Zum Inhalt springen

Erfahrungspunkte bei Zaubern wie Vision


Empfohlene Beiträge

Hi

Es gibt ja einige Zauber bei Midgard, die nach der Kategorisierung auf S.273 (DFR) unter "Sonstige Zauber" fallen. Dabei sind auch Zauber wie Vision, bei denen ein Charakter alle seine AP verbraucht. Bekommt er dann auch für jeden auf diese Art und Weise ausgegebenen AP Erfahrungspunkte?

Zumindest auf S.273 steht:

3 ZEP je eigenem verbrauchtem AP

Wie handhabt ihr das?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

Es gibt ja einige Zauber bei Midgard, die nach der Kategorisierung auf S.273 (DFR) unter "Sonstige Zauber" fallen. Dabei sind auch Zauber wie Vision, bei denen ein Charakter alle seine AP verbraucht. Bekommt er dann auch für jeden auf diese Art und Weise ausgegebenen AP Erfahrungspunkte?

Zumindest auf S.273 steht:

3 ZEP je eigenem verbrauchtem AP

Wie handhabt ihr das?

 

Mfg Yon

 

Selbstverständlich erhält der Zauberer bei mir 3x ZEP/AP wenn der Zauber sinnvoll eingesetzt wird. Dies dürfte bei dem Zauber Vision jedoch regelmäßig der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Hi

Es gibt ja einige Zauber bei Midgard, die nach der Kategorisierung auf S.273 (DFR) unter "Sonstige Zauber" fallen. Dabei sind auch Zauber wie Vision, bei denen ein Charakter alle seine AP verbraucht. Bekommt er dann auch für jeden auf diese Art und Weise ausgegebenen AP Erfahrungspunkte?

Zumindest auf S.273 steht:

3 ZEP je eigenem verbrauchtem AP

Wie handhabt ihr das?

 

Mfg Yon

Für "Vision" gilt ausdrücklich, dass Du ZEP nach den mindestens aufzuwendenden AP bekommst, also 9 ZEP.

 

(Unter: Standardsystem --> Sonstige Zauber, Kodex, S. 377)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Weis jemand ob man das auch irgendwo im DFR oder Arkanum nachlesen kann?

 

Mfg Yon

Ja, darum habe ich Dir das auch mit Kapitel und Vers angegeben.

 

Es steht da, wo es Erfahrungspunkte gibt, also im DFR, unter "Standardsystem --> Sonstige Zauber", wie angegeben...

 

Im Arkanum steht das natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Weis jemand ob man das auch irgendwo im DFR oder Arkanum nachlesen kann?

 

Mfg Yon

Ja, darum habe ich Dir das auch mit Kapitel und Vers angegeben.

 

Es steht da, wo es Erfahrungspunkte gibt, also im DFR, unter "Standardsystem --> Sonstige Zauber", wie angegeben...

 

Im Arkanum steht das natürlich nicht...

 

Okay, danke, ich war nur verwirrt, da du oben "Kodex" geschrieben hattest, habs jetzt aber gefunden.

Danke für die schnelle Antwort :)

 

 

Mfg Yon

 

PS: Für alle die nicht suchen wollen, im DFR findet man die entsprechende Passage auf Seite 269

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...