Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_1082343
Ich kapier da was nicht.

1. Der Parierdolch ist im Angriff wie ein normaler Dolch

2. ...ich darf aber mit bhK keine Angriffe machen, so als wenn ich einen Dolch hätte, es sei denn ich benutze nen Rapier...

 

noch ne Zusatzfrage: Wenn die(der?) Fuchtel so schwer ist, kann man dann auch zuschlagen?

1. Ist völlig richtig

2. Wie kommst Du darauf? Du darfst lediglich nicht Fechten im Tevarrischen Stil, wenn Du keinen Rapier hast - dann darfst Du nämlich gar nicht fechten.

Du kannst problemlos einen beidhändigen Angriff mit dem Parierdolch und der Waffe in der anderen Hand führen. Das hat nichts mit Fechten oder Rapier zu tun.

 

Zusatzzahl: Die Fuchtel ist, soweit ich weiß, eine Stichwaffe. Daher würde ich sagen, daß Zuschlagen möglich, aber unüblich ist (wie beim Kurzschwert).

Wieso solltest Du schlagen wollen?

 

Gruß

Krayon

comment_1082359
Wieso solltest Du schlagen wollen?

 

Ich weiß zwar nicht wie das offiziell gehandhabt wird aber mit ner Stichwaffe gegen Skelette kämpfen klingt dumm...

Auch eine schlagend eingesetzte Fuchtel* macht da nur einen LP Schaden. ;)

Und ja, eine alternative Waffe macht da Sinn.

 

*schlagend bedeutet hier nur eine Beschreibung der Kampfweise. Eine Fuchtel ist eine Stichwaffe und regeltechnisch ändert sich das nicht.

 

Solwac

comment_1082764

Hallo!

 

Moderation :

Die ursprüngliche Ausgangsfrage wurde bereits hier diskutiert: Beidhändiger Kampf mit Dolchen. Alles weitere soll bitte dort abgehandelt werden.

 

Weiterhin soll in jedem Themenstrang nur ein Thema behandelt werden. Somit habe ich den Titel dieses Stranges nun umbenannt und ausschließlich der Frage nach der Fuchtel gewidmet (alter Titel: "Parierdolch und beidhändiger Kampf"). Als solche gehört sie zudem in das passendere Unterforum, in das ich sie auch noch verschoben habe (altes Unterforum: Kampfregeln).

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.