Zum Inhalt springen

Die Vergabe von Ruhm


Empfohlene Beiträge

Ich finde es bei einigen der aktuellen sehr emotional geführten Diskussionen auf jeden Fall besser, jemandem Ruhm zuteil werden zu lassen wenn er einen Sachverhalt gut rübergebracht hat den ich selber ähnlich empfinde, als genau die gleiche Argumentation nochmals zu bringen und damit womöglich erstrecht Öl ins Feuer zu gießen.

 

So hat derjenige eine kleine Bestätigung, dass es andere gibt die ähnlich empfinden, die Diskussion wird aber nicht unnötig weit aufgebläht.

 

Noch schöner ist natürlich von einem Diskussionsgegner Ruhm zu erhalten. Ist mir vor einiger Zeit widerfahren und hat mich sehr gefreut, wird einem doch dadurch gezeigt, dass man sich in der Sache ein Stück näher gekommen ist oder doch zumindest dass man sich die Sachdiskussion nicht persönlich krumm nimmt.

 

Gruß

 

Neq

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

man sieht ja in seinem Kontrollzentrum, wer für welchen der eigenen Beiträge Ruhm vergeben hat (meist noch mit einer netten Begründung).

Nun ist mir aufgefallen, dass diese Liste ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr "vollständig" ist. Will sagen: Die ersten Rühmungen sind nicht mehr zu sehen.

 

Das finde ich schade und wollte mal fragen, ob man das nicht ändern könnte - vielleicht indem man weitere Seiten für die Ruhmpunkte einfügt...? (In etwa wie bei den einzeln aufgeführten Beiträgen, PN usw.)

 

Fände ich schön, wenn das möglich wäre :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
@Anjanka: Abd hatte schon die sichtbare Liste deutlich erweitert...

Mein Vorschlag: Mach Dir schnell ein Dokument (office oder word) und kopier einfach die ganze Seite dorthinein. Das machst Du dann alle paar Wochen und Du verlierst nichts mehr...

 

Cu Ugol

Das hättest Du ruhig schon vor einem Jahr sagen können... :-/

Link zu diesem Kommentar

@Bro: Jetzt fühle ich mich richtig... schlecht.

 

 

Entschuldige, daß ich das Thema damals als es mich interessierte nicht öffentlich gemacht habe.

 

Immerhin hat ja Abd auf meine Nachfrage die Liste der sichtbaren Rühmungen von 30 auf 100 erweitert... ich weiß, ein schwacher Trost.

Bei mir kams auch zu spät und meine ersten Rühmungen sind halt nur noch als Punkt, aber nicht mehr in Langschrift vohanden.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe meinem Mail-Verkehr nocheinmal durchgesehen.

 

Ich hatte damals (05/09) noch die Idee (irgendwie) die Ruhmesvergabe mit einer PN (für die die das möchten !) zu versehen, in der dann der Text steht (und die man dann aufheben kann).

 

Vielleicht kann man die sichtbaren Rühmungen ja doch noch irgendwie erweitern ... Abd ?

 

Vielleicht kann man sich ja auch, wenn man ganz lieb schaut, einmalig vom Abd eine Liste aller eigenen Rühmungen (sichtbare und ausgeblendete) samt Text zukommen lassen.

Wobei ich da natürlich nicht weiß, ob das wieder mit großem Aufwand verbunden ist.

 

 

Mfg Yon, bei dem auch schon die ersten Rühmungen verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
(Hey, Rosendorn, Deine war die erste Rühmung die ich erhalten habe, ich habe mich damals RIESIG darüber gefreut. ... und jetzt war ich enttäuscht, daß ich nicht nocheinmal nachlesen konnte, was Du geschrieben hast.)

 

Das stimmt so nicht. :nono: Nett, dass Du ihm schmeicheln willst. :ätsch:

 

Also die Daten sind noch da, aber ich weiss auch nicht, ob das jetzt eine Lösung ist, die Liste beliebig lang zu machen. Und da einen "Pager" einzubauen, ist definitiv aufwendig.

Link zu diesem Kommentar

Bei den geschriebenen Beiträgen werden genau wie bei den eröffneten Strängen ja maximal 500 angezeigt. In einem Unterforum kann man den Spaß wiederholen usw.

 

Die Ruhmesdaten sind auch alle da, es fehlt offenbar nur ein bequemer Weg sie gesammelt angezeigt zu bekommen. Falls es mit wenig Arbeit machbar wäre, dann wäre es schön. Ansonsten reicht die Punktzahl und die jetzige Liste reicht aus um nicht so schnell was zu verpassen. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ruhm ist eben vergänglich.

 

Da kommt mir eine Idee. Vergebener Ruhm sollte max. für ein Jahr sichtbar sein (auch bei den Punkten). So ist man gezwungen am Ball zu bleien, oder man segnet (ziemlich unrühmlich) das Zeitliche. :D

 

Gruß

Frank

 

Hi

Gab es die Diskussion nicht schonmal irgendwo?

 

 

Mfg Yon

Ja. Ich hatte damals den Vorschlag gemacht. Wurde allgemein empört zurückgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
@Bro: Jetzt fühle ich mich richtig... schlecht.

 

Entschuldige, daß ich das Thema damals als es mich interessierte nicht öffentlich gemacht habe.

 

Immerhin hat ja Abd auf meine Nachfrage die Liste der sichtbaren Rühmungen von 30 auf 100 erweitert... ich weiß, ein schwacher Trost.

Bei mir kams auch zu spät und meine ersten Rühmungen sind halt nur noch als Punkt, aber nicht mehr in Langschrift vohanden.

Na gut, ich vergebe Dir. Aber nur wegen Deiner damailgen nachfrage-Initiative. Fühle Dich dafür gerühmt!
Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich nichts über die Suche gefunden, wo das Thema schon mal besprochen wurde. Darum meine dumme Fragen:

 

Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Farben bei der Ruhmesanzeige?

Wofür steht dunkelgrün?

Wofür steht hellgrün?

Wofür steht gelb?

 

Was bedeutet ein, zwei, drei ... Ruhm-Gnubbel in der Anzeige?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...