Zum Inhalt springen

Gefährliche Queste gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Thurionpriester meiner Gruppe hat im letzten Abenteuer gelobt, für seinen Gott eine gefährliche Queste durchzuführen. Leider hat er nicht genauer präzisiert, was konkret er tun möchte, so dass ich als Spielleiter wohl in die Rolle des Gottes schlüpfen und Forderungen stellen muss. Jetzt könnte ich mir sicherlich irgend etwas aus den Fingern saugen. Am elegantesten fände ich aber, wenn sich die Queste in irgendeiner Form im Laufe eines der nächsten Abenteuer en passant erledigen ließe. Daher poste ich jetzt einfach ´mal die weitere Planung, vielleicht kennt ihr im Zusammenhang mit den folgenden Abenteuern ja irgendeine Möglichkeit einen Thurionpriester für seine Überzeugung ins Schwitzen zu bringen.

 

- Kleine Leute

- Tumunzahar, die Zwergenbinge

- Garan, der Bettlerjunge

- Unterirdisch

- Mord von Gottes Gnaden

- Spinnenliebe

 

Herzlichen Dank fürs Mitüberlegen,

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tharon!

 

Am elegantesten fände ich aber, wenn sich die Queste in irgendeiner Form im Laufe eines der nächsten Abenteuer en passant erledigen ließe.

 

- Tumunzahar, die Zwergenbinge

[/Quote]

Also ich halte Tumunzahar für sehr gut geeignet. Jedoch habe ich bereits einige Jahre nicht mehr in das Abenteuer geschaut und kenne nicht mehr die genaue Handlung. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass in den alten Hallen von Tumunzahar sicherlich ein verlassener Tempel bzw. Schrein des Torkin zu finden ist. Vielleicht ist dort ein altes Buch über die Schmiedekunst der Meisterschmiede von Tumunzahar zu finden*. Das könnte auch für einen Thurions-Priester bzw. Thurion sehr interessant sein.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

 

*Anregungen hierzu kannst du in - Wolfswinter - dem zweiten Band der Runenklingen-Kampagne finden.

Bearbeitet von Gwythyr
Link zu diesem Kommentar

Spinnenliebe dürfte auch nicht schwer sein, wenn Du einfach das ganze Abenteuer zur Queste machst. Dann war einfach eines der Opfer der Spinne, deren Sachen sie in ihre Behausung geschleppt hat, ein Zwergenpriester/Zwergenbote, dessen Sachen unbedingt wiederbeschafft werden müssen. Damit wäre der Einstieg in das Abenteuer fast sogar noch einfacher als normal, weil die Gruppe (oder zumindest ein Mitglied) besonders motiviert ist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ein Thurionpriester meiner Gruppe hat im letzten Abenteuer gelobt, für seinen Gott eine gefährliche Queste durchzuführen. Leider hat er nicht genauer präzisiert, was konkret er tun möchte, so dass ich als Spielleiter wohl in die Rolle des Gottes schlüpfen und Forderungen stellen muss. Jetzt könnte ich mir sicherlich irgend etwas aus den Fingern saugen. Am elegantesten fände ich aber, wenn sich die Queste in irgendeiner Form im Laufe eines der nächsten Abenteuer en passant erledigen ließe. Daher poste ich jetzt einfach ´mal die weitere Planung, vielleicht kennt ihr im Zusammenhang mit den folgenden Abenteuern ja irgendeine Möglichkeit einen Thurionpriester für seine Überzeugung ins Schwitzen zu bringen.

 

- Kleine Leute

- Tumunzahar, die Zwergenbinge

- Garan, der Bettlerjunge

- Unterirdisch

- Mord von Gottes Gnaden

- Spinnenliebe

 

Herzlichen Dank fürs Mitüberlegen,

 

Tharon.

 

Hallo Aaron,

Tumunzahar bietet da tatsächlich einiges. Handwerkliche Meisterwerke lassen sich aus dem Hort oder den Klauen eines Geistes der Bürokratie entwenden. Der Säuresee bietet fiese Möglichkeiten und die Reparatur von alten Handwerksstätten in der Binge könnte man verlangen...

 

Viel Spaß

bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Letztlich werde ich jetzt eine Melange aus euren Vorschlägen spielen: Ein ganzes Abenteuer wird Ereignis der Queste des Thurionpriesters werden, allerdings nicht Spinnenliebe, sondern Tumunzahar. Ausschlaggebend war für mich der Eintrag im Alba-Quellenbuch über die Sympathie der Zwerge für den albischen Gott Thurion.

 

Herzlichen Danz für eure Hilfestellung,

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...