem nicht perfekt ist.

Aber gerade den kritisierten Punkt konnte ich nicht nachvollziehen.

 

Ich schaue AIV momentan über den Laptop, da mein BluRay-Player noch nicht angeschlossen ist. Für mich reicht die Qualität.

Wobei die auch je nach Anbindung angepasst wird.

Link zu diesem Kommentar

Hm...gefühlt bist du noch zu früh dran. Die treibende Kraft bei Monitoren sind ja zum großen Teil die Gamer. Die brauchen nicht mehr als 1920x...

Wenn dieses Klientel die 4K Videos auch aufm Rechner und nicht nur auf dem Fernseher sehen wollen, dann wird's auch höher aufgelöste geben.

 

Im Bildbearbeitungssegment wirst du nicht glücklich?

Link zu diesem Kommentar
Hm...gefühlt bist du noch zu früh dran. Die treibende Kraft bei Monitoren sind ja zum großen Teil die Gamer. Die brauchen nicht mehr als 1920x...

Wenn dieses Klientel die 4K Videos auch aufm Rechner und nicht nur auf dem Fernseher sehen wollen, dann wird's auch höher aufgelöste geben.

 

Im Bildbearbeitungssegment wirst du nicht glücklich?

Die Testberichte haben mir bis jetzt nur wenige echte Hinweise gegeben. :disturbed:

Das Problem ist letztlich der Preis, was WILL ich ausgeben? :lookaround:

Und will ich überhaupt?

 

Nutzt Du Windows 8.x, kann ich einen Touchscreen (z.B. Dell) auch für den Desktop nur empfehlen!
Habe ich beim Notebook, im Moment habe ich noch nicht die Verwendung dafür. Das wird sich aber sicher im Lauf der Zeit ändern wenn Maus und Gesten nicht mehr konkurrierend designed werden.
Die 1920 x 1080 reichen für HD oder BluRay. Wozu mehr?
1080 ist etwas wenig, in der Höhe mehr Platz ist schon angenehm. Ansonsten ist die Frage nach dem warum so eine Sache. Weil es Spaß macht? :blush:

Also kein spezieller Anwendungsfall...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...