Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

in den letzten paar tagen hat mein Mainboard die Angewohnheit, schneller zu booten als die Festplatte - was dazu führt dass ich zweimal booten muss :(

Nach dem zweiten Boot läuft Windows ganz normal.

 

Nein, die Festplatte hat keinen Knacks, die arbeitet so schnell wie immer.

Aber das Mainboard meinte for Kurzem, aufgrund irgend eines Fehlers auf die ROM-Version des Bios zurück fallen zu müssen. Seitdem bootet das Board in einer abartigen Geschwindigkeit. Ausgeliefert wurde es wohl schon mit einem Bios-Update, der das Board auf Desktop-Niveau einregulierte. Ich weiss nicht recht, ob ich darüber traurig sein soll...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Autsch!

 

Der "C:\CON\CON"-Bug aus Win95/98-Zeiten für OS X 10.8

 

File:[*]/// – mehr als diese acht Zeichen braucht es nicht, um fast jede Anwendung unter dem aktuellen Apple-Betriebssystem "Mountain Lion" (OS X 10.8) abstürzen zu lassen.

 

Das "[*]" habe zur Entschärfung eingebaut; wenn ich den Fehler richtig verstanden habe, könnte ein Safari unter OS X 10.8 beim Versuch zu zitieren crashen. :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich war mal für die gesamte IT eines Kunden am Standort Kassel zuständig. Es war Hochsommer, richtig heiß, ein Freitag und Feiertag, ich war zu Haus im Rheinland und bekam einen Anruf vom Wachdienst des Kunden: "Ehm, sie sind doch verantwortlich für den Serverraum, richtig?" Ich: "Jaaaaaaaa....???" "Also, ich wollt ihnen nur sagen, da kommt Wasser über die Türschwelle von innen in den Gang gelaufen, aber ich hab ja keinen Schlüssel..."

Schock, schluck, was huhn, sprach Neuss... "Danke, ich kümmer mich drum."

Aufgelegt und einen meiner Field Service-Mitarbeiter in Kassel angerufen, er sollte sich den Notschlüssel besorgen und nach dem rechten sehen.

1,5 Stunden entnervende Stunden später der Rückruf: "Ja also, da ist viel Wasser auf dem Boden, keine Ahnung, wo das herkommt. Ach ja... da steht 'ne Gießkanne auf der Heizung..."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...